1.3.2 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Grafik Probleme [UPDATE]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Hugo147
Posts: 2
Joined: Sat, 11. Feb 06, 15:16
x3

Post by Hugo147 » Fri, 10. Mar 06, 16:02

Sach mal DSE, wirst Du von Egosoft bezahlt sowas hier zu posten ?

Egosoft soll gefälligst seine Hausaufgaben machen!!!!

Wie kann man so unfähig bzw. Geld geil sein und ein absolut unfertiges Game auf den Markt bringen ?

Patches sind dafür da KLEINERE Bugs zu beheben und nicht dafür zu Sorgen das ein Game dadurch erstmal spielbar wird!!!

Ich hab keine Lust mich für 45€ als Alpha Tester mißbrauchen zu lassen.

Und das Schärfste sind dann noch so Sachen wie "Wir können nicht gewährleisten das die gespeicherten Spielstände auch zu Patch 1.4 kompatibel sind"

Hallo, wie stellt Egosoft sich das vor?

45€ auf den Tisch und dann das Spiel solange nicht spielen bis wir mit dem Patchen fertig sind.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Re: 1.3.2 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Grafik Probleme [UPDATE]

Post by UniTrader » Fri, 10. Mar 06, 16:43

Für den normalen Patch 1.3 wurde gesagt, dass dieser kompatibel mit 1.4 sein wird.
BurnIt! wrote:Wir können nicht garantieren, dass Speicherstände, die mit dieser Betaversion erstellt werden mit dem finalen oder zukünftigen Updates kompatibel sein werden.
Das Zitierte gilt also nur für die BETA Patches 1.3.1 und 1.3.2, wobei irgendwo hier Kompatibilitätswarscheinlichkeit von 98% angegeben wird.


Wer lesen kann ist ganz klar im vorteil. :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 10. Mar 06, 18:15

Hugo147 wrote:Sach mal DSE, wirst Du von Egosoft bezahlt sowas hier zu posten ?

Egosoft soll gefälligst seine Hausaufgaben machen!!!!

Wie kann man so unfähig bzw. Geld geil sein und ein absolut unfertiges Game auf den Markt bringen ?

Patches sind dafür da KLEINERE Bugs zu beheben und nicht dafür zu Sorgen das ein Game dadurch erstmal spielbar wird!!!

Ich hab keine Lust mich für 45€ als Alpha Tester mißbrauchen zu lassen.

Und das Schärfste sind dann noch so Sachen wie "Wir können nicht gewährleisten das die gespeicherten Spielstände auch zu Patch 1.4 kompatibel sind"

Hallo, wie stellt Egosoft sich das vor?

45€ auf den Tisch und dann das Spiel solange nicht spielen bis wir mit dem Patchen fertig sind.
Nein - ich werde nicht bezahlt.

ich bin ein Programm von Egosoft und wurde dazu programmiert mich für Egosoft einzusetzen :xenon:

Ausserdem: Wer garantiert mir, dass du nicht von der Konkurrenz von Egosoft bezahlt wirst?

Diese Patches sind nicht umsonst BETA (soll ich es buchstabieren?) Patches. Du wirst auch nicht dazu gezwungen diese herunterzuladen.
Damit machst du sogar freiwillig als, wie du es nennst "Alpha-Tester" mit.

BETA Patches sind nun mal solche Patches, die nicht garantiert fehlerfrei sind. Sonst wären es ja auch keine BETA Patches.

godzillachilla
Posts: 225
Joined: Fri, 6. Jan 06, 23:15
x3tc

Post by godzillachilla » Fri, 10. Mar 06, 18:32

DSE [ITF] wrote:Diese Patches sind nicht umsonst BETA (soll ich es buchstabieren?) Patches. Du wirst auch nicht dazu gezwungen diese herunterzuladen.
Damit machst du sogar freiwillig als, wie du es nennst "Alpha-Tester" mit.

BETA Patches sind nun mal solche Patches, die nicht garantiert fehlerfrei sind. Sonst wären es ja auch keine BETA Patches.
Stimm grundsätzlich ja, nur besteht in diesem Fall ein gravierender Unterschied zu "normalen" Betas! Erst mit dem Patch 1.3.2 wurde eines der Probleme gelöst, die das Spielen von 1.3 fast unmöglich gemacht hatte: Der SWG-Bug mit den Freezes!
Wer also auch nur ansatzweise sein teuer erkauftes X³ spielen wollte, ohne ständig in Kämpfen mit Freezes konfrontiert zu werden, der war mehr oder weniger gezwungen, diesen Patch zu verwenden! Die Verwendung der Beta war also nicht ganz freiwillig!
Nun möglicherweise den Kunden fehlende Kompatibilität mit 1.4 zu bescheinigen und dies dann mit dem "Beta-Argument" zu rechtfertigen, wäre eine Frechheit sondergleichen! Man wird unfreiwilliger Beta-Tester und soll dann noch nach dem Motto "Ätsch, Spielstand nicht kompatibel! Ist doch deine eigene Blödheit, einen Beta-Patch zu verwenden!" abgespeist werden?! So weit kommt das noch!

Slyser
Posts: 30
Joined: Fri, 3. Feb 06, 20:16
x3

Post by Slyser » Fri, 10. Mar 06, 19:37

Ich frage mich zwar nun warum mein systhem so wichtig ist. aber bitte,

-Amd Athlon 2800+

-Ati Radeon x800GT

-1024MB RAM

-1TerraByte Festplattenspeicher ( SATA Raid 0)

-Windows XP Home SP II
---------------------------------------------------------------------------------------

Zufrieden?

Ich würde aber mal sagen das es nichts mit den Problemen zu tuen hat.

und ich wiederhole mich noch mal

Lasst uns mit den Entwicklern zusammen Arbeiten um das Spiel endlich fertig zu bekommen.
Wir Posten die Fehler und die entwickler Bügeln sie aus. (Oder wollt ihr die 45€ Verstauben lassen?

dertanti
Posts: 20
Joined: Sun, 11. Sep 05, 02:27
x3

Post by dertanti » Fri, 10. Mar 06, 21:26

naja, jedenfalls ist es ziemlich egal wie wir uns hier anmaulen... n Patch um vernünftig zu spielen ist ja anscheinend trotzdem nicht in Sicht :cry:
Das komplette Internet auf 3187 DVDs zu verkaufen. Ohne Erotik sind es 7 DVDs.

aidan_pryde
Posts: 13
Joined: Mon, 1. Mar 04, 14:00
x3

Crash to Desktop

Post by aidan_pryde » Sat, 11. Mar 06, 17:16

Moinz,

ich verstehe den Thread so, dass hier die Fehler die noch drin sind gesammelt werden. Also hier ein Fehler :o
Ich war mit einem Mammut an einer Schiffswerft gedockt und wollte in ein gedocktes Schiff aus dem Mammut wechseln. Über das neue Menü scheint das möglich zu sein, allein das Spiel crashte auf den Desktop.
Allerdings ist mein Spiel *modified* :D . Was es allerdings nicht hindert stabil zu laufen. Das Spiel lief und läuft bei mir ab 1.2 stabil. Lediglich ein Temperaturproblem meiner vorherigen Graphikkarte verursachte Freezes. Mag ja sein, dass am Anfang die Story verbugt war, aber das ist ja kein Grund zu heulen.
Ich wage mal zu behaupten, dass in den meisten Fällen ein Temperaturproblem zu den Abstürzen führt. Davon können GraKa, Proz, Speicher oder Spannungsregler betroffen sein. Aussagen wie "aber mit Spiel XY tut es doch" sind insofern irrelevant, als das dieses Spiel den Rechner nicht so aufheizt. Das Ganze ist auch schwer zu fassen, da man eben den Rechner nicht komplett mit Temperaturfühlern ausstattet. Und je höher die Taktung, desto empfindlicher die Reaktion auf hohe Temperatur.

Just my 5 cents

Aidan

Slyser
Posts: 30
Joined: Fri, 3. Feb 06, 20:16
x3

Post by Slyser » Sat, 11. Mar 06, 20:34

Melde weitere Probs

- Aus irgnd einem Grund haben sich einige Schiffe die kein Komando hatten von einer Station gelöst und wurden folgt zerstört.

- Teladi Adler sollte verfügbar sein finde ich. (Macht ihn halt einfach teurer ;-)

- Asteroiden verbrauchen unmengen an Pc Ressis, was zu Diaschows führt. ums so mehr davon desto schlimmer wird es

- Absturz des Spiels, jedesmal wenn man gestorben ist und dann wieder neu ladet


Weitere Fehler welde ich melden. Fals es denn welche gibt.

Mfg Slyser

Achilles190
Posts: 4
Joined: Fri, 7. May 04, 18:38
x3tc

Post by Achilles190 » Sat, 11. Mar 06, 21:30

Slyser wrote: - Aus irgnd einem Grund haben sich einige Schiffe die kein Komando hatten von einer Station gelöst und wurden folgt zerstört.
stimmt is mir auch passiert hatte ein Split Jaguar in Argon Prime bei der Satellitenvertigung stationiert und dann bekomm ich doch noch einer weile (hatte ihm ganz vergessen) die meldung das er zerstört worden ist :o :cry:

auserdem habe ich das gefühl um so weiter ich im spiel vorankomme desto häufiger sind die abstürze,
hatte vor 3-4 tagen keinen einzigen und heute schon 3 :(

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 11. Mar 06, 21:45

Achilles190 wrote:
Slyser wrote: - Aus irgnd einem Grund haben sich einige Schiffe die kein Komando hatten von einer Station gelöst und wurden folgt zerstört.
stimmt is mir auch passiert hatte ein Split Jaguar in Argon Prime bei der Satellitenvertigung stationiert und dann bekomm ich doch noch einer weile (hatte ihm ganz vergessen) die meldung das er zerstört worden ist :o :cry:

auserdem habe ich das gefühl um so weiter ich im spiel vorankomme desto häufiger sind die abstürze,
hatte vor 3-4 tagen keinen einzigen und heute schon 3 :(
Das ist kein Fehler...
SChaut mal nach, ob diese Fabriken noch existieren. Die werden vom GOD-Modul ja immer wieder entfernt... (siehe BBS).
Daher sollte man eigene Schiffe nur auf ADs, HS und Schiffswerften parkieren. Oder eben auf eigenen Stationen. :wink:

Slyser
Posts: 30
Joined: Fri, 3. Feb 06, 20:16
x3

Post by Slyser » Sun, 12. Mar 06, 08:41

Bei mir war es die Schiffswerft in Argon Prime. Und die ist definitif noch da.
Wo kann man den bitte schön seine schiffe unterbringen ohne dass ich sie großer Gefahr auslasse.

(Fehlermeldung)

- Hauptmenue isz fehlerhaft, nachden ich den neusten treiber für meine grafikkarte instaliert habe. ATI Radeon X800 GT
Folgednermassen wirk es sich aus. Schwarze dreicke und absolutes flackern

Mimos
Posts: 19
Joined: Wed, 28. Dec 05, 10:01
x3

Post by Mimos » Sun, 12. Mar 06, 10:31

ich war sehr positiv überrascht von dem update,jedoch ist noch viel zu tun.

ich persönlich würde mich freuen auf meinem system x3 in systemen wie erzgürtel und co. bei minimaler qualität endlich flüssig spielen könnte
in-game einstellungen über die anzahl der taxidienste etc. wären hier sicherlich auch behilflich

auch sollten dinge wie miniastros und die Nebel so abgestellt werden können.

als letztes auf der wunschliste steht die option mit der man die schönen planeten mit ihren wolken bildern irgendwie einfrieren kann so das auch hier ein bissle rechenpower gespart wird.

gruß

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 12. Mar 06, 12:12

Slyser wrote:Bei mir war es die Schiffswerft in Argon Prime. Und die ist definitif noch da.
Wo kann man den bitte schön seine schiffe unterbringen ohne dass ich sie großer Gefahr auslasse.

(Fehlermeldung)

- Hauptmenue isz fehlerhaft, nachden ich den neusten treiber für meine grafikkarte instaliert habe. ATI Radeon X800 GT
Folgednermassen wirk es sich aus. Schwarze dreicke und absolutes flackern
Das ist ein Bug, der bei manchen auftretet. Um den zu verhindern wurde mit den Beta-Patches die Grafikoption "Vertex Optimierung abschalten" eingefügt. Wenn du das aktivierst, sollten sie weg sein. :)

Slyser
Posts: 30
Joined: Fri, 3. Feb 06, 20:16
x3

Post by Slyser » Mon, 13. Mar 06, 07:01

DSE [ITF] wrote:
Slyser wrote:Bei mir war es die Schiffswerft in Argon Prime. Und die ist definitif noch da.
Wo kann man den bitte schön seine schiffe unterbringen ohne dass ich sie großer Gefahr auslasse.

(Fehlermeldung)

- Hauptmenue isz fehlerhaft, nachden ich den neusten treiber für meine grafikkarte instaliert habe. ATI Radeon X800 GT
Folgednermassen wirk es sich aus. Schwarze dreicke und absolutes flackern
Das ist ein Bug, der bei manchen auftretet. Um den zu verhindern wurde mit den Beta-Patches die Grafikoption "Vertex Optimierung abschalten" eingefügt. Wenn du das aktivierst, sollten sie weg sein. :)

Habe so gut wie alles deaktiviert. leider immer noch das selbe.

- Schiffswechsel ´´IN´´ der Argon Colossus führt zu Absturz



Würde egosoft gerne fragen, wie weit sie schon sind. Rein mal so aus Interresse. Oder auf welche arten von probleme ihr euch gerade kümmert usw ;-)

Dark_Sun
Posts: 68
Joined: Sat, 21. May 05, 22:31
x4

Post by Dark_Sun » Mon, 13. Mar 06, 16:34

@ Slyser. Das Problem hatte ich auch mal. Das Spiel war allerdings ausnahmsweise nich Schuld daran. Ich habe einen weiteren Ventilator in der Nähe der Grafikkarte eingebaut. Das Problem war gelöst dessen Ursache das Überhitzen der Graka war.


Ein Problem mit dem ich mich seit 1.3.2 rumschlage und gerne ne Lösung hätte is dass ich kein neues Spiel laden kann da mein Spiel dann beim laden abstürtzt und ich wieder im Hauptmenü bin.
Obwohl mir ja irgendwo schon klar war dass dieser Patch beta oder nicht mehr neue Probleme bringt als alte zu lösen.
***modified*** und stolz drauf!

Slyser
Posts: 30
Joined: Fri, 3. Feb 06, 20:16
x3

Post by Slyser » Mon, 13. Mar 06, 17:27

@ Systhemlord Ich denke mal, da mein Kühler meinen rechner schon fast unter den gefrierpunkt bringt, dürfte das wohl nicht der fall sein Aktuelle Temperatur! 5°C

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 13. Mar 06, 18:18

Slyser wrote:
DSE [ITF] wrote:
Slyser wrote:Bei mir war es die Schiffswerft in Argon Prime. Und die ist definitif noch da.
Wo kann man den bitte schön seine schiffe unterbringen ohne dass ich sie großer Gefahr auslasse.

(Fehlermeldung)

- Hauptmenue isz fehlerhaft, nachden ich den neusten treiber für meine grafikkarte instaliert habe. ATI Radeon X800 GT
Folgednermassen wirk es sich aus. Schwarze dreicke und absolutes flackern
Das ist ein Bug, der bei manchen auftretet. Um den zu verhindern wurde mit den Beta-Patches die Grafikoption "Vertex Optimierung abschalten" eingefügt. Wenn du das aktivierst, sollten sie weg sein. :)

Habe so gut wie alles deaktiviert. leider immer noch das selbe.

- Schiffswechsel ´´IN´´ der Argon Colossus führt zu Absturz



Würde egosoft gerne fragen, wie weit sie schon sind. Rein mal so aus Interresse. Oder auf welche arten von probleme ihr euch gerade kümmert usw ;-)
Mit meiner Antwort hab ich mich auf die Dreiecke im Hauptmenü bezogen.

Der Wechsel des Schiffes wenn man an einer Schiffswerft angedockt ist, ist auch ein bekannter Bug. Hoffentlich wird er noch behoben...

Locked

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”