X3 / Ocracokes Sturm Tunnel BUG!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rupn
Posts: 23
Joined: Wed, 18. Apr 12, 15:05
x3ap

X3 / Ocracokes Sturm Tunnel BUG!

Post by Rupn » Tue, 24. Apr 12, 21:47

Halli Hallo :),

Also ich melde mich heute noch einmal, da ich mich zuvor im allegeinem X-Universum gemdelt habe. Nur hat mir jmd den Tipp gegeben, mich hier zu melden.

Ich habe ein technisches Problem, da ich glaube das mein Problem eher mit der technik zu tun hat - anstatt mit normeln Spielerfehlern. Dazu will ich sagen das ich auch ( klar ) Fehler mache, sollte dieses Thema ein fehler sein, tut es mir leid :D

Also mein Problem liegt in X3 Reunion bei der Mission im "Ocracokes Sturm", dort muss ich eine Sonde durch einem Asteroiden steuern. Und Dabei komme ich zu anfangs ganz einfach durch die ganzen Scanner und finde den Tunnel, denn ich durch fliegen muss. Doch da liegt mein Problem.

Also beim Versuch diesen Tunnel zu durch fliegen, knallt meine Sonde gegen eine Wand, die anscheinend VOR mir ist. Also ich versichere jedem hier das ich nicht gegen die Wande fahre, oder falsch fliege. Ich fliege mittig mit genug Abstand zu den Tunnelwänden und dabei bin ich solangam wie nur möglich. ( oder versuch es zumindes )

Doch nun kommts. Ich knall andauern gegen eine Wand die anscheinend VOR mir ist. Eine unsichtbare Wand die mir den Weg blockiert und die ich nur mit Glückl über winden kann.

So wenn ich es einmal durch den ersten Tunnel geschaft habe, dann durch fliege um durch den 2ten Tunnel zu fliegen komme ich dort gar nicht rein.

Also es gibt nichts außer diesen Tunnel und ich sehe dabei noch die andere Seite und der Tunnel ist offen. Man sollte eigentlich durch fliegen. Doch das ist mir leider nicht erlaubt. Irgendwie. Denn schon zu anfangs, also ich fliege den Tunnel an und positioniere mich genau mittig und beginne nun langsam den anflug, knall ich dort sofort gegen eine Wand. Als wäre Der Tunnel zu! Also ich sehe durch den Tunnel und sehe die andere Seite aber da scheint eine Unsichtbare Wand zu sein.

Mein Spiel läuft auf der 2.5 Version und neuere Patch's scheint es nicht zu geben.

Also ich hoffe das ihr mir helfen könnt.. :(

P.s
Ich danke dabei allen die mir davor auch helfen wollten. Ganz liebe Grüße :)

Knight39
Posts: 1013
Joined: Wed, 13. Feb 08, 21:13

Post by Knight39 » Wed, 25. Apr 12, 15:35

Geh mal auf die Aussenansicht und versuch das mal so, vorallem deshalb weil man dann sieht wo es hakt, mir kam das immer einfacher vor.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 25. Apr 12, 20:24

Was für eine Version von X3 hast du (DVD oder Download)? Eine komplette Neuinstallation mit anschließendem Patchen auf Version 2.5 ist eine Lösung, die für dieses Problem hin und wieder genannt wird. Für den Fall, dass du irgendeine Onboard-Grafikkarte hast, ist es möglich, dass diese bestimmte Funktionen nicht unterstützt und bspw. der Tunnel nicht richtig dargestellt wird. Eine Treiberaktualisierung (wenn möglich) könnte hier das Problem beheben.

Wenn beides nichts hilft, gäbe es noch die Möglichkeit, einen Spielstand direkt nach dieser Mission herunterzuladen. Die Forennutzer Brash (hier und hier) und cheeseburger (hier) haben Spielstände entlang der Story bereitsgestellt.
Bist du in deinem eigenen Spielstand schon zu weit fortgeschrittenen, könntest du ansonsten deinen Spielstand auch irgendwo hochladen und einen anderen Forennutzer bitten, die Mission für dich durchzuspielen.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Rupn
Posts: 23
Joined: Wed, 18. Apr 12, 15:05
x3ap

Post by Rupn » Thu, 26. Apr 12, 09:18

Also das mit der Neuinstallation könnte vieleicht helfen.. nur habe ich Angst um meinen Spielstand. Und Ich habe mir eine DVD gekauft und die ist gar nict mal so alt.. :S

Nachdem ich es so nicht durch den Tunnel geschaft, habe ich auf die Außensicht geschaltet um zu sehen was ich falsch mache. Aber Dort ist es genau das gleiche, nur das ich jetzt sicher weiß das ich nicht gegen die Wände komme. :S

Deswegen bin ich mir so sicher das es vlt eher an der technik liegt..

Und wie kann ich meinen Spielstand hier hineinsetzen?, sollte sich jmd freundlicher weise meines Problem annehmen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 26. Apr 12, 11:25

Du kannst deine Speicherstände sichern. Wo du sie findest, ist in diesem FAQ-Artikel beschrieben.

Zum Hochladen musst du eine externe Internetseite verwenden und den Downloadlink dann im Forum bereitstellen. Persönlich nutze ich für solche Sachen http://www.file-upload.net/ sehr gerne, da man dort (auch ohne ein Konto zu haben) nach dem Hochladen eigener Dateien nebem dem Downloadlink auch immer gleich einen Löschlink erhält, um seine Dateien im Falle des Falles wieder löschen zu können.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”