[X3:Reunion] Keine Steuerung möglich (1.3 & 2.5) --- Problem behoben

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
OhCaptainMyCaptain
Posts: 2
Joined: Thu, 5. Apr 12, 09:20

[X3:Reunion] Keine Steuerung möglich (1.3 & 2.5) --- Problem behoben

Post by OhCaptainMyCaptain » Thu, 5. Apr 12, 09:42

Hallo.

Habe X3 Reunion nach einiger Zeit wieder installiert - es lief auf diesem System also bereits einwandfrei, daher verzichte ich vorerst auf entsprechende technische Infos.

Das Problem zeigt sich beim Spielstart: nachdem man sich für ein Spiel entschieden hat und dann im Raumschiff sitzt, läßt sich zwar die Sicht per Mausbewegung steuern, aber ansosnten gar nichts machen. Weder Maustasten noch irgendeine Tastaturbedienung (nichtmals Enter oder Esc) zeigen eine Wirkung.

Ich kann mich also sowohl mit Maus und/oder Tastatur in ein Spiel bringen - welches, ist dabei egal -, aber dann versagt die Steuerung.

Ich habe das Spiel korrekt deinstalliert, den Spieleordner und auch den kompletten Egosoft-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\ gelöscht und wieder neu installiert. Problem besteht sowohl mit Version 1.3 als auch 2.5 (beide Vanilla, also keine Scripte).

Ich weiß nicht, ob sonst noch irgendwo Dateien von der damaligen Installation übrig sind (zumindest existiert der damalige Spieleordner nicht mehr), eventuell sogar noch Scripte.


Würde mich über baldige Hilfe freuen, weitere Infos gebe ich gern auf Nachfrage.
Last edited by OhCaptainMyCaptain on Thu, 5. Apr 12, 10:28, edited 1 time in total.

OhCaptainMyCaptain
Posts: 2
Joined: Thu, 5. Apr 12, 09:20

Post by OhCaptainMyCaptain » Thu, 5. Apr 12, 10:27

- Problem behoben -
Es lag an den nvidia Grafikeinstellungen für die x3.exe. Über "Wiederherstellen" dieser konnte das Problem beseitigt werden. :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”