Start von X3R unter Win11

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Start von X3R unter Win11

Post by Floki » Sun, 24. Sep 23, 21:31

Ich hatte ich gefreut über die Meldung das X3R seit dem letzten Update von Mitte Sep nun höhere Auflösungen unterstützt. Leider war die Freude nur von sehr kurzer Dauer. Ich habe seit Win10 (mittlerweile Win11) das Problem, dass ich die Steamversion nicht gescheit gestartet bekomme. Wenn ich im Startfenster in Grafik gehe und die Auflösung verändere kann ich anschließend bei der Gamepadeauswahl nichts mehr anklicken, bzw. regiert das Fenster nicht mehr.
Ebenso startet das Spiel nicht wenn man zuvor in den Grafikoptionen war. Klicke ich vor Start weder in die Grafikoptionen noch ins Gamepadmenü startet X tadellos.
Hab mir beim ersten auftreten des Problems aus der Not heraus zusätzlich die GOG-Version gezogen. Bei der lässt sich das Spiel starten auch wenn ich vorher die Grafik verändert hab und/oder im Gamepadmenü war.

Kennt das Problem jemand?

Beste Grüße
Floki

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”