[Script] ScoutSpezialSoftwareMK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 22. Dec 05, 21:14

MadDogXXL wrote:Sieht sehr hilfreich aus das Skript, habs kurz angetestet und mir ist sofort noch ein Wunsch aufgefallen ,-) :

1. Erkunde Universum...
2. Installiere Satelliten auf Route...
3. Installiere Satellit in Sektor...
4. Sammel stationärere Einheit in Sektor...
5.Scanne Asteroiden in Sektor...

Ich vermisse den Punkt 6:

6. Scanne Asteroiden auf Route...:idea: :idea: :idea:

Ich könnte mir auch vorstellen:
7. Erkunde und Kartografiere alles im Universum...
(führt zu platzieren von Satelitten, scannen von Asteroiden und natürlich auch durchfliegen neuer Sektoren)


;-) Punkt 6 müsste doch einfach n copy paste aus 2 sein oder :twisted: ;-) BITTE WILL ICH HABEN ;-)




mfg

Mad
Punkt Sieben hat man wenn man den Scout mit allen am Anfang ausrüstet. naja fast ;)

Ok ne "Astro-route" wird nachgereicht.

Achso, wenn ich von beta2 auf beta3 umsteige, muss ich dann auch vorher alle schiffe deaktivieren ? und was passiert wenn ich es nicht mache :?
Ja alle die Scouts die eins meiner Komandos gerade ausführen.

Wenn nicht, dann wird bei ihnen das Script nicht geupdatet. Die benutzten das alte bis zum Komando-Neustart.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Fri, 23. Dec 05, 00:36

habs noch net gesaugt
teste grad am diebstahlscript :)
immer hübsch eins nach dem andern

daher vergebe man mir meine vllt unnötige anregung


als pirat hab ichs ganz gerne, wenn ich nen kompletten sektor nach potentiellen zielen einsehen kann
lässt sich vllt noch ne option einbauen, das der scout mehrere sateliten auf ausgewählten positionen absetzt ?
also wie im alten route-patrol im sektor die anflugpunkte setzen und dort lässt der scout nen sat fallen
modded since BtF :P

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 23. Dec 05, 01:53

Mornar wrote:habs noch net gesaugt
teste grad am diebstahlscript :)
immer hübsch eins nach dem andern

daher vergebe man mir meine vllt unnötige anregung


als pirat hab ichs ganz gerne, wenn ich nen kompletten sektor nach potentiellen zielen einsehen kann
lässt sich vllt noch ne option einbauen, das der scout mehrere sateliten auf ausgewählten positionen absetzt ?
also wie im alten route-patrol im sektor die anflugpunkte setzen und dort lässt der scout nen sat fallen
Wäre vielleicht in grossen Sektoren sinn machen. Ich denk darüber nach.

Und zu deiner Sig. Es eigentlich lautet der Spruch
Ich wurde der Tod, der Zerstörer der Welten
:)

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Fri, 23. Dec 05, 19:01

Orka wrote: Wäre vielleicht in grossen Sektoren sinn machen. Ich denk darüber nach.
nicht nur unbedingt in großen
da es viele sektoren gibt die mit einem erweiterten Sat nicht voll abgedeckt werden, hab ich teilweise 4 normale sats in nem sektor stehen
nur um zu sehen ob beute durchfliegt :)
Orka wrote: Und zu deiner Sig. Es eigentlich lautet der Spruch
Ich wurde der Tod, der Zerstörer der Welten
:)
umm ja mag sein
habs aus ner Andromedafolge, > zeitsprung > engel des todes > schlacht in nem nebel > untergang des commonwelth
modded since BtF :P

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 23. Dec 05, 19:56

Daher kenn ich den Spruch
Manhattan-Projekt
Von 1943 bis 1945 leitete er das Manhattan-Projekt in Los Alamos im US-Bundesstaat New Mexico, das die Entwicklung der Atombombe zum Ziel hatte. Oppenheimer war von den Folgen der Atombombenabwürfe entsetzt und wollte nicht am Bau einer Wasserstoffbombe teilnehmen. Oppenheimer sagte angesichts der gewaltigen Explosion unter Tränen den später viel zitierten Satz aus einer Hinduschrift: "Ich wurde der Tod, der Zerstörer der Welten." (Bhagavad Gita: "Now I am become Death, the destroyer of worlds")
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Oppenheimer

würden 4 Punkte im sektor ausreichen?

Oder gleich ein bestimmtes Muster?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 23. Dec 05, 20:13

Orca wrote:Oder gleich ein bestimmtes Muster?
Ja meine Ava (nur die Eckpunkte, auch die von Stachel versteht sich :wink: ) wär nicht schlecht :D :lol:

Ne im ernst, wie siehtsn mit der Astroscan-route aus?
Und 4 müssten reichen ansonsten kann man den Befehl ja nochma Starten.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 23. Dec 05, 21:00

Raumfliegenjäger wrote: Ne im ernst, wie siehtsn mit der Astroscan-route aus?
Schau mal auf der ersten Seite :)
Last edited by Orka on Fri, 23. Dec 05, 22:58, edited 1 time in total.

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Fri, 23. Dec 05, 22:37

"Kommando "Sammel stationärere Einheit in Sektor..." mit der Normalen
Spezialsoftware verknüpft. Und für M5, M4, M3, M6, TS, TP verfügbar. "

Du bist mein Halbgott, wenn du jetzt noch schaffst ein sammle ALLE stationäre Einheiten im Sektor... dann bist du auf bestem Weg zum Olymp.

Hab nämlich das Problem das ich ausgeworfene Kampfdronen einsammeln möchte aber das ist ne Arbeit fürn Aschenputtel... Dein Skript packt zwar schon einzelne selektierte einzusammeln aber wenn 50 ausgeworfen wurden ist es noch immer eine nerven aufreibende Arbeit.

HANDLUNGSBEDARF ;-)

MfG
Mad

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 23. Dec 05, 23:03

MadDogXXL wrote:"Kommando "Sammel stationärere Einheit in Sektor..." mit der Normalen
Spezialsoftware verknüpft. Und für M5, M4, M3, M6, TS, TP verfügbar. "

Du bist mein Halbgott, wenn du jetzt noch schaffst ein sammle ALLE stationäre Einheiten im Sektor... dann bist du auf bestem Weg zum Olymp.

Hab nämlich das Problem das ich ausgeworfene Kampfdronen einsammeln möchte aber das ist ne Arbeit fürn Aschenputtel... Dein Skript packt zwar schon einzelne selektierte einzusammeln aber wenn 50 ausgeworfen wurden ist es noch immer eine nerven aufreibende Arbeit.

HANDLUNGSBEDARF ;-)

MfG
Mad

Hallo MadDogXXL

Hm eigentlich kann das script so wie es jetzt ist keine Kampfdronen einsammeln :gruebel:

Aber etwas in der Art liese sich machen oder einfach eine Befehl für die Biester an Schiff "anzudocken". mal sehen...

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Sat, 24. Dec 05, 00:00

Ok, also einfach den allen Drohnen befehlen gehe zu Sektor (aktuell). Das bewirkt das sie nichtmehr zappeln sondern still im Raum stehen und brav den nächsten Befehl abwarten. In diesem Zustand werden sie gelistet als Stationäre Einheiten ;-) und ich kann sie mit Sammle Stationär einzeln einsammeln ,-) was halt bei 50 noch ne Menge arbeit ist ;-)

Ein Docke an => Kofferraum von Schiff XY wäre natürlich die feinere Art.

Aber wäre schon sehr glücklich über ein sammle alle stationären ein, dann müsste ich nur wieder mein Satellit positionieren und das ist einfacher als 50 einzelne einzusammeln.

-------------------------------------------------------------------------------

So leider hab ich jetzt aber noch folgendes Problem:

Bin auf Beta4 umgestiegen, hab kein Schiff mit deinem Skript betrieben führte den remove.plugin... Skript aus mit Parameter null.
Führte deine Deinstellation durch. Kopierte die Files neu in ordner startete wieder und hab jetzt folgendes Problem: mein M3 Discoverer hat alle Befehle, meine TP-Transporter die ich als Nachschub und Satelliten Transporter dabei hab, führen die Befehle aber nicht, alle Schiffe haben die ScautSpezialSoftMk1 gekauft...
Last edited by MadDogXXL on Sat, 24. Dec 05, 00:29, edited 1 time in total.

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Sat, 24. Dec 05, 00:27

Glaub hab den Fehler bzw. meine Fehlinterpretation entdeckt:

Kommando "Sammel stationärere Einheit in Sektor..." mit der Normalen
Spezialsoftware verknüpft. Und für M5, M4, M3, M6, TS, TP verfügbar.

Nur das Kommande "Sammle" ist für M5-TP verfügbar das Satellitenpflanzen ist garnicht erhältlich für M3 oder zb TP

Zumindest lese ich das aus der setup.plugin.scoutsoftwareMK1.xml

Dort werden die
class=Cruiser M6, class=Small Transport TS, race=Player, class=Passenger Transport TP
nur für set: key=CMD_COLLECT_FIX_SHIP ausgeführt

Dürfte ich also noch um eine Erweiterung der StraßenBauarbeiter Tätigkeit (pflanze Satellit) um die Klasse TS und TP bitten ;-)
Die Straßenarbeiter fahren ja wohl auch mit ihrem Kleinlaster vor und nicht in ner Corvette. Ne aber mal im Ernst bin faul und will nicht immer nen kleinen Scaut neu beladen darum hab ich n TP mit Satelliten vollgestopft denn nach 1.3 werden ja die Sateliten Piratenbedingt zum echten Verbrauchsgut ;-)

MfG und schöne Weihnachten (soll heissen lass dir Zeit)

Mad Dog

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Mon, 26. Dec 05, 18:53

besteht die Möglichkeit das dieses Script signiert werden kann ?
Ich meine allein von der Intention her ?

AlieNation
Posts: 167
Joined: Tue, 19. Oct 04, 10:58
x3

Post by AlieNation » Tue, 27. Dec 05, 17:28

Tach auch,

das SCript hört sich gut an - leider läßt unsere Firewall das Ding nicht durch (bin zu Hause leider offline...) - wäre einer so nett, mir das Ding zu zippen und als PN zu schicken? Das müßte klappen und wäre echt nett...

Viele Grüße,
AlieNation
Ad astra!

AlieNation
Posts: 167
Joined: Tue, 19. Oct 04, 10:58
x3

Datei

Post by AlieNation » Wed, 28. Dec 05, 15:21

@ Orka:

Danke - hat geklappt. Da werde ich heute abend mal 'nen Großeinkauf beim nächsten Sat-Händler starten...

Viele Grüße,
AlieNation
Ad astra!

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Wed, 28. Dec 05, 16:56

Hi Orca,

dein Skript leistet hervorragende Arbeit.

Eines fehlt mir aber: Kannst du nicht einen Befehl einbauen, mit dem meine Scouts automatisch Satelliten kaufen (und in Verbindung mit dem Schnäppchenfinder vorher nach den billigsten Angeboten suchen). Dabei sollte ausserdem sichergestellt sein, dass der Scout prüft,ob in der angepeilten Fab auch wirklich welche auf Lager sind, bevor er losfliegt :wink: .

Ausserdem sollte es in Zusammenhang mit diesem Kommando ein weiteres geben, bei dem der Scout in allen Systemen, die man bereits erkundet hat, Sats aussetzt und diese auch selbsttätig kauft. In meinem Spiel z.B. habe ich schon fast alle Sektoren erkundet, insofern würde mir der Befehl "Erkunde Universum + Kaufe und setze Satelliten" nicht viel bringen. Da würde der Scout höchstens in 1...2...unbekannten Sektoren Sats aussetzen :D .



Das würde den Skript perfekt machen! :)
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

User avatar
miko0001
Posts: 34
Joined: Thu, 18. Mar 04, 00:55
x3

Post by miko0001 » Sun, 1. Jan 06, 11:46

Hallo @ all und gutes neues Jahr.

@ Orka
Super das Script. ich hatte zwar schon fast das ganze Universum erkundet, aber nur wenige Satelliten ausgesetzt.
Das holt die Scout-Software jetzt für mich nach.

Ich war so frei, und hab das Script bei mir dahingehend umgeändert, daß nun alle Schiffe alle Scout-Befehle ausführen können.
([Little Ship M5] ersetzt durch [Ship])

Jetzt meine Fragen :
- Kann ich dann die Zeilen mit [Small Ship M4] löschen ?
Is ja doppelt gemoppelt. :)
- Wäre es schwierig, das Feature mehrere Satelliten in einem
Sektor absetzen zu können, umzusetzen ?
So wie hier im Thread schon angeschnitten.

Also Wenn <Sat> auf X=0;y=6000(o.ä.);z=0 == TRUE
Dann <SET.NavSat.CMD> auf $x1;y=6000;$z1
<SET.NavSat.CMD> auf $x2;y=-6000;$z2
etc. etc.

Wobei ich mich im Editor und dessen Scriptsprache zu wenig auskenne um sowas realisieren zu können.

Könnte nur Fleißarbeiten nach Anleitung anbieten *fg*

Gruß MIKO

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sun, 1. Jan 06, 11:58

gibt heute ein update und werde die restfragen beantworten.

Demoboy
Posts: 214
Joined: Sat, 9. Oct 04, 20:34
x3

Post by Demoboy » Sun, 1. Jan 06, 18:34

@ Orca

würde deinen Script gerne in unserm Mod verwenden !!
aber er sollte dann ohne aktivierten Scripteditor funktionstüchtig sein.
so wie z.B.: die Sektorverteidigung MK1

wärest du in der lage deinen Script daraufhin zu modifizieren ?
oder ist das nicht möglich ?

Gruß Demoboy
Mainboard : Asus AV8 3rd Eye S939
CPU : AMD Athlon 64 4000+ San Diego
Ram : 2 mal 1GB DDR500 Geil Dual Channel
Graka : Geforce 6800 GT
HDD : 2 mal 250GB SATA Raid
Monitor : Toshiba S20 Beamer
www.murgtal-computer-service.de ( Casemoddig Total )

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sun, 1. Jan 06, 21:44

Demoboy wrote:@ Orca

würde deinen Script gerne in unserm Mod verwenden !!
aber er sollte dann ohne aktivierten Scripteditor funktionstüchtig sein.
so wie z.B.: die Sektorverteidigung MK1

wärest du in der lage deinen Script daraufhin zu modifizieren ?
oder ist das nicht möglich ?

Gruß Demoboy
Wenn mod/karten automatisch user-scripte laden ist das möglich, ansonsten gibts die zweifelhafte Methode ein ! vorne im scriptname einzufügen.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 1. Jan 06, 22:07

Orka wrote:
Demoboy wrote:@ Orca

würde deinen Script gerne in unserm Mod verwenden !!
aber er sollte dann ohne aktivierten Scripteditor funktionstüchtig sein.
so wie z.B.: die Sektorverteidigung MK1

wärest du in der lage deinen Script daraufhin zu modifizieren ?
oder ist das nicht möglich ?

Gruß Demoboy
Wenn mod/karten automatisch user-scripte laden ist das möglich, ansonsten gibts die zweifelhafte Methode ein ! vorne im scriptname einzufügen.
Das geht... allerdings würde ich das ausserhalb von X3 machen. Und da muss auch beim Namen in der Datei zwei mal noch ein ! eingefügt werden. Im Handelsmod hab ich das auch drin und das hab ich unter Anleitung von ticaki gemacht... der muss es ja wissen :wink:

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”