x3 reunion auflösung und fenstermodus

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Scavskiller
Posts: 4
Joined: Sat, 23. Apr 11, 19:37

x3 reunion auflösung und fenstermodus

Post by Scavskiller » Thu, 15. Aug 13, 20:48

hi, ich hab folgendes problem:

ich würde X3 gerne im fenstermodus mit einer auflösung von 1914x1050 spielen, das würde ähnlich wie bei portal zum beispiel alle ränder des fensters genau an den bildschirmrand drücken... nur wie kann ich dieses ergebnis erzielen?

ich finde nirgendwo infos über eventuelle config-dateien, keine exe-datei, die nach dem launcher ausgeführt wird, wo ich dann in der verknüpfung mit "-width 1914 -height 1050" tricksen könnte und gar nichts... gerade bei X, wo man ja häufig mal in der datenbank/dem forum nachschlägt, ist der fenstermodus eine wahre pracht, doch für leute wie mich, die einen 27-zoll-bildschirm mit nativen 1920x1080 stehen haben, ist das eine qual mit einem so winzigen fenster zu spielen

ein mod/erweiterter launcher, der es erlaubt erweiterte grafikeinstellungen und die gewünschte auflösung einzustellen wäre auch brauchbar... weiß jemand rat?

//edit:

mit dxwnd konnte ich es auf 1920x1080 im fenstermodus starten, bloß überlappt der spielbildschirm um die 6x30 pixel jeweils nach rechts und nach unten, wodurch der fensterrand nicht sichtbar ist... gibt es jemanden, der weiß wie man bei dxwnd die fenstergröße festlegen kann?

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”