[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Sat, 17. Nov 07, 15:38

Hallo,
diesen Effekt gab es meines Wissens nach nur unter 0.7.2.
Unter 0.7.3 hatte ich ganz am Anfang mal eine Mission, wo es für das Sohnen-M6 mal Geld gab, welches mir auch ausgezahlt wurde.
Update daher bitte auf 0.7.3.

Zur Zeit weiss ich nicht, ob es danach noch Geld gibt oder nicht. Sobald die Meldung über das Mantis an einem BBS erscheint mache ich mich auf den Weg um die Strahlenkanonen einzusammeln um sie in meinen Mantis zu verbauen.

MfG
x3-rookie

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sat, 17. Nov 07, 21:25

Wie kommt man in der hauptmission nach letzte Grenze um die Dyson Sphere zu besuchen? (Springen geht nicht, da kein Tor vorhanden).

Mr Krabs
Posts: 54
Joined: Thu, 19. Oct 06, 16:29
x4

Post by Mr Krabs » Sun, 18. Nov 07, 09:53

also meines wissens nach müsste es an irgendeiner stdition eine bbs nachricht geben wo die koordinaten dafür angegeben werden womit du dann dorthinspringen kannst. die koordinaten werden dann eingebendet wenn du den sprungantrieb aktivierst (springe zu sektor... 240 energiezellen) des erscheint bevordie karte zum auswählen kommt.
Es ist das selbe wie zu den unbekannten kaaksektoren (fall jemand die kennt)

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 18. Nov 07, 10:31

Schaf Hassildor wrote:Wie kommt man in der hauptmission nach letzte Grenze um die Dyson Sphere zu besuchen? (Springen geht nicht, da kein Tor vorhanden).
unter 7.2 gab es probleme mit dem gate in letze grenze aber wenn du nach einem gate suchst hab ich einen tipp für dich (fals du schon auf 7.3 bist und es nicht unter 7.2 aufgedeckt hast

überleg mal in welchen sektoren du balagie gemacht hast und such dort nach einem tor :P du kannst dir aber auch ein schiff mit p2p kaufen und in letze grenze springen

die koordinaten für letze grenze werden meines wissens nicht am bbs angeboten! nur die unbeckannten feindlichen sektor koordinaten

zu x3-rockies bemerkung @nur unter 7.2 das stimmt nur zum teil

unknow m6er die unter 7.2 gespawnt wurden geben probleme mit der mission soweit ich weiss. ich kanns im moment auch nicht nachprüfen da mein avalon aufklärer am hq repariert wird, aber es steht bei 7.3 unter gefixten sachen wen ich das richig weiss

im xtendet forum gibt es shipreviews die helfen solllen es sind beschreibung der einzelnen schiffe die in xtm vorkommen allerdings liegt kein handbuch dabei wie was zu gebrauchen ist ein tip ist das du mal unter "schiffsproduktionN" schaun kannst ^^

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Mon, 19. Nov 07, 02:30

x3-rookie wrote: Update daher bitte auf 0.7.3.

MfG
x3-rookie
Hi rookie:

Ich hab nur 0.7.3 installiert.

mfg.
Wolfgang

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Mon, 19. Nov 07, 11:03

Papendorf Wolfgang wrote:
x3-rookie wrote: Update daher bitte auf 0.7.3.

MfG
x3-rookie
Hi rookie:

Ich hab nur 0.7.3 installiert.

mfg.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich denke, dass Du das Language-Pack nicht installiert hast - ist auch richtig so -. Möglicherweise liegt eine etwas falsch gelaufene Installation vor. Bis bei mir alle Nachrichten einwandfrei liefen, besonders bei den Sohnen/Goner-Missionen - Teil III -, habe ich 0.7.3 insgesamt 3x de- und wieder installiert.
Ansonsten muss ich passen.
Werde aber demnächst mal drauf achten, ob eine solche Mission mal wieder am BBS angeboten wird und diese dann annehmen.

MfG
x3-rookie

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Mon, 19. Nov 07, 12:21

Hi rookie:
Na, dan werdee ich nochmals Neuinstallation vornehmen und sehen was passiert.

mfg.
Wolfgang

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Mon, 19. Nov 07, 15:48

Kann sich da nicht einmal jemand zu herablassen, das deutsche Language-Pack zu fixen.
Das ist kein 1000 Seitiger Roman, und die Fehler sind offensichtlich.

Muss wohl die Politik des XTM-Teams seien, nur alle paar Monate was zu patchen, egal wie gering der Aufwand wäre das Language-Pack in Ordnung zu bringen. :rant:

Mein Beileid allen XTM-Betatestern, nein XTM-Spieler kann es in diesem Stadium nicht wirklich geben.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 19. Nov 07, 16:41

Mr_Tea wrote:Kann sich da nicht einmal jemand zu herablassen, das deutsche Language-Pack zu fixen.
Das ist kein 1000 Seitiger Roman, und die Fehler sind offensichtlich.

Muss wohl die Politik des XTM-Teams seien, nur alle paar Monate was zu patchen, egal wie gering der Aufwand wäre das Language-Pack in Ordnung zu bringen. :rant:

Mein Beileid allen XTM-Betatestern, nein XTM-Spieler kann es in diesem Stadium nicht wirklich geben.
Das Problem in dieser Hinsicht ist, dass XTM in Anbetracht dessen, was es leistet, ein extrem kleines Team hat. Gerade im deutschen Teil darfst du dir nicht vorstellen, dass irgendwo 20 Programmierer in nem Keller sitzen und Textfiles übersetzen. Um die deutschen Localization-Mitglieder abzuzählen, reicht eine Hand vollkommen aus.

Um so erstaunlicher ist es, was der XTM schon erreicht hat. Solltest du aber Interesse haben, diese offensichtlichen Fehler kurz zu lösen, wird sich sicherlich jeder im Team über deine Hilfe und Mitarbeit freuen. :)

User avatar
Adlantis
Posts: 336
Joined: Sat, 16. Dec 06, 11:19
x4

Post by Adlantis » Mon, 19. Nov 07, 16:44

Mr_Tea wrote:Kann sich da nicht einmal jemand zu herablassen, das deutsche Language-Pack zu fixen.
Das ist kein 1000 Seitiger Roman, und die Fehler sind offensichtlich.

Muss wohl die Politik des XTM-Teams seien, nur alle paar Monate was zu patchen, egal wie gering der Aufwand wäre das Language-Pack in Ordnung zu bringen. :rant:

Mein Beileid allen XTM-Betatestern, nein XTM-Spieler kann es in diesem Stadium nicht wirklich geben.
Das Language Pack braucht man doch nicht mehr... Das ist bereits in der neusten Version enthalten.

Außerdem befindet sich XTM ja noch in der Beta-Phase.

Edit: SymTec Itd. war schneller :)
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Mon, 19. Nov 07, 17:48

Wenn das mit der Beta auch den X³ Neulingen erzählt würde, denen man den Mund wässerig macht und vorschwärmt wie genial XTM denn ist.

XTM wird, wenn aus dem Beta-Stadium heraus, sicherlich sehr gut bis genial.

Aber der Hype, der um diese frühe Beta gemacht wird, verleitet gerade X³ Neulinge dazu, anzunehmen sie könnten mit XTM starten und einfach spielen.

Dabei ist die Performance nur mit den XTM-Schnellstarts im grünen Bereich, und wer den Mainplot mit XTM beginnt, der hat halt Pech gehabt.

Erzählt den Leuten wenigstens, das sie wenn eine neuere XTM-Beta herauskommt das Spiel wieder von vorne beginnen müssen.

Nepper, Schlepper, Betatester-Fänger fällt mir dazu ein.

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Mon, 19. Nov 07, 18:55

Mr_Tea wrote:Wenn das mit der Beta auch den X³ Neulingen erzählt würde, denen man den Mund wässerig macht und vorschwärmt wie genial XTM denn ist.
Wo ist das Problem ? XTM ist m.E. genial. Auch bis jetzt. Das noch Fehler enthalten sein können weiß jeder, der sich ein ganz klein wenig mit Versionsnummern beschäftigt. 0.7..... ist halt nicht 1.0.
XTM wird, wenn aus dem Beta-Stadium heraus, sicherlich sehr gut bis genial.
Zustimmung. Dann wird es noch besser als jetzt sein.
Aber der Hype, der um diese frühe Beta gemacht wird, verleitet gerade X³ Neulinge dazu, anzunehmen sie könnten mit XTM starten und einfach spielen.
So ist es. Jeder kann XTM aufspielen und einfach so starten/spielen. Zur Auswahl stehen auch noch jede Menge Customstarts um den Einstieg wieder zu erleichtern.
Dabei ist die Performance nur mit den XTM-Schnellstarts im grünen Bereich, und wer den Mainplot mit XTM beginnt, der hat halt Pech gehabt.
Diesen Satz verstehe ich nicht....???? Die Performance von XTM ist besser als bei X3 Vanilla.
Erzählt den Leuten wenigstens, das sie wenn eine neuere XTM-Beta herauskommt das Spiel wieder von vorne beginnen müssen.
Sind dies Entwicklerinfo`s ?
Nepper, Schlepper, Betatester-Fänger fällt mir dazu ein.
Und mir ???

MfG
x3-rookie[/quote]

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Mon, 19. Nov 07, 19:57

Papendorf Wolfgang wrote:Hi rookie:
Na, dan werdee ich nochmals Neuinstallation vornehmen und sehen was passiert.

mfg.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Bericht:

Ich habe gerade einen Killauftrag für das Unknown M6 in Nyanas Unterschlupf angenommen (AD-Herzenslicht).
Nach Erfüllung des Auftrages habe ich anstandslos die versprochenen rd. 4 Mio.Credits überwiesen bekommen.
Von daher dürfte bei Dir tatsächlich die Neuinstallation erforderlich sein.

MfG
x3-rookie
Last edited by x3-rookie on Tue, 20. Nov 07, 19:27, edited 1 time in total.

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Woran liegt das?

Post by KaRol » Tue, 20. Nov 07, 17:00

Hi all,

seit einigen Wochen spiele ich wieder X3 mit dem 7.3er XTM - einfach begeisternd! Unglaublich, was die Modder mit dem XTM geschaffen haben.

Allerdings habe ich ein paar kleine Probs, die ich gerne mal hier hinterfragen wollte. Zuerst aber folgendes:
Das Game läuft superflüssig, es gibt keine Probleme, Spielabbrüche oder andere Störungen. X3, Patch 2.0.0.2, Boni 3XX7 und der XTM 7.3 sonst nix:

Ein paar Dinge nerven allerdings ab und zu:

Mit dem Landecomputer komme ich nicht überall in die Stationen; manchmal kommt die Meldung..." keine Station zum andocken gefunden...", obwohl ich bis auf 3 km herangeflogen bin.
Besuche ich später dieselbe Station - klappts mit dem LC wieder ohne Probleme...?

Mit der Reaper in "Reich d. Kardinals" am Ausrüstungsdock mehrmals ohne Probs angedockt/abgedockt ( um die Beute aus "Moo Kyes Rache" abzuliefern...) kein Problem. Wieder mal angedockt, abgedockt - und die Reaper kracht gegen das Dock...auch komme ich nicht mehr weg ...Schiff zerstört. Wieder probiert....das selbe Problem. Nun parke ich in der dortigen Handelsstation und schicke einen TS mit der Beute von dort zum Ausrüstungsdock.....*wunderwunder...
An einer fehlerhaften Installation kanns nicht liegen, weil ich zuvor mindestens 20 x ohne Probleme dort an/abgedockt habe! :?

Mittlerweile habe ich einen Hercules TL um meine Fabriken zu transportieren.
Gerade möchte ich eine Sil-Mine und eine Kristall-Fab kaufen weshalb ich meinen TL gerne in der Argonen-Schiffswerft überhalb von Xerxes Gral ( Atl. Prime ) andocken lassen möchte....was aber nicht geht. Ich gebe das Andockkommande, wird bestätigt, aber das Schiff rührt sich nicht. Bei der Para-Schiffswerft in "Xaars Herrschaft" kann ich aber problemlos andocken - doch meine KristallFab soll halt von den Argonen sein... :(
Um nix in der Welt rührt sich der Kahn zum Andocken in APrime...
Dann habe ich 2 Delphins erworben, die ich als Versorger in "Xaars Herrschaft" in den TL verbringen wollte...und die Teile wollen partout nicht an Bord...die Merkur aus Argon Prime erworben kam ohne Probs an Bord... :?
Zickig das Teil wie meine Gattin wenn ich im TV zappe.... :roll:

Und welches Schiffchen passt in meine Reaper? Weder Harrier noch Oktopus wollen an Bord kommen....

Und noch ne Frage:

Funzen die XTM-Missions nun? Kann man die Aufgaben ( Treasure Hunt etc ) annehmen?

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand antworten könnte!

Und ganz wichtig:
Welche durchschlagskräftige Raketen/Torpedos kann ich für die reaper verwenden? Die "unbekannte Rakete" ( für 85.000 Credits ) geht nämlich nicht und so fällt es ziemlich schwer die "J" oder "Q" der Xenon oder gar die Carracks der Piraten zu knacken....

Grüßle aus dem Schwaben-Sektor um Heilbronn rum und num... :)

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Tue, 20. Nov 07, 17:29

Hi CaRol:

Habe die gleichen Probs bei Andockmanövern wie Du.
Aber die Q`s und Carracks knack ich in in ein paar Sekunden :D
Bei 3 bis 4km Entfernung zum Opfer nehm ich den Schub ganz raus, also auf 0 km/h. Dann weiche ich mit den Steuerungstasten den Beschuß kreisförmig aus. Beim J dauert es etwas länger. Naja, bei dek Khaàk Zerstören hilft manchmal nur ein rammen mit einem Dickschiff und viel Schilden. Oder Du legst Dir eine Phyton zu, die macht mit den Khaàk Zerstörern auch kurzen Prozess. Befehl: alle Geschütze "greife mein Ziel an".

Gute Jagd,

mfg,
Wolfgang

Regeaj
Posts: 106
Joined: Mon, 19. Nov 07, 00:10

Post by Regeaj » Tue, 20. Nov 07, 18:09

Irre ich mich, oder ist der Download für die 0.7.2 Script Files im Prinzip überflüssig wenn man beim patchen auf 0.7.3 sie eh wieder löschen muss?

Also warum ist der Download dann noch vorhanden?

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Tue, 20. Nov 07, 19:27

Regeaj wrote:Irre ich mich, oder ist der Download für die 0.7.2 Script Files im Prinzip überflüssig wenn man beim patchen auf 0.7.3 sie eh wieder löschen muss?

Also warum ist der Download dann noch vorhanden?
Hallo,
es soll noch Spieler geben, welche die Sohnenschiffe noch kapern wollen. Unter 0.7.3 sind diese nicht mehr kaperbar.

MfG
x3-rookie

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Tue, 20. Nov 07, 19:46

@KaRol

Hallo,

1. Das Problem mit dem Landecomputer tritt auch unter X3-Vanilla auf.
Ist also kein XTM-spezifisches Problem.

2. Abdocken Otas Reaper: So ein Problem hatte ich mal mit meiner Hyperion.
Grund war ein nebenan angedockter Split Drache. Beide passten wohl
nicht so ganz nebeneinander und kamen sich daher ins Gehege. Habe
gewartet bis der abdockte. Alternativ kannst Du auch in ein anderes Schiff umsteigen und den Reaper dann OOS abdocken lassen.

3. TL Herkules: Auch dieses Problem kenne ich bereits aus X3-Vanilla.
Daher empfehle ich Dir OOS an- und abzudocken. Die "Kähne" haben manchmal einfach keine "Lust" zum docken.

4. Landebuchten Herkules: Lt. Schiffsliste 9xM3-5 und 1 TS. Klappt
bei mir problemlos.

5. Otas Reaper: Lt. Schiffsliste XTM = 1xM3-5. Habe ich selbst noch nicht
probiert, da ich den Reaper nicht fliege. Bevorzuge hier Hyperion und
Mantis.

6. XTM-Missionen: Alle freigeschalteten Missionen können gemacht werden. In der deutschen Version ist meines Wisssens nach nur die Otas-Scarab-Mission noch immer verbuggt. Die Missionen enden derzeit nach dem Erhalt der Goner Aran. Treasure Hunt und Boron Krait laufen. Ebenso die M0-Missionen für Leviathan und Olympos.

7. Raketen für Reaper: Schau doch bitte einmal in die Schiffsdetails. Dort sind die verwendbaren Raketen aufgelistet.

MfG
x3-rookie

illogan
Posts: 208
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:02
x3tc

keine Produkte

Post by illogan » Tue, 20. Nov 07, 20:01

Hallo
Ich habe X3 neu begonnen und einen selbstversorgenden SKW Komplex in Erzgürtel aufgebaut.
Das Problem dabei ist, dass es kein Endprodukt in der Station gibt! (EZ)

Ich habe schon probiert die SKWs zuletzt einzufügen und auch andere kombinationen, aber bis jetzt kein erfolg gehabt.

Den einzigen workaround den ich bis jetzt gefunden habe ist den Handelsvertreter umzuprogramieren (3 1 0, 3 7 20).
Der Nachteil dabei ist, dass die händler erstmal hochgezüchtet werden müssen.

Gibt es vieleicht noch eine andere Lösung, EZ als Produkte zu haben?


mfg

x3 v2002 + BP + xtm

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Tue, 20. Nov 07, 20:24

x3-rookie wrote:@KaRol

Hallo,

1. Das Problem mit dem Landecomputer tritt auch unter X3-Vanilla auf.
Ist also kein XTM-spezifisches Problem.

MfG
x3-rookie
Hi rookie:

Also, ich habe X3 Vanilla rauf und runter gezockt, hatte noch nie Probleme mit dem Andocken an einer Station oder einem TL.
Selbst mit einem Herkules nicht.
Ist bald wie im richtigen Leben, manchmal klappts und manchmal eben nicht :D

mfg. Wolfgang

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”