X2 verweigert Installation Laptop/Windows 7 64 bit

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DeeJay66
Posts: 9
Joined: Sun, 1. Feb 04, 09:41
x2

X2 verweigert Installation Laptop/Windows 7 64 bit

Post by DeeJay66 » Fri, 22. Jan 10, 19:43

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Laptop gekauft:

Acer Aspire 7738G (Kaufdatum: Ende Dezember 2009)

- Windows 7 Home Premium (64 Bit)

- Intel Core 2 Duo T6600 2.2GHz
- GeForce GT 240M 1GB DDR3 VRAM

Aktueller Treiber: 8.15.11.8652 vom 28.07.2009
Z.Zt. verfügbarer Treiber: 195.72 vom 26.11.2009

- 4 GB 1066Mhz DDR3 RAM
- 2x320GB SATA Hard Drive

- Logitech Rumblepad 2 USB

- Zonealarm
- Antivir


Ich wollte X2 installieren, nur leider bricht der Installationsvorgang sofort ab. Ich erhalte den Hinweis, dass das System nicht verändert wurde, sonst nichts.

Ich bin völlig ratlos und habe keine Ahnung, wo ich überhaupt mit der Fehlersuche beginnen soll.


Bin dankbar für jede Hilfe,

-DeeJay66

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 22. Jan 10, 19:50

Hey ho,

gehe bei der Installation von X2 unter Win 7 genauso vor, wie es bogatzky in diesem Thema für die Installation unter Vista beschreibt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DeeJay66
Posts: 9
Joined: Sun, 1. Feb 04, 09:41
x2

Post by DeeJay66 » Fri, 22. Jan 10, 22:48

Hey,

das ging schnell. :)

Ich kann das wohl erst morgen ausprobieren, aber das klingt schon mal ganz gut.


Herzlichen Dank,

-DeeJay66

semtex
Posts: 2
Joined: Sun, 21. Mar 04, 16:41
x2

Post by semtex » Mon, 5. Jan 15, 23:42

[quote="X2-Illuminatus"]Hey ho,

gehe bei der Installation von X2 unter Win 7 genauso vor, wie es bogatzky in [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186502]diesem[/url] Thema für die Installation unter Vista beschreibt.[/quote]

Bitte um Hilfe:

Wenn ich so wie es bogatzky beschreibt vorgehe bekomme ich folgende fehlermeldung: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da iij10.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Ja, meiner Meinung nach ist das Programm durch die Vorgehensweise von bogatzky ja auch nicht installiert, sondern es wurden lediglich die Dateien KOPIERT und updates installiert. Das Spiel selbst scheint auch bei "systemsteuerung programmliste" nicht auf.

Wie kann ich das Programm starten, wenn es ja nicht installiert ist?

Danke!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”