X3 Reunion+X3TC codecprobleme unter Win7

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tlamping
Posts: 2
Joined: Sat, 5. Jan 08, 18:39

X3 Reunion+X3TC codecprobleme unter Win7

Post by tlamping » Sun, 31. Oct 10, 08:58

X3 Terran Conflict hängt beim Start nach dem 1. Titelbild, X3 Reunion hängt nach der 1. Video-Intro wenn man ein neues Spiel starten will. Mit einem alten Spielstand ist alles solange OK, bis man die Story weiter spielt (Beispiel Suche nach dem Weißen Kristall, die Misstoon lässt sich vollständig spielen, nach der Übergabe des Kristalls an die Goner (Video) hängt das Spiel). Ich vermute dass beide Spiele am gleichen Problem scheitern.
Meine Versionen: X3R: 2.5 X3TC:3.0 (ohne Erweiterungen!!!)
Ich vermute Codec-Probleme. Ich habe den NERO-Codec schon mal deaktiviert, auch den Haali, kein Effekt. An den (in diesen Versionen nicht mehr vorhandenen) Kopierschützen scheint es nicht zu liegen, auch Kompatibilitätseinstellungen z.B. XPSP2 und Admin-Rechte bringen nichts.
ffdshow deaktivieren brachte auch nichts, genauso wie neuinstallationen. Beide Probleme beliben bestehen.
Die Programme sind im Taskmanager mit'keine Reaktion' aber mit 25% CPU-Last noch da, sieht wie eine Endlosschleife aus...
Fehlermeldungen gibt es keine...
Wer kann helfen?
@Egosoft: Welche Codecs sollten verwendet werden für die Videowiedergabe?

axs099
Posts: 983
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Thu, 4. Nov 10, 13:55

Hallo,

starte mal das DXdiag und poste das Ergebnis hier.

Greetings

tlamping
Posts: 2
Joined: Sat, 5. Jan 08, 18:39

Post by tlamping » Thu, 4. Nov 10, 21:02

Danke für die Mühen!
Hab das Problem gelöst. Hab alle Zusatz-Codecs mit dem shark007.net-Tool deaktiviert. Waren Cyberlink und Ulead codecs dabei.
Für funtionierende Musik dann noch Fdshow aus (bei Win 7 64).

Jareika
Posts: 5
Joined: Mon, 23. Jan 12, 22:28
x3tc

Danke

Post by Jareika » Sat, 4. Aug 12, 16:21

Hey danke für den Tip mit dem Shark tool, bei mir ging die Musik nich, hab das tool installiert und schon ging es, dankö!

Grüße Jareika

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”