[S] Teladi Universe Banking Systems - T.U.B.S. 2.2.0 [01.06.07]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 4. Nov 06, 00:45

So, nich das man glaubt ich spiel im Sand, hier mal was konkretes:
Scriptauszüge wrote:* Wir setzen den Zinssatz zufallsmäig, falls noch nicht
* geschehen. Der Zinssatz kann von minimal 4.1 bis maximal
* 18.9 Prozent festgelegt werden.
* Die Zinsberechnung an sich ist etwas komplizierter in der X-Reihe
* da hier die Zahl mit der gerechnet werden darf nicht größer als
* 2.000.000.000 sein darf und man nicht mit Kommata rechnen kann...
* ...Stellenweise sehr umständlich ! MEMO an EGO: verbessert das mal !!!
* ...
* Sonderkredite bieten kleinere Raten über die Laufzeit,
* mit einer dafür umso höheren Abschlußrate.
* ...
* Die Laufzeit wird anhand der Kreditsumme berechnet,
* ist die errechnete Laufzeit größer als 72 (in Stazuras)
* steigt demnach die Ratenhöhe an, sie ist bis dato also
* sehr moderat.
* Laufzeiten unter 72 Raten müssen selbst festgelegt werden
* im Übergabescript, sofern die Kreditsumme (ohne Zinsen)
* größer als 108.000 Credits ist.
* ...
* Geht die Kreditsumme über eine Million hinaus wird je
* Million eine Rate auf die Laufzeit angerechnet.
* Da die maximale Kreditsumme 30.000.000 Millionen ist
* ist somit die maximale Laufzeit bei 102 Raten erreicht.
* ...
* Die Rate wird nochmals gerundet, bei unter einer Million auf
* 2 Nullen vor dem Komma, ansonsten auf 3 Nullen vor dem Komma.
* Somit müssen wir noch eine Schlußrate bestimmen (rate.end)
* ...
* ...
* Stundungsberechnungen
* Es werden nicht nur die derzeitigen Kreditdaten benötigt sondern auch
* die bisherige Kredithistorie die sich aus allen bis dato genutzten Krediten
* zusammensetzt.
* Läuft noch eine Stundungsperiode dann wird keine neue gewärt,
* ne Stundung auf ne Stundung ist nicht Toyota, also unmöglich.
* ...
* Standardmäßig sind 2 Stundungen je Kredit erlaubt.
* Je jedem fünften Kredit erlaubt die Bank dem Spieler eine weitere
* Stundung je Kredit. Hat man also bereits 10 Kredite gehabt und aktuell
* noch keinen genutzt hat man quasi 4 Stundungen für seinen Kredit offen.
* Dagegen wird jedoch die Anzahl an Eintreibeaktionen gesetzt,
* also wenn man nen schlechten Lauf hat kann es sein das man
* keine Stundung bekommt.
* Außerdem gibt es erst ab 10 gezahlten Raten eine Stundungsmöglichkeit.
* Ist es ein Sonderkredit dann müssen mehr Raten durch eine Stundung
* angehängt werden an die Gesamtlaufzeit. Es erfolgt jedoch keine
* Neuberechnung der Gesamtlaufzeit und der Zinsen, das spar ich mir mal.
* ...
Im übrigen arbeitet es sich sehr gut mit dem externen Scripteditor so das ich trotz meiner spärlichen Zeit gut vorran komme.
Last edited by Blacky_BPG on Sun, 29. Apr 07, 12:14, edited 1 time in total.

LXFlyer
Posts: 4
Joined: Sun, 8. Oct 06, 22:00

Post by LXFlyer » Sat, 4. Nov 06, 17:25

Hallo. habe folgendes Problemchen.

Hatte ein Agrarzentrum, das automatisch sein Überfluss an Geld aufs Konto überwiesen hat. Nun ist es in ein Komplex eingebunden und überweist immer noch das Geld im Hintergrund, obwohl ich das beim Komplex nicht wünsche. wie kann ich das abstellen?

Edit: zur Verständigung: ich kann beim Komplex das automatische Überweisen schon ein-/abschalten. aber nicht die Rahmenbedingungen ändern (min-/maximale Kontostand), weil da die vom Agrarzentrum im Hintergrund laufen

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 6. Nov 06, 23:14

Blacky_BPG wrote:So, nich das man glaubt ich spiel im Sand, hier mal was konkretes:
Scriptauszüge wrote:* Wir setzen den Zinssatz zufallsmäig, falls noch nicht
* geschehen. Der Zinssatz kann von minimal 4.1 bis maximal
...
* Neuberechnung der Gesamtlaufzeit und der Zinsen, das spar ich mir mal.
* ...
Im übrigen arbeitet es sich sehr gut mit dem externen Scripteditor so das ich trotz meiner spärlichen Zeit gut vorran komme.
Nein nein, niemand würde doch annehmen dass du dich da nicht doch noch bis zum Ende durchbeissen würdest :twisted:

Davon ab hätte ich in spätestens einer Woche den Thread wieder nach oben gezerrt - ja ja - schon schlimm diese Fanboys :P

Aber mal zum Inhalt: ich muß ja wohl echt mal bei meinem Kollegen in der Bank nachfragen wie die das mit Krediten handhaben. So wie es ausschaut hast du da ja fast ein komplexeren Kreditvergabeschlüssel als wir in der Bank :twisted: (was durchaus aber nicht negativ gemeint ist!)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 7. Nov 06, 00:03

@LXFlyer
Sorry, deine Meldung hatte vollkommen verdrängt, war keine Absicht.
Tja, das ist ein Problem bei dem ich noch nicht weiß wie ich das automatisch lösen soll. Bei der nächsten Banking Version wird es zumindest eine Manuelle Möglichkeit geben. Aber bevor ich die Version raus gebe kommt hier erstmal ein Fix für dich.
Dieser Fix beendet aufgrund einer Versionsaktualisierung (nur die Nummer, an den Scripten hat sich sonst nichts weiter geändert, als nur für die mit Stotion-jetzt-im-Komplex-und-bucht-weiter Problemen) auf allen Stationen das automatische Buchen. Es muß also von Hand wieder angestellt werden (Werteübernahme wie gehabt mit -1, is ja bekannt).
Hier der Fix: http://www.blackpanthergroup.de/x3/down ... XFlyer.ZIP
Einfach ins X3-scripts Verzeichnis entpacken und alte Dateien überschreiben.

Just for Info:
In der nächsten Version wird es Konto-Optionen geben, damit kann man dann z.B. manuell Stationen aus dem Buchungsrythmus nehmen.
Die Optionen sind schonmal ne Vorarbeit die auch im "Kreditgeschäft" :wink: genutzt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Reisser
Naja, aufgrund der "beschränkten" Rechenkapazitäten der X3-Script-Engine wird dies alles ein bischen komplizierter, aber das ist soweit schon alles gelöst worden von mir. Wie heißt es doch...Die Bank kommt schon zu Ihrem Geld.
Aber Verbindung zur Realität halte ich schon ein wenig...
  • Häuser und Grundstücke (hier: Stationen) werden nach Ihrer Größe (Typ) und Lage (SektorOwner) beurteilt
  • Fahrzeuge werden von der Bank nicht berücksichtigt es sei denn es ist ein Oldtimer mit beträchtlichem Wert (meines Wissens nach dann als Wertgegenstand)(hier als Schiffe mit 2%)
  • Stundungen richten sich nach dem gesamten Kreditverlauf und werden individuell von Banken geprüft
Die Schiffe fließen allerdings auch erst nach dem vierten erfolgreich abgezahlten Kredit in die Berechnung mit ein.
Beim ersten wird nur der Handelsrang als Grundlage genommen, beim zweiten und dritten Rang und Stationen, ab dem vierten dann alles.

Ich muß noch die Textausgaben fertig machen, Funktionen in X3 einbauen (Kommandoslot's) und dann kann ich wohl die erste Beta rausgeben.

Später folgen BBS-Missionen und die "Eintreiber", auf das testen letzterer freu ich mich schon :twisted: [ external image ] [ external image ]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[EDIT]
Vielleicht hab ich doch eine Möglichkeit gefunden die Ausführung der Buchungsautomatik automatisch abzubrechen wenn eine Station in einen Komplex eingebaut wird, wen es interessiert: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 63#1889868

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Tue, 7. Nov 06, 18:08

Nun: Wenn du eine halbwegs lauffähige Beta hast melde ich mich schonmal freiwillig für dieses Himmelfahrtskommando des Testens :twisted:

Dafür werfe ich dann sogar wieder X3 an - momentan warte ich etwas auf X3 2.0 und spiele solange Baldurs Gate 2 :P - immer mal was anderes :roll:

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Tue, 7. Nov 06, 18:12

Blacky_BPG wrote:[EDIT]
Vielleicht hab ich doch eine Möglichkeit gefunden die Ausführung der Buchungsautomatik automatisch abzubrechen wenn eine Station in einen Komplex eingebaut wird, wen es interessiert: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 63#1889868
*sauersei*
Hmm... da veröffentlicht man einmal seine Scripttricks in Sachen Komplex und schon wird es überall verwendet...
*nichtmehrsauersei*
Schreibt doch gleich einen von Allen nutzbaren Script lib.cm.get.complex.of.station, der prüft, in welchem Komplex die Station ist (oder eben nicht).
Vll mach ich das mal bis morgen ^^

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 7. Nov 06, 22:25

...Nobody is Perfect...
...Man(n) lernt nie aus...
...Spieler helfen Spieler...
...usw usw...

Ja, deine Möglichkeit ist wirklich gut gewesen, darauf bin ich bis dato noch nicht gekommen die Waren und deren Lagerkapazitäten zu prüfen, im speziellen EZ's.
Mir reicht schon die Angabe ob die Station in einem Komplex ist, welcher ist dabei unerheblich. Da das Autobuchungsscript auf den Stationen eh ständig läuft (und wenn nicht kann man es nach dem Einbinden auch nicht mehr auf ihr starten sondern nur im Komplex) wird beim Start einfach die Lagergröße für EZ abgefragt und vor Beginn einer neuen While-Schleife einfach nochmal die aktuelle Lagerkapazität abgefragt, ist sie verändert worden durch eine Einbindung in einen Komplex wird die automatische Buchung beendet, ganz einfach also. Funktioniert sogar wenn man einen Komplex erweitert. Muß das nur noch einbauen, sitze momentan grad daran die t-File mit den Texten für die Kreditsoftware zu erweitern.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

T.U.B.S. is comming ......... and more comming soon

Post by Blacky_BPG » Fri, 10. Nov 06, 02:47

Das Teladi Universe Banking System feiert somit seine Premiere.
Als Vorläufer zu dem kompletten Kreditinstitut gebe ich jetzt die T.U.B.S. Version 2.1.0 heraus.

Was ist neu/geändert:
  • die Scripte wurden komplett umstrukturiert Zwecks Kompatibilität mit dem demnächst folgenden Kreditvergabe-Scripten
  • Der Name ist geändert worden, nun heißt es: Teladi Universe Banking System aka T.U.B.S.
  • Überprüfung ob eine Station in einen Komplex eingebunden wurde, die Automatische Überweisungsfunktion beendet sich dann.
    Nebeneffekt: Auch Komplexe die vergrößert werden sind davon betroffen
  • DAS BANKHAUS
    Im Sektor "Neue Verdienst" ist das Teladi Universe Banking System Hauptquartier Alpha 1 bezogen worden.
    Selbstverständlich wird dieses mehr als einfach nur gut geschützt.
    In späteren Versionen wird es eine tragende Rolle spielen...
Es ist zwingend erforderlich das die alten Scripte aus dem Scripts-Ordner der X3 Installation gelöscht werden.
Alternativ, für SPK Nutzer kann auch eine Deinstallation erfolgen. Um das löschen zu vereinfachen liegt
die Datei del_old_banking.bat im ZIP und im SPK File dabei.
Diese sollte sich nach der Installation im X3 Hauptverzeichnis befinden und auch dort NOCH VOR dem nächsten Spielstart ausgeführt werden.
Sie wird alle relevanten Scripte löschen so das Konflikte im Spiel nicht auftreten werden.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------TELADIAN MORNING STAR------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Bankhaus gleicht vom Aufbau her dem Ausrüstungsdock der Teladi, hat jedoch eine vollkommen andere Innenausstattung. Das Einzige was
man hier käuflich erwerben kann sind Handelserweiterungen wie die Handelscomputererweiterung, Handelssoftware MK1 bis MK3 und
Bergungsversicherungen. Momentan stellt das Bankhaus für Außenstehende nur einen Platzhalter dar, im Inneren wird jedoch mit
allem verfügbaren Personal an der Aufstockung der Belegschaft und Erweiterung der ComputerVerwaltungsSoftware gearbeitet. Demnächst ist
seitens der T.U.B.S. ein größeres Projekt zu erwarten: das Kreditgeschäft ! Es erfordert viel Aufwand wird jedoch auch sehr gut betreut durch
Uguras Monisessas III und seinem Kollegen Stimmungos Saueris MCII. Letzterer soll gemäß einigen kursierenden Gerüchten des öfteren
in der Nähe der berüchtigten Yaki-Piraten gesehen worden sein, diese Vorwürfe bestreitet er jedoch vehement. Auch der Abteilungsleiter der
Kundenbetreuung Sahkarna Horasumas VI, der vielen bereits ein Begriff sein sollte leugnet:
"Ich kann mir nicht vorstellen vorstellen weshalb Stimmungos Saueris II seinen Posten hier leichtfertig auf's Spiel setzen würde.
Außerdem war er jedesmal wenn er angeblich bei den Yaki's gesehen worden war mit dienstlichen Aufgaben betreut.
Ich halte es für Zufall das die Yaki und er die Wege kreuzten"
.

Von Anderer Seite hören wir Gerüchte das es sogar von der T.U.B.S. beabsichtigt gewesen sein sollte. Bahnt sich da etwa ein Interessenkonflikt
der Teladianischen Bevölkerung und der Leitung der T.U.B.S. an? Und wenn nicht, was wollen die Yaki? Ein Angriff auf das Bankhaus kann
gemäß allen Experten ausgeschlossen werden. Die 3 excellent ausgerüsteten Zerstörer der PHOENIX-Klasse, welche von jeweils 2 schwer
ausgerüsteten Adlern und diese wiederum von jeweils 2 stark bewaffneten Falken geschützt werden, sollten nicht nur Abschreckung sein, nein, sie
können genauso wie auch die erbeuteten Yaki Susanowa-Klasse Jäger, welche ebenfalls das Bankhaus bewachen, schlagkräftig vorgehen.

Aber die Gerüchteküche brodelt auch hier...
... wieso hat die T.U.B.S. 12 schwer ausgerüstete Susanowa Kampfjäger ...
... sie sagen die wurden erbeutet ...
... wieso haben die nicht einen Kratzer ...
... wieso 12 baugleiche ...
... warum sitzen Piloten mit fragwürdiger Vergangenheit am Steuerknüppel ...
Fragen über Fragen, aber die Zukunft wird sie uns beantworten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------Bericht über DAS BANKHAUS-----------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last edited by Blacky_BPG on Fri, 10. Nov 06, 20:04, edited 1 time in total.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 10. Nov 06, 08:55

Da leuchten bei mir nicht nur die Augen, auch die Alarmglocken :D

Tolles Script, wirklich, Tssshhh! :)

Aber wir Teladi haben immer 3 Namen plus Gelegenummer! Und unsere Namen sind römisch/griechisch klingend. Enden immer auf Vokal + s, aber nie auf "us" :)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 10. Nov 06, 15:30

Ich sag nur ... fragwürdige Herkunft ... :twisted:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 10. Nov 06, 15:38

Blacky_BPG wrote:Ich sag nur ... fragwürdige Herkunft ... :twisted:
Keine Ausreden! :P

Übrigens sind die Gelegezahlen selten über 10 und ich glaube nicht dass da je mehr als 15 Teladieier aufs mal gelegt werden ;)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 10. Nov 06, 20:10

Ok ok [ external image ] was soll ich dazu noch sagen...
Hab die "Gelegezahlen" korrigiert [ external image ], aber die Namen bleiben [ external image ]

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 10. Nov 06, 21:41

[Klugscheissermode:on]
...und seinem Kollegen Stimmungos Saueris MCII...
;)


[Klugscheissermode:off]

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 12. Nov 06, 23:33

Ist doch schon längst korrigiert :oops:

Und wo wir gerade beim korrigieren sind... Version 2.1.5. behebt ein Problem mit den Scripten der Automatischen Buchung und der Zinszahlung.
Keine Ahnung warum die AL-Engine von 2.0.0.1. die angegebenen Dateien beim TIMER-Intervall nicht startet, aber so hab ich gleich das Bankhaus mit einbezogen.

Es sollte auf jeden Fall die Datei al.plugin.bpg.account.xml aus dem >scripts< Ordner gelöscht werden !!!


PS: Hat schon jemand versucht das Bankhaus anzugreifen? Wenn ja, wie war's?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 13. Nov 06, 18:33

Naja, da scheinen noch ein paar Sachen nicht so wirklich richtig zu laufen ^^

Ich hab vieleicht eine Spielstunde, plötzlich bekomm ich folgende Nachricht:
[ external image ]

Ich meine, ich als Teladi finde es ja nett wenn mir einfach jemand mal eben 215 Mrd. schenkt und so, aber... :roll: :D
Ich habe noch nie was auf das Konto eingezahlt...

Dann habe ich mal meinen Geldsegen ausprobiert, hab mir 100.000 Credits auszahlen lassen, dann kam diese Nachricht:
[ external image ]

Auch mit der Nachricht scheint noch nicht alles zu stimmen (siehe Screen).

Ausserdem habe ich noch BBS-Nachrichten gefunden wo komische Teladinamen vorkommen ^^
--> niemals Endung auf -us
--> immer 3 Namen (Grossvater, Vater, Eigenname) und röm. Zahl meistens unter X.

Lass dir doch einfach einmal einen Namen generieren und benutze dann den ^^.

Angel-rr
Posts: 66
Joined: Thu, 13. Oct 05, 13:04
x3tc

Post by Angel-rr » Mon, 13. Nov 06, 19:03

Hallo,
also.....ich hab nen P4(478) 2800Mhz,2Gig OCE Speicher, und ne Gforce 6800GT, ich hab mit TUBS ne Diaschow in Neuer Verdienst.
wäre nett, wenn mit einer neueren Version die Anzahl der Schiffe verringert wird.

Zinsen bekomm ich auch keine obwohl ich mich an die installationsvorgaben gehalten habe.
wie ich gesehen habe scheint das aber schon mit der neuen Version 2.1.5 behoben zu sein.

trotzdem ein sehr gutes und übersichtliches script!
was mich sehr gefreut hat, das sooo viel Zeit investiert wird für die Nichtscripter, Danke

Gruß
Angel

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 13. Nov 06, 19:06

Ich finde eigentlich auch, dass ein M6 Adler reichen würde... ;)

Xells
Posts: 85
Joined: Sun, 21. Aug 05, 12:36
x3tc

Post by Xells » Mon, 13. Nov 06, 22:22

so nach durchlesen die kurze Frage:

Kredite gehen noch nicht sind aber schon geplant? Richtig so?

MfG

Xells

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 14. Nov 06, 00:01

OK, das ist ein Problem...

Aber ich hab die Lösung: Version 2.1.6

@Angel-rr
Nachdem du dir das ZIP-File runtergeladen hast gibt es für dich und alle denen zuviele Schiffe der T.U.B.S. im Sektor Neuer Verdienst rumschwirren (mal abgesehen von der Tatsache das es mehrere Bankhäuser gibt (nein nicht automatisch mehr Zinsen!)) den Ordner "-KONTO +FIX-ToManyProtectors", die Datei aus diesem Ordner in das X3 scripts Verzeichnis entpacken, Spiel starten -> laden -> eine Minute warten -> speichern -> beenden. Nun kann die neue Version 2.1.6 installiert werden, die Fehlerhaften Stationen und Schiffe sind alle entfernt und es werden nach Spielstart/laden mit Version 2.1.6 die korrekten Schiffe und die richtige Station anzutreffen sein.

@DSE [ITF]
Dein Kontoproblem betreffend gibt es den Ordner "-KONTO +RESET", und das betrifft nicht nur dein Konto, glaub mir :evil: :evil: . Das setup Script aus dem Ordner ins X3 scripts Verzeichnis entpacken, Spiel starten -> laden -> eine Minute warten -> speichern -> beenden. Nun kann die neue Version 2.1.6 installiert werden.

ES KÖNNEN NICHT BEIDE FIXES GLEICHZEITIG BENUTZT WERDEN !!!
ALSO BESTEHEN BEIDE PROBLEME ZUERST FIX "TOMANYPROTECTORS" UND DANN FIX "RESET" DURCHFÜHREN, DANACH INSTALLATION DER NEUEN VERSION.

Erklärungsversuch - Klappe die erste wrote:Warum diese Probleme:
Nun, die AL-Engine scheint irgendwie nicht mehr mit dem TIMER Status zu arbeiten, zumindest nicht bei mir, da habe ich die Zinsberechnung und die Automatische Überweisungsfunktion auf das neue Bankhaus gelegt.
Leider sind mir dabei 2 Fehler unterlaufen, naja eigentlich 3 aber 2 davon im Setup-Script. Zum einen wurde dadurch die Globale Variable für's Konto geändert, was dazu führte das auch derjenige der kein Konto angelegt hatte eins bekommen hat, mit viel Credits sogar, und das die Schiffe und das Bankhaus nicht mit in der Globalen Variable der Bank gespeichert wurden, was dazu führte das bei jedem starten des Setup Scriptes (bei jedem mal Spiel laden) diese erneut erzeugt wurden.
Ich persönlich hatte 552 Schiffe der T.U.B.S. in "Neuer Verdienst". Kein vernünftiges Spielen möglich, von einem Angriff mal ganz abgesehen.
Diese Probleme sind nach Nutzung der Fix-Files und Installation der 2.1.6er Version verschwunden !

@DSE [ITF] die 2te
Naja, das ist ne Bank, die sollte schon gut geschützt sein.
Ich hab's grad mal probiert, ist nicht schön im Kreuzfeuer von 3 Zerstörern zu sein während man von den Jägern gejagt durch die GPIK Geschosse taumelt.
Naja, mal ganz davon abgesehen das es nicht viel bringt das Bankhaus zu zerstören, dann gibts keine Zinsen und die Automatische Buchung vom Schiffskonto funktioniert auch nicht mehr, man tut sich also keinen Gefallen damit.

@Xells
Korrekt, noch keine Kredite, aber sind nicht nur geplant sondern schon voll in Arbeit. Leider ist meine Zeit aufgrund meiner Tätigkeit als Kraftfahrer sehr beschränkt, es geht auf's Weihnachtsgeschäft zu, keiner merkt das mehr als wir Kraftfahrer :evil:

Xells
Posts: 85
Joined: Sun, 21. Aug 05, 12:36
x3tc

Post by Xells » Tue, 14. Nov 06, 06:46

@Blacky

Kein DIng! Ich habe Zeit. Schwiegerpapa fährt auch LKW (gestern grad in Italien gewesen), den sieht man auch nur noch imo alle 2-3 Wochen mal am WE. AUch bei uns in der Firma sind ab nächste woche bis Feb. überstunden vorprogrammiert, wie jedes Jahr. Aber trotzdem schonmal gut zu hören das es in abersehbarer ferne liegt, wegen umsetzung, von daher warte ich gerne :)

Und vielen Dank das du meine Frage beantwortet hast, macht nicht jeder :)

MfG

Xells

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”