X-BtF Startet nicht. Windows 8, Steam Version

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lordextra1402
Posts: 1
Joined: Wed, 28. Nov 12, 22:50

X-BtF Startet nicht. Windows 8, Steam Version

Post by lordextra1402 » Wed, 28. Nov 12, 22:57

Hallöchen.

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob es allgemein ein Problem mit X-BtF und Windows 8 gibt, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Folgendes Problem. Ich möchte X BtF spielen und starte es ganz normal. Der Launcher kommt, ich drücke auf Starten und dann erscheint diese Fehlermeldung:

Image

Meine Video Settings sind eigentlich alle in Ordnung.
Zu meinem System:
Image

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke im vorraus für eure Antwort.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 4. Dec 12, 13:48

Ursächlich für die "Check your display settings"-Fehlermeldung kann neben einem nicht richtig konfiguriertem Grafikkartentreiber auch ein nicht aktueller bzw. für das aktuelle Betriebssystem optimierter Treiber sein. Schaue also bitte mal, ob der für deine Grafikkarte installierte Treiber bereits aktuell ist und lade dir ggf. einen aktuellen Treiber vom Hersteller herunter. Weiterhin könntest du schauen, wie es mit der DirectX-Version aussieht? XBTF nutzt ja eine wesentlich ältere DirectX-Version, als Windows 8 nativ unterstützt. Eventuell muss man dahingehend DirectX-Dateien nachinstallieren.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”