[S] Teladi Universe Banking Systems - T.U.B.S. 2.2.0 [01.06.07]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 7. Mar 06, 22:35

So, Update !!!!!
[S] Bankkonto V 1.6 [07.03.06] wrote:-Fehler in der Zinsberechnung gefixt
Also von nun an 1.6, wie gehabt alles im ersten Post.

Und weiterhin gilt:
-bei Fehlern bitte posten hoffentlich sind keine mehr drin
-bei Problemen fragen
-bei Fragen sich trauen

Edgar_Wood
Posts: 16
Joined: Mon, 4. Jul 05, 23:17
x3tc

Post by Edgar_Wood » Wed, 8. Mar 06, 23:55

Ahoi

@Blacky_BPG
Danke für 1.6.
Nun klappt es auch mit den Zinsen.


Grüße
Edgar
Hätte ich Euch nicht, hättet Ihr mich nicht.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Thu, 23. Mar 06, 22:57

Ich hab da mal noch ein paar Verbesserungen eingebaut.
Link's im ersten Post, wie gehabt.

GEFIXED
-bei manuellen Buchungen wurden vereinzelt keine Bestätigungen bzw Ablehnungen an den Spieler geschickt

VERBESSERT
-1000 Trennung von Zahlen eingeführt
-Kontoabfrage wurde erweitert

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 24. Mar 06, 11:15

Kannst du auch sowas einbauen, wie eine Sparkasse? Sprich, immer wenn man Credits einnimmt, wird z.B. 10% automatisch an das Konto überwiesen.

PS: Die Zinsen dürften auch ein wenig höher sein :D

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 24. Mar 06, 22:16

Du meinst, das Schiffskonto soll ständig überwacht werden ob und wieviel Geld darauf eingeht und davon dann 10% (z.B.) aufs Konto überwiesen werden soll?

Die Überwachung müsste in sehr kurzen Abständen erfolgen und das könnte etwas Performancelastig werden.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 24. Mar 06, 22:21

Blacky_BPG wrote:Du meinst, das Schiffskonto soll ständig überwacht werden ob und wieviel Geld darauf eingeht und davon dann 10% (z.B.) aufs Konto überwiesen werden soll?

Die Überwachung müsste in sehr kurzen Abständen erfolgen und das könnte etwas Performancelastig werden.
Kann man nicht einfach abfragen, ob der Spieler Geld erwirtschaftet hat? :(

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 24. Mar 06, 22:24

Genau das wäre ja die Abfrage, und die müsste eben in sehr kurzen Abständen erfolgen.
Weiß ja nicht ob dir die Automatische Überweisungsfunktion hilft, ist zwar nicht ganz das was du brauchst aber...

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Fri, 24. Mar 06, 22:44

hab die 1.8er spk runtergeladen und der xscript installer erzählt mir, es sei die 1.6. Hab vorher versucht, über XScript installer die 1.6 upzudaten, aber der konnte keinen updateserver finden. Nun bin ich leicht verwirrt...

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 24. Mar 06, 23:56

Oh, sorry, hab die falsche Version des SPK Files hochgeladen, sollte jetzt funktionieren.
Tja, was die Updatefunktion des X-Scripts Installers betrifft scheint diese fehlerhaft zu sein. Hab eben nochmal alles mögliche ausprobiert, hat nichts funktioniert.
Also gehts nur manuell runterzuladen.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 00:08

Eigenartig, denn naffarins StationTrader wird einwandfrei upgedatet, wenn ich die alte Version installiere. Na egal, muss halt so gehn

Edit: Will dich ja nicht nerven, aber hab grad das Bankkonto nochmal geladen, installiert, Script installer behauptet felsenfest, es sei die 1.6.

Hab auch mal das Bankkonto komplett deinstalliert, die neue SPK installiert, wieder 1.6. Anscheinend hat der Installer nen Schuss weg, oder ich bin zu dämlich dafür.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 25. Mar 06, 01:16

Das ist alles sehr eigenartig...
Hab es grad selbst mal runtergeladen und dann installiert, er zeigt mir Version 1.8 an. Allerdings sind keine ReadMe Dateien da obwohl sie im Paket sein sollen. Das Ding ist irgendwie seltsam.

Welche Version vom X-Scripts Installer hast du denn, aktuell ist die 1.50, und damit zeigt er mir die Version 1.8 an.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 11:49

Ok, hab die Installerversion 1.40.

Aber trotzdem eigenartig, dass die Reademe bei dir auch nich bei ist :gruebel:

Edit: Ok, hab die Updatefunktion des Installers benutzt. Die erzählt mir, dass keine Version vom Installer installiert sei und deswegen auch nix upzudaten sei. Hätte nicht gedacht, dass Cycrow so viel Sinn für Humor hat :D
Aber mal im Ernst, irgendwie scheints den Installer komplett zerlegt zu ham, sonst kann ich mir das nicht erklären...

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 25. Mar 06, 12:13

Ja, anders kann ich es mir auch nicht erklären, vielleicht hat er unbeabsichtigter Weise einen Bug eingebaut, soll ja in den besten Kreisen vorkommen :roll:

Sonst lad dir einfach das ZIP-File runter, das ist auf alle Fälle die 1.8, da sind die ReadMe's bei und sonst funktioniert auch alles.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 12:16

Hatte den Ärger ja schon mit der System Override MK2 mal, die lies sich zwar einwandfrei installieren, aber war im Spiel nicht aktiviert. Musst ich dann auch via Script editor manuell anschmeissen, was ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann ;)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 25. Mar 06, 12:21

Naja, wir hatten hier im Forum schon mal ne Diskussion über den Script-Installer, ist keine schlechte Idee aber doch noch nicht so ausgereift.

Aber vielleicht wird das ja noch, solange muß eben einfach die ZIP-Datei genügen.

Ehm, du kannst ja mal in deinem Scripts Ordner nachsehen, nachdem du das Bankkonto mit dem X-Scripts-Installer installiert hast. Öffne dort die Datei setup.BPG.Konto.xml mit dem Internet Explorer, so muß der Anfang des Scriptes in diesem aussehen:

Code: Select all

Script: setup.BPG.Konto
Version: 18
for Script Engine Version: 32
Wenn das stimmt dann hast auch die 1.8er drauf.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 12:33

Zu spät, hab schon die Zip Datei drübergebügelt :roll:

Edgar_Wood
Posts: 16
Joined: Mon, 4. Jul 05, 23:17
x3tc

Post by Edgar_Wood » Sat, 25. Mar 06, 13:06

Ahoi

@Blacky_BPG

Danke für Version 1.8.

Mein Kontostand: 5 Milliarden 514 Tausend 100 Cr.
Laut Kontoauszug: 5.514.100 Cr.
In Worten: 5 Millionen 514 Tausend 100 Cr.
Deine 1.8er Version hat es nicht mehr so mit den Milliarden gell?
Die 1.6er Version konnte es noch, bis auf die Unterscheidung Milliarde und Milliarden.

Freue mich auf Version 1.8a :D


Grüße
Edgar


Edit: Tipfehler beseitigt
Hätte ich Euch nicht, hättet Ihr mich nicht.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 13:17

Ach, da ist ein Unterschied zwischen Million und Milliarde? Gott sei Dank hab ich nachdem ich das Konto leergeräumt hatte noch nix wieder draufgepackt :D

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 25. Mar 06, 22:01

@Edgar_Wood
Danke für die Fehlersuche, wenn auch mehr oder weniger unfreiwillig :wink:

@Emerald Flint
Keine Panik, das Geld ist ja nicht weg, es wird nur nicht korrekt angezeigt.



Aber ich kann sowas natürlich nicht einfach so hinnehmen, deshalb gibts jetzt Version 1.8.5.

-Zinsbegrenzung erhöht (auf 10.000 bzw 5.000 Cr)
-Ausgabe der Meldungen überarbeitet (statt Überweisung jetzt Einzahlung und Auszahlung)
-Anzeige des Kontostandes korrigiert (letztgenannter Fehler!)

Wie immer, alles auf der ersten Seite.



PS:
Hab auch wieder die SPK aktualisiert, aber seltsamerweise, obwohl die ReadMe's drin sind, werden sie nicht mit entpackt, und ein Update funktioniert noch immer nicht :cry:
Liegt aber nicht an mir, nö nö :!:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 22:07

Supi Blacky ;)

Dass das mit den spk's nicht an dir liegt, glaub ich auch, wie gesagt, selbst Cycrow's System Override MK2 wollte nicht so richtig. ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”