[X-BTF] Texturfehler

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SpookyNooky
Posts: 12
Joined: Fri, 14. Dec 12, 19:43
x3tc

[X-BTF] Texturfehler

Post by SpookyNooky » Sat, 15. Dec 12, 20:48

Hallo,

nachdem ich wieder beschlossen habe, X: Beyond The Frontier zu spielen, hab ich mir das X-Bonuspack auf Steam gekauft. Habe zwar das Original hier rumliegen, aber das Spiel auf Steam scheint ja für moderne Systeme gepatcht worden zu sein.

Es läuft auch alles rund, außer dass bei manchen Stationsmodels die Texturen nicht geladen werden.
Das äußert sich dann so:
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21600
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 16. Dec 12, 19:15

Ich schätze mal du meinst die Superbox und nicht das Bonuspaket. ;)

Lass Steam dein Spiel bitte auf Fehler überprüfen, um sicherzugehen, dass alle Dateien korrekt heruntergeladen wurden.

Die Patches auf die jeweils neueste X-Btf- und XT-Version (jeweils 2.2) stehen indes auch in unserem Downloadbereich zur Verfügung.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

SpookyNooky
Posts: 12
Joined: Fri, 14. Dec 12, 19:43
x3tc

Post by SpookyNooky » Mon, 17. Dec 12, 01:15

X2-Illuminatus wrote:Ich schätze mal du meinst die Superbox und nicht das Bonuspaket. ;)
Ähm, genau, die Superbox. ;)

Das Spiel ist auf dem neuesten Stand (2.2) und Steam findet auch keine Fehler. Diese fehlenden Texturen sieht man an etlichen Stationen. Im Intro zeigt sich beim Bau des Sprungtores das gleiche Problem.
Sehr kurioser Fehler, als scheinten dem Spiel ein paar Texturen für Models zu fehlen.
Na ja, ich könnte mit leben. Dachte nur, vll. ist dieser Fehler schon einmal aufgetaucht und lässt sich durch Änderungen an den Grafikeinstellungen o.Ä. beheben.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”