X3 Reunion ohne Kopierschutztreiber

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
X2return
Posts: 306
Joined: Sat, 19. Nov 05, 23:54
xr

X3 Reunion ohne Kopierschutztreiber

Post by X2return » Fri, 28. Jun 19, 08:35

Servus ES-Team,
nach vielen Jahren wollte ich mal wieder X3 Reunion ausgraben. Ich bin Käufer der ersten Release-Version der DVD von Koch-Media welche noch einen besonders garstigen Kopierschutztreiber enthält. Dieses Spiel ist wie alle anderen auch mithilfe der Seriennumer hier registriert. Ich habe kürzlich versucht mein Spiel über Steam zu aktivieren um die Installation zu vereinfachen aber Stem bezeichnet meine rückseitig am Booklet aufgeklebte "persönliche Registriernummer" als ungültig.

Als ich vor 2 Wochen das Spiel per DVD auf meinem inzwischen Windows 10 PC installiert habe, wird nach Abschluss der Installation ein Neustart gefordert. Dieser Neustart hat mein Windows irreparabel beschädigt.
Ich suche also nach einer spielbaren Version von X3 Reunion ohne das Spiel nochmal kaufen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus
Willi

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4235
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: X3 Reunion ohne Kopierschutztreiber

Post by TVCD » Fri, 28. Jun 19, 10:55

Bei Problemen mit Spiel Registrierung solltest du dich an einen Administrator wenden. Habe dir weiteres bereits in einer PM geschrieben. :wink:

[Thema geschlossen]
ImageImage

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21347
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3 Reunion ohne Kopierschutztreiber

Post by X2-Illuminatus » Sat, 29. Jun 19, 08:35

Ich quetsche mich hier mal noch mit rein, da dieses Problem keine Interaktion durch einen Administrator erfordert. Während man die X3R-CD/DVD-Version nicht mit Steam registrieren kann, wurde der Kopierschutz (StarForce) mit dem Update 2.0 komplett entfernt. Um also eine spielbare X3R-Version unter Windows 10 zu erhalten, muss man einfach nur das Spiel installieren und direkt nach der Installation (und vor dem ersten Starten und auch vor dem Neustart des Rechners), das Spiel mittels Komplettpatch 1.0 -> 2.5 auf die neueste Version aktualisieren.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

Locked

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”