Neuer Patch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Post by Guest » Thu, 4. Mar 04, 22:42

Meiner is auch selbst zusammen gebaut aber ich Glaub das hat damit nix zu tun. Seitdem ich das Game das Zweite mal drauf gemacht habe vom brenner aus da es sich nimer vom DVD aus installe lies weil angeblich Files fehlen auf der disk. Hab ich kein fehler bis jetzt gehabt mehr nur das ich geld brauch. :D

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Thu, 4. Mar 04, 22:45

pres_1 wrote:Meine Erfahrung:

über 7 Tage ingame-spielzeit, das dürften mal locker fast 100 Stunden Spielzeit real sein.

Anzahl Systemabstürze: 0
Anzahl X2 reagiert nicht mehr: 0


PS: Soll nicht heißen, dass man an dem Spiel nichts mehr verbessern müsste. Ich freu mich auf jeden Fall auf das "Tanken" an den Solarstationen und verbesserte Handels-KI

nickend *zustimm* :thumb_up:

duggy131
Posts: 255
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:54
x2

Post by duggy131 » Thu, 4. Mar 04, 22:46

Ich warte zwar auch schon länger auf den neuen Patch von "Egosoft" für X2, aber abgestürtzt ist mir das Game bisher noch nicht! :wink:

Da gibts bei meinem System andere Spiele. die ich nicht zum laufen bekomme! Bestes Beispiel dafür: Sacred von Ascaron!!! :evil:

Masterphoenix
Posts: 79
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:29
x3

Post by Masterphoenix » Thu, 4. Mar 04, 22:58

Mir ist das spiel auch schon einige male abgestürzt.
Meistens beim andocken an Fabriken. :evil:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 4. Mar 04, 23:05

eigenartig

technisch hier auch null probleme, ausser der dia show wenns zuviele in einem kampf werden

ich warte aber auch auf den patch weil ich technische probleme in meinem Groszhirn habe wegen der dämlichen Gegner KI, glaubt mir dieses dämliche stundenlange Schiffe kapern hat die selben Auswirkungen
wie regelmäßiger Alkoholgenuss - es wird einem sowas von "faad im Hirn"

User avatar
Slartibartfass
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Slartibartfass » Thu, 4. Mar 04, 23:18

pb_cobra wrote:Also ich glaube nicht das es an meinem System liegt da ich alle anderen Spiele problemlos spielen kann.
Glauben hilft wenig gegen die Macken von PCs. Ich schreibs gern immer wieder: Die Tatsache, dass andere Programme laufen, beweist noch gar nichts. Einmal ist immer das erste Mal. Und X war immer schon ein extremer Ressourcentester, der jede Schwäche eines PCs an den Tag bringt, sei's in der Software oder Hardware. Ich habe kein anderes Programm, welches alle Ressourcen des PC gleichzeitig so extrem belastet.

Deine Beschreibung weist darauf hin, dass es sich um ein Problem in deinem PC handeln könnte. Garantieren kann ich dir das auch nicht, auch nicht aus der Ferne diagnostizieren. Aber wenn du das einfach kategorisch von dir weist, wirst das Problem sicher nie lösen.

Falcon78
Posts: 179
Joined: Mon, 9. Feb 04, 20:13
x4

Post by Falcon78 » Thu, 4. Mar 04, 23:33

für mich wär das wünschenswerteste am Patch, die Verbesserung der Kampf-KI, damit der IQ von denen vom Toastbrot wenigstens auf ne Strauchtomate steigt. Dieses ständige Ausweichen müssen nervt einen manchma scho en bissle. Und mit nem eigenen M3 machste die Gegner M3 im Schlaf wech. Balancing?

Grom
Posts: 114
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Grom » Thu, 4. Mar 04, 23:41

wieso dämliches Kapern, also im Verhältnis zu X-tension ist das Kapern viel, viel besser geworden.
-ich Kapere zwar bei weitem nicht mehr so viel wie im Vorgänger, dafür fliegen meine Gegner auch nicht mehr nur grade aus wenn man unter 300m ist....

Ja und wenn die KI einem nicht ganz so oft Rammen würde währe schon viel geholfen...

-Ich will den Adler
-Ich möchte eine bessere Übersicht meiner Fabs, Schiffe z.B. eine Sortierfunktion...
-MK4 :-)
X³ 46 Fabs, 13*Uni, 1*Elefant, 1*Zentaure, 1*Nemesis, 1*Nova,

Ethereal
Posts: 14
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:28
x3ap

Post by Ethereal » Fri, 5. Mar 04, 02:01

Also bei mir ist das Teil noch nie abgestürzt (außer beim Kopierschutz, aber das liegt an meinem desolaten CD-ROM)
@Programmierer: DANKE DANKE DANKE DANKE :D :D :D :D
, habe jetzt 22 Fabriken und an die 70 Schiffe
@Grom : Ich HAB den Adler (Sonderangebot für 8,9 Mille +5 für Ausrüstung)
:P :P :P :P
Ich glaube das Dia-Show-Problem liegt am AQC, muss das bei mir mal
ausschalten, vielleicht auch die Partikeleffekte und/oder das Bumpmapping

Markus Bär
Posts: 5
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:19
x2

Des muss alles an der HW Liegen

Post by Markus Bär » Fri, 5. Mar 04, 13:22

Den ich hatte noch nie ein absturz

Hab nen P4P800 board mit einem GB DDR-Ram und der neusten asus grafikkarte. --> selb stsammengestellt

Hatte noch nie problem damit auser als ich 3 games gleichzeitig laufen lies um mal den prozi zu testen.
!!!Das Leben ist sinnlos, schnallt das endlich!!!

desti
Posts: 27
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:28
x4

Post by desti » Fri, 5. Mar 04, 13:38

Naja, Das Spiel selber läuft flüssig, das is ja die Hauptsache.

Aber die ladezeiten von Savegames oder auch nur das beeanden des Spieles kann einem schon auf den Wecker gehn. Ich hab da locker schon 3-5 minütchen vor nem schwarzen Bildschirm gewartet..

Ansonsten muss ich aber auch noch ca. 60 Stündchen play (danke Frau für dein verständnis ;-) ) nicht viel zu meckern.. Wobei..

Als Elite zocker aufm c64er *zurückerinner und lächel* oder Frontier stelle ich doch fest, das sich nicht viel am Gameplay geändert hat ( handeln, Missonen fliegen.. einfach Kohle scheffeln und Sachen kaufen.. :twisted: ) Die Grafikengine ist Zeitgemäss.. der Performance bedarf futuristisch..:)


P.S. ich vermisse den Bullen, der das Spiel beendet wenn man seine Stfae net zahlt... :lol:
Intel 2.4 Ghz
1Gb Ram
Gainward TI4200
Audigy Platin ext.

P.S. Nur Susis verlassen das Schiff freiwillig :-)

virgon
Posts: 490
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:49
x2

Post by virgon » Fri, 5. Mar 04, 13:50

Also ich hab Netzwerk trennen müssen (komisch grübel ) jetzt stürzt es nur beim 1 start ab nach neustart läuft s dann meistens ( 1 shotout in 5 stunden)
Aber da wirft sich doch die Frage auf ,wiso soll ich meinen Rechner auf das Spiel einstellen bzw umbaun . eigentlich sollte das doch andersrum sein .
aber vielleicht macht das ja zuviel Arbeit. Wenn ich mir demnächst ne neue Küche Kauf muss ich dann meine Wohnung umbaun ? :evil:

pb_cobra
Posts: 7
Joined: Fri, 20. Feb 04, 07:16
x2

Post by pb_cobra » Fri, 5. Mar 04, 13:51

Also ich denke noch immer das es am Spiel liegt weil ich vor den Abstürzen locker 5 std. X2 gespielt habe. Nach der dritten Mission kommen nun aber diese Abstürze.

Todesscorp
Posts: 67
Joined: Tue, 13. Jan 04, 02:58

Post by Todesscorp » Fri, 5. Mar 04, 15:08

Wenn das Spiel wärend des Speichers rusgeht hängt das damit zusammen das wenn man zu oft auf eine alte speicherung abpeichert das er dann durcheinander kommt.


Mein Tip lösche die Speicher die du nicht mehr brauchst aber mach dir noch einen ordner wo die die du ruslöscht reinkopierst, das du die immer noch hast. weil ich das gleiche problem hatte.

pb_cobra
Posts: 7
Joined: Fri, 20. Feb 04, 07:16
x2

Post by pb_cobra » Fri, 5. Mar 04, 17:00

Also ich fliege auch raus wenn ich einfach gerade aus fliege.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Fri, 5. Mar 04, 17:15

Als ich das Spiel gekauft hatte und das erste Mal installiert lief es ohne Probleme und sogar Taskswitch funzte. Als ich dann zwischendurch mal den Rechner plattgemacht hatte und als einziges Spiel X2 installiert hatte kam bei mir der Autosave Bug .. Inzwischen hab ich den Rechner wieder platt gemacht und erst wieder alle anderen Spiele installiert und dann lief X2 auch wieder ohne Probleme! kA woran das liegt .. :o

Im Moment liegt das Spiel brach auf der Platte und ich warte auf Patch 1.3 .. *schnarch* *langweil* *hibbelig werd* *Entzugserscheinungen hab*

Spaceball1
Posts: 29
Joined: Sat, 21. Feb 04, 23:42
x3

Post by Spaceball1 » Fri, 5. Mar 04, 17:47

Bei mir lauft das game soweit Problemlos blos wenn ich ins Desktop gehe oder das Game beende und wieder Starten willl jedes mal ein Neustart un das mit Win XP Prof. Hab 512MB Infinion mit Infinionchips. :lol: :evil:

7even11even
Posts: 33
Joined: Sat, 24. Jan 04, 16:02
x2

Post by 7even11even » Fri, 5. Mar 04, 17:55

Habe immer wieder Abstürze während der Fights. Mein Rechner ist nicht lahm aber auch nicht übertaktet. Die Speichertimings sind auch nicht agressiv eingestellt. Corsair RAM - Dual Channel - 512MB
Ansonsten gibt es wenig Probleme im Spielverlauf. Einiges bedarf aber der Verbesserung. Die ständigen Abstürze sind jedenfalls nicht normal. Brauche die 'Bergungsversicherung' fast ausschliesslich dafür :(

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Fri, 5. Mar 04, 18:11

Todesscorp wrote:Wenn das Spiel wärend des Speichers rusgeht hängt das damit zusammen das wenn man zu oft auf eine alte speicherung abpeichert das er dann durcheinander kommt.


Mein Tip lösche die Speicher die du nicht mehr brauchst aber mach dir noch einen ordner wo die die du ruslöscht reinkopierst, das du die immer noch hast. weil ich das gleiche problem hatte.
des glaub i net,
also die goner duzen mich schon wenn ich komme um frachtversicherrungen zu kaufen.
ich kauf dann gleich immer 150 - 200 stück damit ich nich sooft kommen muss. und dementsprechend oft speicher ich also auch.
ich benutze nur die ersten 5 savegames und da hab ich jeden schon dutzende male überschrieben, bis heute no probs.

Markus Bär
Posts: 5
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:19
x2

Post by Markus Bär » Fri, 5. Mar 04, 18:45

jojo Helmchen du gamesuchti mit saven biste schon immer gut gewessen.

Ne also ich hatte auch noch nie probleme mit den spielständen aus er am anfang aber da hab ich meine iste noch regelmäsig defragmentiert.

Greet all and special greet to LorD_helmchen


PS: LorD-Helmchen ich bins [LorD]KiLLeR vom Starcraft
!!!Das Leben ist sinnlos, schnallt das endlich!!!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”