Savegames importieren?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Elassar Targon
Posts: 5
Joined: Thu, 15. Jul 04, 15:42
x2

Savegames importieren?

Post by Elassar Targon » Tue, 5. Jun 12, 09:16

Gruesse!

Mich wuerde interessieren, ob ich einen Speicherstand aus X³ Reunion in X³ TC und letztlich in X³ Albion importieren kann um nicht bei jedem neuen Teil der Serie wieder von Grund auf anfangen zu muessen.
Von TC auf Albion soll es gehen meine ich, aber was is mit den Teilen davor?

Was nuetzt einem das schoenste Wirtschaftsimperium wenn man es mit durchgespieltem X Teil aufgeben muss?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21597
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Jun 12, 17:24

Es gibt keine spielinterne Möglichkeit, Speicherstände aus einem vorherigem Teil zu importieren. Allerdings findet sich im X3TC Scripts und Modding Forum ein Script namens X3-X3TC-Converter von SymTec ltd. (es sollte auch in der Übersicht der unsignierten Erweiterungen gelistet sein), mit dessen Hilfe du deinen Spielstand von X3R in X3TC importieren kannst.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Elassar Targon
Posts: 5
Joined: Thu, 15. Jul 04, 15:42
x2

Post by Elassar Targon » Tue, 5. Jun 12, 18:21

cool, danke.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”