X3: Reunion - Startfragen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordStrong
Posts: 113
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

X3: Reunion - Startfragen

Post by LordStrong » Mon, 30. Aug 21, 23:30

Nach ca. 8 Jahren X-Abstinenz habe ich mal wieder X3-Reunion hervorgekramt. Nachdem ich das, ebenso wie TC, Rebirth und Albion Prelude durchgespielt habe, dachte ich: Das wird ein Klacks!

Weit gefehlt: Ich bin geschockt, was ich alles vergessen habe! Nun meine Fragen:

1) Ich habe zwar die Boost-Erweiterung installiert, kann aber den Befehl zu Auslösen nicht finden.

2) Irgendwo im Spiel fand ich die Hotkeys einiger Anwendungen. Wer kann mir sagen, wo ich die finde?

3) Ich möchte, dass mein Schiff zu einer bestimmten Stelle fliegt. (Verborgenes Sprungtor). Den Sektor kann ich auswählen, aber wenn ich mittels der Cursortasten das Ziel festlegen will, springt der Cursor von einem Objekt zum nächsten. Auch mit der "Einfg-Taste" klappt es nicht. Was mache ich falsch?
Last edited by X2-Illuminatus on Sun, 19. Sep 21, 20:43, edited 1 time in total.
Reason: Thema verschoben ins X Trilogie Universum
Gruß LordStrong

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22742
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3: Reunion - Startfragen

Post by X2-Illuminatus » Sun, 19. Sep 21, 20:47

1) Tab (Tabulator) ist die Standardtaste für den Boost.

2) Die Tastenbelegung findest du in den spielinternen Optionen unter "Steuerung".

3) Den Cursor zur Eingabe der Position kannst du mit den Ziffernblocktasten bewegen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

LordStrong
Posts: 113
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Re: X3: Reunion - Startfragen

Post by LordStrong » Wed, 22. Sep 21, 17:04

Herzlichen Dank!
Gruß LordStrong

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”