X2 TuningTipps von PC Games Hardware

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 11. Apr 04, 19:53

*paff* *paff*


*hust* hust*

Sorry bin Nichtraucher


*gutenteeerübereich*


*röchel* mann ist das nen Kraut .. Wohl aus dem Garten gezupft oder wie ? *hust*
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Mon, 12. Apr 04, 22:39

Nugget32 wrote:*paff* *paff*

*hust* hust*

Sorry bin Nichtraucher

*gutenteeerübereich*

*röchel* mann ist das nen Kraut .. Wohl aus dem Garten gezupft oder wie ? *hust*
Ohje...schon wieder das Falsche Kraut...habs mir extra noch notiert...keine Pferdehaare nehmen :oops:

Du solltest eigentlich den für die Pfeife Wohlschmeckenden Vanille-Tobaco bekommen...grummel

Und das du Nichtraucher bist sei dir auch verziehen,hab mich denselbigen vor 4 Jahren angeschlossen :D

MFG Nasa4000

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 13. Apr 04, 08:29

Nasa4000 wrote:
Nugget32 wrote:*paff* *paff*

*hust* hust*

Sorry bin Nichtraucher

*gutenteeerübereich*

*röchel* mann ist das nen Kraut .. Wohl aus dem Garten gezupft oder wie ? *hust*
Ohje...schon wieder das Falsche Kraut...habs mir extra noch notiert...keine Pferdehaare nehmen :oops:

Du solltest eigentlich den für die Pfeife Wohlschmeckenden Vanille-Tobaco bekommen...grummel

Und das du Nichtraucher bist sei dir auch verziehen,hab mich denselbigen vor 4 Jahren angeschlossen :D

MFG Nasa4000

*teerüberreich*


nimm mal den ...

Schöner ,warmer ,süß schmeckender ,Schwarztee. Hab da noch so nen Zacken gehabt :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Fri, 14. May 04, 01:34

@ Nugget32
@ Nasa4000

ich will den streit jetzt nicht wieder aufnehmen oder oberschlaumeiern
aber:
wenn man eine kopie eines kopiergeschützten datenträgers macht wird der datenträger 1/1 übernommen. was heißt auch der kopierschutz :wink:

vom jeden datenträger, der ein kopiergeschutz enthält ist es verboten eine kopie zu machen und sei`s nur defekte sektoren. kommt schon jeder nero mit klar.
nur von cd´s oder dvd, die keine schutz enthalten darf man eine kopie machen. wie ich glaub die 2te x2 cd ( hab ich noch nicht nachgeprüft nur irgendwo gelesen)

ein crack hebelt den kopierschutz aus, heißt er eliminiert ihn. ist auch verboten.
das komische einge vertreiberfirmen weissen von sich aus schon auf cracks hin wenn das cd laufwerk probleme macht :?

"vorsorglichteeundtabackrüberreich"

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Fri, 14. May 04, 02:14

@ tzar

Objektiv gesehen stimmt dies. Aber Ich richtete dies ins allgemeine aus. Was das Kopieren von Mediien mit Kopierschutz betrifft ,so ist es imho nicht 100% eine gleiche Identische Kopie. Die Digitale signatur des Mediums simtt nicht mit dem Original überein. auch alle Daten die du kopierst werden nicht 100% auf den gleichen Bereich des Rohlinges geschrieben. eine 1:1 Kopie heißt zwar eine komplette Kopie der Daten aber nicht gleichzeitig eine identische ,Sektoren und Spurenkopie. Daher kann es auch vorkommen das man z.B: ber Nero dann probleme mit dem Kopiren von Daten bekommt ( auch mit der Funktion On the Fly) . Spezielle Kopierprogramme wie z.B: Clone CD gehen her und können die Kopie fast 1:1 herstellen ,da Sie diverse tools und Funktionen haben die dies ermöglichen.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Fri, 14. May 04, 02:24

@ Nugget32

ok, da hast du recht deswegen sind ja auch blindwrite oder alcohol so beliebt weil sie die signatur sehr gut auslesen können um den schutz 1/1 zu übernehmen, aber im grossen und ganzen verändern sie den datenträger nicht ansonsten würde die kopie nicht laufen. auf jeden fall heut zu tage.

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Fri, 14. May 04, 02:45

tzar wrote:@ Nugget32

ok, da hast du recht deswegen sind ja auch blindwrite oder alcohol so beliebt weil sie die signatur sehr gut auslesen können um den schutz 1/1 zu übernehmen, aber im grossen und ganzen verändern sie den datenträger nicht ansonsten würde die kopie nicht laufen. auf jeden fall heut zu tage.
Nicht ganz @tzar

Es gibt auch Kopierschutzmechanismen die exakt auf einer Bestimmten Spur eine bestimmte Datensignatur hinterlegt haben. Ist diese auch nur 1 Byte verschoben läuft auch die Kopie nicht. du musst die CD ähnlich wie eineSchallplatte ansehen die aber eine deutlich feinere und längere "Rille" hat als eine Schallplatte . Daher ists auch schwer hier genau 1:1 Kopien herzustellen. Da sich die Länger von den jeweilligen Meidien ( Original und Kopie) unterscheiden. Heute gibte sja noch Kopierschutzmechanismen die selbst auf Kopierten Medien noch greifen ! . Da nützt Blindwrite und alcohol nix :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Fri, 14. May 04, 08:33

Eine müßige Diskussion, oder?

Soll jeder das zu Hause machen, was er will. Wo kein Kläger auch kein Richter.:twisted:

Themawechsel:

Hab mir gerade den Catalyst 4.5 gezogen. Mal sehen ob das nun ein wenig besser wird :idea:

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Fri, 14. May 04, 12:10

Klaus62 wrote:Eine müßige Diskussion, oder?

Soll jeder das zu Hause machen, was er will. Wo kein Kläger auch kein Richter.:twisted:

Themawechsel:

Hab mir gerade den Catalyst 4.5 gezogen. Mal sehen ob das nun ein wenig besser wird :idea:
@Klaus62

Hab noch den 4.3er drinn ,was hast du für Probs ? :o . Bei mir läuft alles mit dem 4.3er flüssig und zufrieden.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Fri, 14. May 04, 15:45

Naja, hoffe auf ein wenig mehr Frames. Geht aber erstaunlich gut, wenn man bedenkt, das ich nur nen 1800+ hab mit 9000er Karte und hatte bisher nicht mal die Schatten abgeschaltet.

Einzigster Makel bisher, ruckeln beim Andocken an eine Handelsstation.

Nein, ich kaufe mir dieses Jahr noch keinen neuen Rechner, da sich sämtliche Standarts gerade ändern. Nicht mal das Gehäuse wird mehr passen.

Klaus

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 15. May 04, 10:16

@ Klaus62

Wenn du dir nen neuene Rechner holst ,dann warte noch 2-3 Monate geduldig ,auch wenn es dir nicht passt. Ich hab die ersten Pre Boards gesehen mit PCI Express Schnittstelle die bald herauskommen werden für den AMD 64 . Dann kann der Prozessor seine wahre Leistung ausspielen.
Momentan sich Rechner zu kaufen ist alles herausgeschmissenes Geld. Ich möchte dich nicht beraten oder dich darauf Hinweisen oder vielleicht dich vor etwas abhalten aber schau dich einfach mal in den News des IT Marktes um ,es sind auch dort bereits genügend Hinweise vorhanden.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Sat, 15. May 04, 18:14

tzar wrote:@ Nugget32
@ Nasa4000

ich will den streit jetzt nicht wieder aufnehmen oder oberschlaumeiern
aber:
wenn man eine kopie eines kopiergeschützten datenträgers macht wird der datenträger 1/1 übernommen. was heißt auch der kopierschutz :wink:

vom jeden datenträger, der ein kopiergeschutz enthält ist es verboten eine kopie zu machen und sei`s nur defekte sektoren. kommt schon jeder nero mit klar.
nur von cd´s oder dvd, die keine schutz enthalten darf man eine kopie machen. wie ich glaub die 2te x2 cd ( hab ich noch nicht nachgeprüft nur irgendwo gelesen)

ein crack hebelt den kopierschutz aus, heißt er eliminiert ihn. ist auch verboten.
das komische einge vertreiberfirmen weissen von sich aus schon auf cracks hin wenn das cd laufwerk probleme macht :?

"vorsorglichteeundtabackrüberreich"
Hi tzar
Hi Nugget32
Hi Klaus62

So,das wird jetzt ein ziemlich langer Bericht zum Thema Kopieren :)

(Bericht Anfang)

Erstmal nicht alles verbietet das Gesetz.

Sorglos CDs und DVDs kopieren ?

So einfach geht's: CD in den Computer stecken,Brenn-Programm aufrufen,und ein paar Minuten später spuckt der PC eine perfekte Kopie der neuen Shania-Twain-CD aus.
Fragt sich nur: ist das denn erlaubt ? Denn im vergangenen Jahr hat der Gesetzgeber das Urheberrecht erheblich verschärft.Aber nur keine Panik,alles verboten hat er damit nicht.

Hat eine CD oder eine DVD keinen Kopierschutz,dann darf sie weiterhin zum privaten Gebrauch kopiert werden!

Faustregel: Sieben Kopien sind gestattet.Zum privaten Gebrauch zählt auch,für Verwandte oder Bekannte zu kopieren oder CDs zum Duplizieren zu verleihen.Schon immer war es aber strafbar,solche Kopien zu verkaufen.Dabei bleibt's.

CDs oder DVDs mit Kopierschutz dürfen nicht mehr vervielfältigt werden!

Zwar gibt es zahlreiche Computerprogramme,die einen solchen Schutz ohne weiteres knacken.Doch das ist jetzt rechtswidrig.Viele Juristen vermuten jedoch: wo kein Kläger,da kein Richter.Wer also eine kopiergeschützte CD oder DVD nur für sich oder eine Freundin brennt,hat nach diesen Einschätzungen wahrscheinlich nichts zu befürchten.

Das neue Gesetz gilt nicht rückwirkend.Das bedeutet: Alt-Kopien von geschützten CDs oder DVDs bleiben legal!

Sie müssen Ihre Sammlung kopierter CDs also nicht wegwerfen.Es spricht übrigens nach Meinung von Juristen auch nichts dagegen,von Ihren alten Kopien geschützter CDs wiederum neue Kopien für Freunde oder Verwandte anzufertigen.

Radio-oder Fernsehbeiträge dürfen weiter nach Herzenslust aufgezeichnet werden!

Und die letzte Folge vom "Tatort" mal eben für die Nachbarin zu brennen,ist ebenfalls erlaubt.

Für Software gelten andere Regeln: Wer sich ein Programm gekauft hat,darf immer genau nur eine Sicherheitskopie anfertigen,auch dann,wenn die CD einen Kopierschutz hat!!!

(Bericht Ende)


Diesen Bericht habe ich aus einer Zeitschrift,und habe auch einen Anwalt dazu gefragt,um sicher zu sein.Dieser Bestätigte mir,die Richtigkeit dieses Berichts.Sagte aber auch das das ganze auslegungssache sei,weil keiner wirklich das neue Gesetz zu 100% kennt oder Versteht.

Ich Persönlich finde aber das Schlimmste an der Sache ist,das die Gesetzgeber die dafür verantwortlich sind es selber am Allerwenigsten verstehen !!!

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 15. May 04, 18:23

@ Nasa4000
Diesen Bericht habe ich aus einer Zeitschrift,und habe auch einen Anwalt dazu gefragt,um sicher zu sein.Dieser Bestätigte mir,die Richtigkeit dieses Berichts.Sagte aber auch das das ganze auslegungssache sei,weil keiner wirklich das neue Gesetz zu 100% kennt oder Versteht.
Selbst wenn die lieben Leute die das gelernt und studiert haben schon nicht verstehen ,wie soll dann einer als "Laie" dann das verstehen ?.
Hier wäre es sinnvoll aufzuklären und genau zu definieren was nun was ist. Was die Sicherungskopie betrifft ,so hab ich gegenteilliges gelsen und gehört.
Wegen Kopiererei sind erstmal 800 Haushalte ( die durchsucht wurden wegen Khazaa und co ,sowie anderen Delikten) drann. Anhand der Gesetztesgebung und deren Urteile ,werden wir ja sehen was sein darf und was nicht.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Sat, 15. May 04, 20:11

Nugget32 wrote: Selbst wenn die lieben Leute die das gelernt und studiert haben schon nicht verstehen ,wie soll dann einer als "Laie" dann das verstehen ?.
Hier wäre es sinnvoll aufzuklären und genau zu definieren was nun was ist. Was die Sicherungskopie betrifft ,so hab ich gegenteilliges gelsen und gehört.
Wegen Kopiererei sind erstmal 800 Haushalte ( die durchsucht wurden wegen Khazaa und co ,sowie anderen Delikten) drann. Anhand der Gesetztesgebung und deren Urteile ,werden wir ja sehen was sein darf und was nicht.
Das ist korrekt,ich hab auch mindestens ein Duzend verschiedene Varianten und Aussagen gelesen und Gehört.Der "Laie" ist da völlig aufgeschmissen und wird im Stich gelassen.Die Idee mit der Aufklärung ist gut,aber wer setzt sie um ?

Das die Gesetzgebung und Urteile daran was ändern werden Bezweifele ich,bei den Richtern ist es nämlich dann auch auslegungssache wie Geurteilt wird,den meines Wissens gibt es in der Sache keine Referenzurteile.

Aber wie heist es so schön: Im Zweifel für den Angeklagten :)



Back To Topic :)

Haben die Tuning Tips bei irgend jemandem was Gebracht ?

Meiki
Posts: 429
Joined: Thu, 21. Aug 03, 22:00
x3

Post by Meiki » Sat, 15. May 04, 20:35

Nich wirklich :roll: :roll: :roll:
:lol:

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Sat, 15. May 04, 23:26

Erst mal vielen Dank an Nugget32 für seine Tipps zum Rechnerkauf.

Genau das ist der Grund, warum ich noch mit nen 1800+ unterwegs bin.

Bin übrigens Informatikkaufmann von Beruf (mach aber zur Zeit was anderes) und versuche im Markt die Orientierung zu behalten, was im Moment nicht ganz leicht ist.

Jedenfalls würde ich mir im Moment keinen neuen PC kaufen.
Einen Laptop ok, aber keinen PC.

Und nochmal zum Thema Kopierschutz:

Wenn ich einer Musik-CD kopieren möchte, dann gehe ich halt den Umweg über Analog und schon ist es egal, da ich den Kopierschutz damirt nicht umgehe.
Bei allem anderen:
Was ich zu Hause allein für mich treibe, interessiert niemanden, da ich keinen Schaden anrichte, wenn ich z.B. X2 kopiere, da ich das Orginal ja habe. Wecher Schaden entsteht dann?
Was anderes wäre ja, wenn ich mein Orginal oder die Kopie weiter geben würde, dann entsteht ein Schaden.

Ich gebe aber sehr sehr selten was weg, höchstens mal zum hören bzw. anschauen, wenn ich dabei bin.
Dann entsteht oft sogar ein Nutzen, da dann der Gast z.B. das Game auch haben möchte und kaufen geht. Oder halt ins Kino usw.
Ich bin auch kein Sammler. Wenn ich was nicht mehr brauche, wandert es in den Müll. Egal ob Film, Musik oder Game.

Back to Topic:
Hmm, nicht wirklich. Der neue Treiber brachte 7 Fps.

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 16. May 04, 02:54

@Nasa4000
Das ist korrekt,ich hab auch mindestens ein Duzend verschiedene Varianten und Aussagen gelesen und Gehört.Der "Laie" ist da völlig aufgeschmissen und wird im Stich gelassen.Die Idee mit der Aufklärung ist gut,aber wer setzt sie um ?

Das die Gesetzgebung und Urteile daran was ändern werden Bezweifele ich,bei den Richtern ist es nämlich dann auch auslegungssache wie Geurteilt wird,den meines Wissens gibt es in der Sache keine Referenzurteile.
Erstmal danke für die "Blumen" :D.

Was die Umsetzung evtl. Änderungen betrifft ,das wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen in wiefern die Musik und Sofwareindustrie wieder einmal so auf den Putz haut das Sie wieder angeblich vom
"Umsatzrückgang" betroffen ist :D . Gerade dieser Industrie sollte man das Maul dermaßen stopfen das es nur so Kracht. Ich hoffe das Sie eines Tages für diese bescheuerten (mitunter daran beteilligt) Gesetztesgebung bezahlen werden oder die Rechnung dafür bekommen.

Die Urteile werden erst in den nächsten Jahren dann als Referenz genutzt werden können ,da hier auch anhand von Beispielen ausgegangen werden kann die in Ähnlicher Situation mitunter auch dem Richter eine Hilfe für die Urteilsverkündung sein kann ( aber nicht muß !) .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

[+]Majestic
Posts: 105
Joined: Sat, 31. Jan 04, 14:32
x2

Post by [+]Majestic » Thu, 17. Jun 04, 20:13

Nasa4000 wrote:
lordi wrote:solang jemand sein spiel rechtmässig erworben hat ist es wohl kaum verboten du rechtsexperte.und da hier ins forum nur registrierte nutzer kommen werden wohl alle das orginal besitzen
Es ist Völlig egal ob du das Orginal Besitzt,das hab ich auch !
Die Rechtslage ist in der Hinsicht eindeutig:NoCD Cracks sind VERBOTEN !

Es ist Mittlerweile Sogar verboten eine Sicherheitskopie zu machen wen dabei Kopierschutzmaßnahmen umgangen werden !

Ob du das nun Wahrhaben willst oder nicht,es ist Tatsache !

Übrigens im Benchmark komme ich auch auf 107 FPS,und im Spiel Ruckelt bisher überhaupt nichts und das Ohne diesen Illegalen Mist !

Diese "Gesetze" werden von Unfähigen und Unwissenden ->beschlossen<-.

Die Ethik und Moral bestätigen mir persönlich, dass ich mir SICHER eine Sicherheitskopie machen darf. Habe schon einige Spiele wegen nem Kratzer auf der CD verloren.

Und das kanns ned sein. Denn ich habe gutes Geld dafür bezahlt.

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Thu, 17. Jun 04, 21:56

[+]Majestic wrote: Diese "Gesetze" werden von Unfähigen und Unwissenden ->beschlossen<-.

Die Ethik und Moral bestätigen mir persönlich, dass ich mir SICHER eine Sicherheitskopie machen darf. Habe schon einige Spiele wegen nem Kratzer auf der CD verloren.

Und das kanns ned sein. Denn ich habe gutes Geld dafür bezahlt.
Es geht nicht um eine Sicherheitskopie,das Recht auf EINE davon hat man auch jetzt noch.Ich habe von allen meinen Spielen jeweils EINE Sicherheitskopie.Ich hab auch nie was gegen Sicherheitskopien gesagt,nur gegen Raupkopien und Ilegale NoCD-Cracks.Und das Problem mit Kratzern und nicht mehr Laufenden CDs,kennt wohl jeder der Spiele hat und Oft Benutzt.Und genau dafür sollte EINE sicherheitskopie sein,und für nichts Anderes.

Und das hat in meinen Augen auch nichts mit Ethik und Moral zu tun,sonderen ich sehe es als mein Gutes Recht an,mir als Verbraucher eben EINE sicherheitskopie zu machen !

Und da liegt auch Gleichzeitig der Hase im Pfeffer begraben,den einige Leute meinen sie dürften Hunderte Sicherheitskopien machen,die dann an Freunde und Bekannte weitergegeben werden (die kaufen dann natürlich kein Orginal mehr).Und Unverschämterweise werden in Letzter zeit auf Flohmärkten ganz Offen Kopien von Filmen,Musik,Spielen und Software verkauft.Und das kann es doch auch nicht sein,unsere Wirtschaft ist doch nun wirklich Kaputt genug,müssen Solche leute da auch noch mithelfen :(

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 21. Jun 04, 23:15

Valkenswaard wrote:Ich habe bemerkt dass die Performance des Games hauptsächlich in Boronensektoren in den Keller sinkt! Sogar auf einer Rad9800pro!
Kann es sein dass die Boronensektoren übermässig viele Stationen beinhalten und dass die Boronenstationen mehr Poligone (runde Formen) haben???
Genau das habe ich auch bemerkt. Ganz schlimm ist es in "Hafen der Ruhe" und in "Meer der Fantasie". Dort gibt es auch extrem viel und große Nebel.

Ich habe ein P4-3 Ghz, eine Matrox Parhelia 128 und 2048 MB DDR-RAM. Damit läuft der Benchmark so bei 60-65 fps. Nur in den o.g. Sektoren ist das ganze etwas sehr hackelig.

Einstellungen: 1024x768 (32bit), alles an außer Schatten.

Zum Thema Kopierschutz: Es gibt leider noch nicht viele Referenzurteile, woran sich Rechtsanwälte orientieren können. Mein Anwalt sagt immer, man muss dem Angeklagten eine Schaden nachweisen, um Schadensersatz geltet zu machen. Aber was ist jetzt, wenn z.B. ich mir ein Spiel kaufe und mir ein HD-Image anlege, um die Original-CD zu schützen? Tja, welchen Schaden habe ich den verursacht? Wohl keinen. Für Software-Piraten sieht das Ganze dann schon anders aus.

Gruß
Lucike

Locked

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”