[Script] ScoutSpezialSoftwareMK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Tue, 23. Jan 07, 11:38

Spray wrote:@Orka.

Hi,

Ich benutze das Script schon sehr lange und bin auch sehr zufrieden damit.
Heute habe ich mir die neue V3 installiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Alle Scouts haben keine Scoutsoftware mehr sondern die Signaturverschlüsselung. Auch in meinem AD gibt es nur noch die Signaturverschlüsselung.(Scoutsoftware wurde bei der ersten Version mit eingefügt) Das heisst, das bei mir die Scoutsoftware einfach umgewandelt wurde.
Als ich die Scouts auf einem argonischen AD erneut mit der Scoutsoftware ausgerüstet habe, waren die Befehle nicht mehr unter dem speziellen Kommandoslot für diese Ausrüstung, sondern unter "Erweiterte Befehle".
Ist das alles normal, und so gewollt oder sollte ich in diesem Fall sicherheitshalber auch den Hotfix ausführen?

mfG Spray
Starte a.scoutsoftwareMK1.hotfix.patch2.xml manuell.

Den KommandoslotMenü habe ich wieder umbenannt da nun auch andere scripts diesen benuzten (heißt in deutschen Orginal X3 "Fremd...")

MartimerS wrote:Hi Orca,
bei mir geht das schöne Ding leider auch ned ;(

mfg
1. Die files in die entsprechenden Ornder kopieren.
2. SE muss aktiviert sein. (aktivieren,speichern,laden)
3. Die Software kann in jedem Ausrüstungsdocks gekauft werden für ca 1.500 Cr.

MartimerS
Posts: 5
Joined: Tue, 17. May 05, 10:49
x3tc

Post by MartimerS » Tue, 23. Jan 07, 19:37

Hi Orca,

ist mir ja bisserl peinlich, aber ich hab einen Kopierfehler gemacht :oops:

Jetzt kann ichs auch auf den Docks kaufen ;)

Danke dir für die Mühen.

MartimerS

Ritter Arthur
Posts: 17
Joined: Fri, 15. Oct 04, 15:02
x2

alte Version gesucht

Post by Ritter Arthur » Thu, 22. Mar 07, 14:08

Hallo,

gibt es noch irgendwo einen Link zu einer älteren Version, die auch mit 1.4.0.3 läüft?

Weil die Ungeduld mich packte, habe ich mal Xtendet 0.6 installiert. Zu meiner großen Überraschung konnte ich sogar einen alten Speicherstand von früher reaktivieren, suche nun aber eine Scoutsoftware für X3 v.1.4.0.3

Danke und Gruß
Arthur

Edit: Sorry, hat sich erledigt. Et funzt doch.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 24. Mar 07, 14:14

Hallo,

Weiß Jemand, ob die Scoutsoftware mit der Erkundungssoftware aus dem letzten Bonuspaket kompatibel ist?
Wenn nicht, wie mache ich es, daß ich beide, oder wenigstens die Erkundungssoftware nutzen kann.
Das ist erforderlich, um endlich die Taxisoftware bei mir zum laufen zu kriegen.

mit Dank im Voraus Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 24. Mar 07, 17:35

Spray wrote:Hallo,

Weiß Jemand, ob die Scoutsoftware mit der Erkundungssoftware aus dem letzten Bonuspaket kompatibel ist?
Wenn nicht, wie mache ich es, daß ich beide, oder wenigstens die Erkundungssoftware nutzen kann.
Das ist erforderlich, um endlich die Taxisoftware bei mir zum laufen zu kriegen.

mit Dank im Voraus Spray
Beides geht nicht. Das habe ich jetzt selber herausgefunden. :idea:
Also muß man die Scoutspezialsoftware zugunsten der Taxisoftware weglassen. :cry:

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Panicer
Posts: 46
Joined: Sat, 24. Apr 04, 14:09
x3tc

Post by Panicer » Tue, 1. May 07, 22:26

Spray wrote: Beides geht nicht. Das habe ich jetzt selber herausgefunden. :idea:
Also muß man die Scoutspezialsoftware zugunsten der Taxisoftware weglassen. :cry:
Ja aber nur weil einer vergessen hat das in der Kompatibilitätsliste einzutragen.
Kann man das vielleicht noch ändern, also eine anderen Warenslot benutzen?

cu Panicer

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Wed, 2. May 07, 17:19

Panicer wrote:
Spray wrote: Beides geht nicht. Das habe ich jetzt selber herausgefunden. :idea:
Also muß man die Scoutspezialsoftware zugunsten der Taxisoftware weglassen. :cry:
Ja aber nur weil einer vergessen hat das in der Kompatibilitätsliste einzutragen.
Kann man das vielleicht noch ändern, also eine anderen Warenslot benutzen?

cu Panicer
Die Warenslots sind zu 100% voll. Das ist das Problem.
Egal was man auch anstellt, irgendwas wird immer überschrieben.
Es sei denn, jemand erhöht die Anzahl der Warenslots.

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 2. May 07, 18:28

Viele scripts benutzen Waren eher aus Coolnessgründen auch wenn das Script problemlos ohne funktionieren würde.

Sicher wäre es schön wenn die Anzahl (ohne mods) nicht so streng limitiert wäre aber so ists halt mal. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

ChrisMcD
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Apr 04, 23:24
x4

Post by ChrisMcD » Thu, 24. May 07, 07:22

Hallo, sorry wenn ich den Topic noch mal herrauskramme aber ich habe ein Problem mit dem Scriipt und der is wie Folgt, wenn ich meinen Scout anweiße das Universum zu Erkunden, stürzt mein Spiel ab weil angeblich die exe einen Fehler verusacht hat und das tritt aber nur auf wenn ich meinen Scout denn oben genannten Befehl gebe. Was mache ich Falsch? :(

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 24. May 07, 12:06

Gib den Befehl wenn der Scout nicht im gleichen Sektor ist, wie du selbst.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 24. May 07, 14:26

:sceptic: Ist das wirklich das einzige Problem an der Sache? Dann sollte der Fehler dringend gesucht und behoben werden.

Abstürze dieser Art sind mit dem Scripteditor eigentlich nicht möglich, bzw. treten extrem selten auf. Ein solcher Fehler ist weitaus schwerwiegender und tiefgreifender als eine bloße Fehlprogrammierung.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 24. May 07, 18:13

SymTec ltd. wrote:Abstürze dieser Art sind mit dem Scripteditor eigentlich nicht möglich, bzw. treten extrem selten auf.
Jo, ist aber offenbar zu schaffen. =)

Der Crash ist bei mir 100 % reproduzierbar. (x3_bonus_package_3.1.05.exe)

Wenn Scout im gleichen sektor wie [PLAYERSHIP] und Zielsector = eigener Sektor dann gibts einen X3 crash wenn "Universum Erkunden" ausgeführt wird.

Hat mich bisher nie sonderlich gestört (sonst hätt ich ja wat jesacht), da es ansonsten zuverlässig läuft.
Frei nach dem Motto: Dann sei halt nicht im selben Sektor. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

wendan12
Posts: 6
Joined: Sat, 26. Mar 05, 17:37
x3

Post by wendan12 » Thu, 31. May 07, 18:20

mal ne frage, habe mir den xtendend mod 07 raufgemacht und die software funktioniert nicht.kann Sie zwar erwerben aber kann keine befehle geben.Ist Sie damit Kompartibel ?

donmegga
Posts: 5
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:51
x2

Post by donmegga » Thu, 31. May 07, 19:42

Hi habe das selbe Problem mit dem xtendend mod und der wirlich sehr guten
Scout Software.Kann sie auch kaufen aber keine Befehle erteilen!!
Benutze wenige Scripts aber die Scout ist immer dabei!!
Mit der 0.6 Version hat die Software noch funktioniert.
Bitte um Hilfe!!!

wendan12
Posts: 6
Joined: Sat, 26. Mar 05, 17:37
x3

Post by wendan12 » Sat, 2. Jun 07, 17:41

kann da einer nun was zu sagen ?
danke

da_pro
Posts: 216
Joined: Thu, 16. Nov 06, 19:52
x3tc

Post by da_pro » Sat, 2. Jun 07, 17:49

@wendan12:
Dazu was sagen?

Bitte: Die ScoutsoftwareMk1 ist derzeit nicht kompatibel da es eine Kommandoslotkollision gibt ;) .

Outlaw74
Posts: 230
Joined: Mon, 28. Nov 05, 16:50
x4

Post by Outlaw74 » Fri, 8. Jun 07, 15:48

Da sich der Ersteller hier nicht mehr meldet, lade ich es mal so rauf.
kompatibel mit XTM
http://hosted.filefront.com/Outlaw74/1988029

Sollte der Ersteller was dagegen haben, bitte melden, werds sofort löschen.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf!

sledge_hammer666
Posts: 5
Joined: Mon, 28. May 07, 13:31

Post by sledge_hammer666 » Sun, 17. Jun 07, 21:57

Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei Auswahl des Kommandos "Erkunde Universum" nichts tut. Ich bekomme zwar die Bestätigung "Kommando akzeptiert", mehr passiert aber nicht. Das Schiff macht keinerlei Anstalten sich zu bewegen und seiner Aufgabe nachzukommen. :cry:

Hat jemand von Euch eine Idee?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 17. Jun 07, 22:48

Du benutzt nicht zufällig den xTended-Mod, der, wie im Post direkt über deinem steht, nicht mit diesem Script kompatibel ist, oder?

sledge_hammer666
Posts: 5
Joined: Mon, 28. May 07, 13:31

Post by sledge_hammer666 » Sun, 17. Jun 07, 23:31

Nein, keine xTended-Mod. Ich nutze nur das Bonuspaket 3.1.06, sonst nichts.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”