Stillstand???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Der Borone
Posts: 19
Joined: Sat, 31. Jan 04, 09:49

Stillstand???

Post by Der Borone » Fri, 23. Sep 11, 10:37

Hallo zusammen, selbst auf die Gefahr hin, dass mir jemand ein "Nutz sie Suchfunktion" oder ähnliches hinknallt... (Das hab ich schon versucht, aber das ist hier leider nicht sehr zielführend). Man möge mir verzeihen, dass ich ein vielleicht schon bearbeitetes Thema u.U. nocheinmal anführe. Aber ich habe grade ein echtes Problem mit X2 - die Bedrohung.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein X2 ausgegraben und auf 1.5 gepatcht. Inzwischen stehe ich bei ca. 10.000.000 Credits Guthaben. Habe fünf Sonnenkraftwerke, zwei Kristallfabriken, zwei Siliziumminen und zwei Cahoonapressen aufgebaut.

Jetzt plötzlich steht alles. Naja nicht alles, ich selbst kann noch herumfliegen, Sprungantrieb nutzen und an Stationen andocken. Aber die anderen Raumschiffe stehen statisch im Raum herum. Man kann sie anfunken und auch abschiessen aber sie bewegen sich nicht. Ebenso meine Fabriken; Produktionsstände sind auf Null und sie produzieren nichts mehr, obwohl genug Resourcen vorhanden sind.

Ein Testtrip in einen Xenon Sektor: Die Xenon-Schiffe stehen ebenfalls alle, schiessen mich aber ab, wenn ich ihnen zu nahe komme... nichts bewegt sich.

Ist alles "Autogesaved". Wie komm ich aus der Nummer wieder raus, so dass ich NICHT neu beginnen muss und weitermachen kann?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 23. Sep 11, 18:58

Kannst du bitte einen Spielstand, indem man dieses Problem nachvollziehen kann, bereitstellen? Poste bitte zudem eine [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url]. Nutzt du irgendwelche Scripte und/oder Mods?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Der Borone
Posts: 19
Joined: Sat, 31. Jan 04, 09:49

Post by Der Borone » Fri, 23. Sep 11, 19:20

Hallo Illuminatus - Danke für Deine Antwort. Ich sende mal eine PN

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”