Installatiopn wird gar nicht erst gestartet!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
cjh95
Posts: 19
Joined: Sat, 20. Jun 09, 16:53
x3

Installatiopn wird gar nicht erst gestartet!

Post by cjh95 » Sun, 17. Apr 11, 18:05

Hallo,
wollte heute nochmal versuchen X3 Reunion zu installieren. Alles wie gehabt...
DVD rein, ausführen lassen und schon kommt der startbildschirm. Dort habe ich dann ganz normal auf installieren gedrückt... Nun kommt die typische Windows Meldung wollen sie zulassen..... also zugelassen! Danach rattert es ein bisschen aber die installation startet nicht! Neustart bringt nichts und die Setup.exe über die DVD direkt zu startet nützt auch nichts! Auch die Adminfunktion bringt nichts!

System: Win 7 32bit

Bitte un Hilfe

Danke

LG
cjh95

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sun, 17. Apr 11, 18:31

Kopiere die DVD doch mal auf die Festplatte und installiere es von dort aus.
Unter schlechten Umständen könnte es sein, dass deine DVD defekt ist...
Falls das kopieren nicht geht, versuch es mal von einem anderen Laufwerk (beim Kumpel oder so).
Greetz

cjh95
Posts: 19
Joined: Sat, 20. Jun 09, 16:53
x3

Post by cjh95 » Sun, 17. Apr 11, 18:35

funktioniert genauso wenig!

Früher habe ich es ja auch installiert! unter win vista

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 17. Apr 11, 19:10

durchsuche mal die DVD, da sollte ein Ordner "X3 Reunion" oder so enthalten sein - den auf die Platte kopieren und anschliessend die darin enthaltene X3.exe ausführen -> wenn das funktioniert hast du ne funktionsfähige Installation und musst dir lediglich die Verknüpfungen selber anlegen ;) (und die aktuellen Patches in dieses Verzeichnis installieren)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

cjh95
Posts: 19
Joined: Sat, 20. Jun 09, 16:53
x3

Post by cjh95 » Sun, 17. Apr 11, 19:39

das ist schonmal ein guter ansatz!
aber da kommt dann sie müssen den PC neu starten um den Kopierschutztreiber... wenn ich das mache passiert wieder nichts! Wenn ich versuche zu patchen ist keine installation da und wenn ich nochmal ausführe kommt wieder das selbe...sie müssen den PC neu starten um den Kopierschutztreiber...

und wenn ich hochfahre nach dem neustart kommt das hier:

[ external image ]

cjh95
Posts: 19
Joined: Sat, 20. Jun 09, 16:53
x3

Post by cjh95 » Sun, 17. Apr 11, 20:53

bitte um schnelle HILFE!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 17. Apr 11, 21:31

cjh95 wrote:Wenn ich versuche zu patchen ist keine installation da...
Kann es sein, dass der Patch-Installer einfach nur die Installation nicht automatisch findet, eben weil X3:R aufgrund der fehlenden Installation kein Registry-Eintrag hat? In diesem Fall müsstest du dem Installer selbst sagen, wo sich die X3:R Dateien befinden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”