X3: Reunion auf dem Mac

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

X3: Reunion auf dem Mac

Post by F4QuArL » Mon, 2. Sep 13, 13:52

Hallo Community,

Seit ca. 1 Monat ist X3:Reunion für Mac freigegeben.
Ich besitze das Spiel schon seit es für PC rausgekommen ist.

Meine Frage nun:

Da das Game über SteamPlay verfügbar ist, ist es möglich den Code auf der Rückseite der Bedienungsanleitung in Steam einzugeben und das Game so zu laden?
Wenn ja dann nimmt Steam meinen COde nicht an :/
Mit X:TC und X:AP hat das funktioniert, aber die gibts ja noch nicht für Mac :(



MfG
F4QuArL


P.S.: Ein Mitarbeiter welcher am X:Rebirth-Stand von der GamesCom war meinte es ginge diesen Code in Steam zu aktivieren.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Sep 13, 09:18

Der Plan ist die entsprechenden Registrierungscodes von den Entwicklern der ursprünglichen MAC-Portierungen zu erhalten und diese dann Steam hinzuzufügen. So wie es auch bei den Linux-Versionen gemacht wurde. Dieser Plan konnte meines Wissens nach bisher noch nicht in die Tat umgesetzt werden. Es wird aber weiter daran gearbeitet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 4. Sep 13, 09:29

D.h. Sobald alle Registrierungscodes zusammengetragen und bei Steam eingetragen wurden, ist es dann auch möglich über "SteamPlay" das Spiel auch auf Mac zu Laden selbst wenn man ursprünglich die PCversion erworben hat?
Oder habe ich da was falsch verstanden bei "SteamPlay"?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Sep 13, 09:44

Das hast du richtig verstanden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 4. Sep 13, 11:47

Oki, THX

Dann heißt es warten...
Wird es da von Egosoft eine Info zu geben ab wann oder wenn es dann möglich ist die Codes zu registrieren?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Sep 13, 11:58

Ja, diese Info wird es geben. Sehr wahrscheinlich über eins oder mehrere der bekannten Medien (X-Universe News, Ankündigung im Forum / auf der News-Seite, Twitter oder Facebook).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Thu, 5. Sep 13, 22:12

Sweet, die Mac-Beta von X3:Terran Conflict und X3:Albion Prelude ist draußen ^^
Sehr schöner Zeitvertreib zum warten auf X3:R :D

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sat, 19. Oct 13, 21:49

Sry für Doppelpost,

X3Reunion ist nun im SteamPlay erhältlich, aber wann werden die Retail / Digital CD Keys in Steam eingetragen sein ?

MfG
F4QuArL

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”