Soundprobleme X-BtF und X2

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 273
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Soundprobleme X-BtF und X2

Post by fliegender_Amboss » Sat, 13. Jun 20, 20:06

Moin Leute!
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, aber es gibt ja nun mal kein Technik-Forum zu den alten X-Spielen und die "Suchen"-Funktion hat wie üblich, nichts brauchbares zutage gefördert, daher war ich gezwungen ein neues Thema aufzumachen.
Sollte dazu schon etwas vorhanden sein, wäre ich dankbar, wenn man es verschieben bzw. mich darauf hinweisen würde.

Ich hab mir kürzlich mal wieder von Steam X-BtF bzw. X2 installiert, aber ich habe krasse Probleme mit dem Sound. Ich bekomme nur aggressives Rauschen zu hören. Mir ist zwar klar, dass die alten Spiele nicht richtig mit den neuen Soundsystemen klarkommen, aber weiß jemand, wie mand as auf einer Win-10-Plattform hinbekommen kann?

Grüße vom fliegenden_Amboss
Güße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )



"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

*** wieder ohne Mods dabei :D ***

Kammerjäger gesucht... :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5454
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Soundprobleme X-BtF und X2

Post by TVCD » Sat, 13. Jun 20, 20:38

Soundprobleme bei X-BtF deuten normalerweise auf einen defekten MPEG Codec hin. Hier sollte das K-Lite Codec Pack Abhilfe schaffen. Meine Suche ergab diesbezüglich 18 Treffer das Thema gibt es jedes Jahr mindestens 1 Mal.

Möglicherweise hilft dies auch bei X2.
Ein Technisches Forum für die alten Games gibt's ebenfalls hier, da schieb ich das Thema auch hin. Dort findet man auf der ersten Seite bereits ein gleiches Thema. :wink:

[Thema verschoben]
Image

fliegender_Amboss
Posts: 273
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Soundprobleme X-BtF und X2

Post by fliegender_Amboss » Sat, 13. Jun 20, 23:57

Jo, danke für die Info.
Hat geklappt.
Hab wohl mal wieder die falschen Schlagworte beim Suchen benutzt.
Güße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )



"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

*** wieder ohne Mods dabei :D ***

Kammerjäger gesucht... :gruebel:

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”