[X3] GELÖST: Startet nicht ("Steam Error - Application load error (0x03)")

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lostgeek
Posts: 2
Joined: Tue, 21. Aug 12, 09:32

[X3] GELÖST: Startet nicht ("Steam Error - Application load error (0x03)")

Post by lostgeek » Tue, 21. Aug 12, 09:39

Hallo,

Ich habe mir letztens das X3-Paket bei Steam gekauft und wollte gerade X3:Reunion ausprobieren. Jedoch tritt direkt beim Starten (schon bevor sich das Einstellungsfenster öffnet) folgende Fehlermeldung auf.

Steam Error
Application load error (0x03)

X3:TC und X3:AP sind davon nicht betroffen. Update auf 2.5 hat Steam sowieso von allein gemacht.

Dxdiag findet ihr unter: http://files.lostgeek.de/DxDiag.txt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Last edited by lostgeek on Sat, 25. Aug 12, 12:51, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 21. Aug 12, 23:20

Das scheint mir ein steameigenes Problem zu sein, was auch andere Nutzer im Steam Forum mit ganz unterschiedlichen Spielen beschrieben haben, z.B. in diesem Thema. Als Lösungsmethode wird darin das Anmelden zur aktuellen Steam Beta (im Steamclient: Steam -> Einstellungen -> Account -> Beta-Teilnahme). Persönlich finde ich die Lösung etwas seltsam. Da ich das Problem aber selbst nicht habe, kann ich zu der Lösungsmethode selbst nicht viel sagen. Ansonsten würde ich einfach mal testen, ob der Steam-Client selbst irgendwelche Updates für sich findet (im Steam-Client: Steam -> "Nach Steam-Client-Updates suchen" auswählen).

Was deine [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url] angeht, so könnte dein Soundtreiber eine Aktualisierung vertragen. Dieser ist schon rund 3 Jahre alt.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

lostgeek
Posts: 2
Joined: Tue, 21. Aug 12, 09:32

Post by lostgeek » Sat, 25. Aug 12, 12:50

Das hat das Problem tatsächlich beseitigt. Merkwürdig...

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”