X3: Profitable Fabriken und Standorte ( Spoiler garantiert )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Fri, 2. Mar 07, 18:44

Wie ich oben geschrieben habe will ich nur überprüfen , ob ich vielleicht
in einen Sektor vergessen oder einfach übersehen habe ( das kann jeden auch nach 1.000 IG-Tagen auch passieren :D ) .

Ich habe einen mir einen vollausgerüsteten M6 Adler + einen M6 Zentaure gekauft . Außerdem wegen den vielen Silizium und Erz- Asteroiden einen selbstversorgenden Komplex in Erzgürtel gekauft .

2x 1 Mj Schildfabrik
2x Ranch
2x SKW ( Klein )
2X Kristallfabrik
1x Erz
1x Siliziummine
1x Glückspalste
3x Traumfabrik

Was würdet ihr noch dranhängen ?



Imperators Graben

1x BoFu-Chemilabor
4x BoGas-Produktion
Läuft super ! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:


Außerdem lasse ich zusätzlich Erz , Silizium und Kristalle weit unter Durschnitt kaufen .

Ich habe so viel Erz , Silizium und EZ dass ich später noch einige Fab. dranhängen werde .
Soll ich im Sektor Predigers Einsamkeit oder in Imperialer Granzbezirk ein Bofu-Chemilabor aufmachen ?
EZ einkaufspreis 12 - 14 cr.

habe in Zwei Welten den Traktorstrahl im Ausrüstungsdock bekommen .
Din gerade das M7 ab " Abschleppen" :) :) :)

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Thu, 8. Mar 07, 13:04

Hi ,
ich will 3 Sonnenkraftwerke M betreiben ( 2 habe ich schon gebaut für meinen slebstversorgenden Komplex ) und will nun wissen wie viele
Kristallfabriken ich dafür brauche . Ich beziehe Sonnenkraftwerke und
Kristallfabriken aus den Schiffswerfrt in Argon Prime .

PS : Ich hab 90 Mille !!!!!!!!!!! :) Juchuh !

Aber noch keien Rang ( 7 % Argon Wächter der Föderation )
und will mein ansehen verbessen !
Habe aber kein richtiges Forum gefunden !!!! :evil:

Hat vielleicht einer ein Passendes Forum ( oder eine Seite )
gefunden ?
Wenn ja : posten , posten , posten , posten !!!!!!!! BITTE !

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Thu, 8. Mar 07, 13:11

spielst du mit storyline oder ohne?
wenn mit, dann mach die story einfach fertig. dauert vielleicht 2 Std. und du hast danach nen argonen-rang, dass du dir alles kaufen kannst.

ansonsten: in Argon-Gebiet handeln, in Argon-Gebiet Xenon, Piraten und sonstiges Krupp-Zeug killen.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

EisenKurt
Posts: 131
Joined: Sat, 30. Dec 06, 14:05
x3

Post by EisenKurt » Thu, 8. Mar 07, 20:17

Irgendwie fehlt mir im Moment die Perspektive...
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, was ich in Angriff nehmen könnte? Was könnte ich wirtschaftstechnisch denn in den südwestlichen Boronengebieten machen? Welche Nahrungsmittel benötigen die Paraniden?
I don´t want to be an angel, I just want to be god!

Xfrischling MK I
Posts: 21
Joined: Mon, 4. Dec 06, 20:57
x3

Post by Xfrischling MK I » Thu, 8. Mar 07, 21:26

Hab' kein Plan für die Boronen, aber Paraniden benötigen Sojagrütze,
das Zeug bringt auch richtig Geld (und Ansehen).
Die Rohstoffe dazu sind E-Zellen und Sojabohnen, der genau richtige
Standort um eine Soyerei aufzustellen heisst wohl Dreieinigkeit .

Ich habe (irgendwann mal) meine erste Nemesis auf die Art erstanden !
Last edited by Xfrischling MK I on Thu, 8. Mar 07, 21:27, edited 1 time in total.

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Thu, 8. Mar 07, 21:26

also was die paraniden angeht, da kannst du Sojagrütze in den gebieten um "Reich des Kardinals" gut verkaufen.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

K-OIbGa
Posts: 2
Joined: Fri, 16. Feb 07, 12:37
x3

Post by K-OIbGa » Thu, 8. Mar 07, 21:27

Hallo zusammen,

also ich kann nur empfehlen eine Weizenfabrik L in Herzenslicht zu kaufen, auf einen TL zu laden und in den Boron-Sektor Schimmernde Ströme (ganz im Südwesten der Galaxiekarte) zu schicken. Das dauert ja erst mal ne Weile und in der Zeit habe ich ein paar Xenon gejagt (mit meinem neuen M7) 8) .

Als der TL in Schimmernde Ströme ankam, plazierte ich die WF auf gerader Strecke zwischen Nord- und Osttor. Der Sektor ist ideal, da viel Platz ist, keine Asteroiden stören und andere Stationen im Sektorzentrum liegen.

Anfangs, muss ich sagen, ging das Geschäft recht schleppend bis erstmal genug EZ's vorhanden waren. Aber dann (und mit Hilfe von 4 Merkur TS-Schiffen) rollte der Rubel :D . Abnehmer lassen sich in den Stott-Mischereien und den Planktonfarmen finden.

Allerdings sollte man hier nicht auf Laufkundschaft warten, denn der Sektor ist ziemlich ruhig und kaum Schiffe sind unterwegs. Das Tolle ist, man braucht hier keine Sektorwachen (obwohl ich zwei M4 Buster dort herumfliegen lasse), denn Khaak, Xenon oder Piraten lassen sich hier nicht blicken.
Ich weiß, dass Schimmernde Ströme nicht der einzige Sektor im Südwesten ist, den man erschließen kann, aber in S. S. gibt es keinen Nebel der beim Bau von Stationen stört, wie in den Nachbarsektoren
(pima Sicht bis zu 60km Entfernung) :wink:

Zum Abschluss sollte ich noch sagen, dass das hier beschriebene Geschäft wahrscheinlich nicht so profitabel ist, wie einige andere bereits erwähnte (ca. 200000 Cr. pro Stunde), aber dafür ist es sehr sicher, da es immer Abnehmer gibt. Und SWK's sind ja in Dunkle Wasser und Nebel des Elysiums zu finden.

Auch Kleinvieh macht Mist!!! :P

K-OIbGa
Posts: 2
Joined: Fri, 16. Feb 07, 12:37
x3

Post by K-OIbGa » Thu, 8. Mar 07, 21:41

Sorry, ich hab gerade erst gelesen, dass dieses Forum "Spoiler garantiert". Ich wollt nicht so viel verraten, ist mir so rausgerutscht. Ist ja auch schon spät. SORRY!!!

Übrigens meinte ich SKW's im letzten Teil.

EisenKurt
Posts: 131
Joined: Sat, 30. Dec 06, 14:05
x3

Post by EisenKurt » Thu, 8. Mar 07, 21:43

Sorry, ich hab gerade erst gelesen, dass dieses Forum "Spoiler garantiert". Ich wollt nicht so viel verraten, ist mir so rausgerutscht. Ist ja auch schon spät. SORRY!!!
Das heißt, dass die Leute, die ihr eigenes Ding machen wollen, hier nicht reingucken sollen. Ist also voll okay, dass du mir geholfen hast.
I don´t want to be an angel, I just want to be god!

penticrack
Posts: 73
Joined: Wed, 28. Feb 07, 13:00
x4

Post by penticrack » Thu, 8. Mar 07, 23:43

EisenKurt wrote:Irgendwie fehlt mir im Moment die Perspektive...
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, was ich in Angriff nehmen könnte? [...]?
machs wie ich, randalier mal bei den paraniden oder so ^^
verschaffe dir nen monopol, indem du andere stationen kaputtmachst und deine stattdessen hinstellst ^^

EisenKurt
Posts: 131
Joined: Sat, 30. Dec 06, 14:05
x3

Post by EisenKurt » Fri, 9. Mar 07, 16:15

Ne, das wird nichts. Die stehen dann doch nicht mehr auf mich und ich habe dann keinen Markt mehr, auf dem ich die Produkte loswerden würde. Mal abgesehen davon, dass ich deren GKS nich kaputtkriegen würde. Mein größtes Schiff ist im Moment meine M7 und um nen Sektor zu übernehmen bräuchte ich mindestens noch nen M2...
Bin mehr nen friedlicher Typ, der lieber allerleute Freund ist und den bösen in den Hintern tritt. Außerdem wäre es ja langweilig nur noch für sich zu produzieren...

Habe mir in Montalar nen Komplex hingestellt, der das Endprodukt Kristalle hat. Er liefert mir, trotz der großen Entfernung zu den SKW gute Einkünfte. Die Kristalle, die über bleiben, gehen in mein SKW M in Herzenslicht. Ab und zu dockt da sogar mal nen Frachter aus meinem Drogenkomplex im gleichen Sektor...
I don´t want to be an angel, I just want to be god!

raubwanze
Posts: 199
Joined: Thu, 15. Feb 07, 18:56

Post by raubwanze » Fri, 9. Mar 07, 17:52

hmm , bei mir sind 3 Ingametage vergangen,

Die Wirtschaft in den Argonensektoren ist auf Grund von Energiemangel tot. SKW´s werden dort dringend benötigt, sind aber irgendwie einiges teurer als bei X2.
Die ersten lohnenswerte Standpunkte hab ich bei den Teladi gefunden.
Im Sektor Blauer Profit befindet sich im moment ein 5xM-Sonnenblumen-Komplex. Grosse Reisen sind nicht nötig , da Abnehmer und Zulieferer im selben Gebiet liegen.
Im Sektor Profitloch befindet sich ein 2xM-Stott+Plankton und 2xL-Bogas-Komplex.
Da es Sekundärwaren für die Teladi-Fabs sind, springt nich so ein grosser Gewinn raus, dafür ist der Absatz gesichert.
Bei den Boronen hab ich denn noch einen 4xM-Del.Weizen-Komplex im Sektor Königinhügel.
Bei den Split hab ich einen M-Nostrop+Sunfl und M-Rastar+Chelt-Komplex
All diese Komplexe haben in ihrer momentanen Grösse keine Absatzschwierigkeiten. Bei den Komplexen die Sekundärware anbieten ist eh kein Absatzproblem da.
Auch die umliegenden SKW´s sollten reichen , um diese Komplexe noch um einiges zu vergrössern, ohne das Uni in einen Energiemangel zu treiben.

Und wenn ich mir noch den riesigen Rest des Uni´s anschaue , fallen mir reihenweise Absatzmöglichkeiten auf.
Allein die bei mir prächtig ausgebildete Wirtschaft der Paraniden, schreit geradezu nach Versorgung mit Sek-Ware Tela,Nostrop,Stott,Bogas.

Aber jetzt erstma den Argonen auf die Sprünge helfen und SKW´s in Heimat des Lichts aufstellen.
Und dann brauchen doch noch die Split dringend mehr Nostrop und vor allem Rastar. Ach Tela brauchen die ja auch.
Und ne Nostrop-Fab bei den Teladi, um die evt. entstehende Überproduktion an Sonnenblumen durch meine Fabs aufzufangen.

Und,und,und.....

bin Zocken

Gruß
Raubwanze

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Thu, 15. Mar 07, 16:29

Habe einen Selbstversorgenden Raumkraut-Komplex in Erzgürtel gebaut.
Weil mein Völkerrang zu niedrig war , habe ich mir einen Titan gescriptet.
Habe einen Xenon-Invasion mitgemacht und für 18 Abschüsse 10 Mio.
( oder so ) bekommen . :)
Meinen Komplex in Erzgürtel möschte ich nun erweitern , nur was ?
Am Geld soll es Dank ScriptEditor nicht mangeln .
Sobald ich den Megakomplex fertig finanziert habe , will ich wieder Ehrlich werden , EHRLICH versteht ihr ????? Naja bis auf Raumsprit/kraut .

PS : Wo bekomme ich eine Flakgeschützfertigung her ????? :gruebel:

by Alex

Xfrischling MK I
Posts: 21
Joined: Mon, 4. Dec 06, 20:57
x3

Post by Xfrischling MK I » Thu, 15. Mar 07, 17:28

meine hbe ich in Familie Tkr gekauft

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Thu, 15. Mar 07, 19:15

Baue gerade meinen Komplex in Erzgürtel :
1 x Alpha Pulsstrahler
1 x Beta Pulsstrahler
2 x 1 Mj Schild
1 x 25 Mj Schild
1 x 125 Mj Schild
1 x Projektilkanonen Munition
1 x Raumkraut
1 x Beta ISE
1 x Alpha PBK
1 x Libelle
1 x Hummel
1 x Gefechtsköpfe

------------------------------------------------

3 x Sonnenkraftwerk
1 x Siliziummine M
2 x Kristallfabrik M
2 x Ranch
3 x Canooha Fleischblöcke
3 x Traumfabrik
2 x Erzmine
1 x Stoff-Rheime


So eine sch...... ! :evil:
ich will eine Bofu und bogas + stoff rheime Fabrik an meinen Großen Komplex anlinden mit den Verbindungsröhren , aber er zueigt mir den kleinen Komplex nicht an ! :?

Warum ?
Wie kann ich das ändern ?

Weiß einen Rat ?

Habe so viel mühe in den Komplex gehängt , da werde ich ein klein wenig :rant: !!!!!!

PS : Danke xfrischling mk1 :thumb_up:

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Thu, 15. Mar 07, 20:52

alex aus trier wrote: ich will eine Bofu und bogas + stoff rheime Fabrik an meinen Großen Komplex anlinden mit den Verbindungsröhren , aber er zueigt mir den kleinen Komplex nicht an ! :?
Ist das Hub der neuen Fabriken eventuell weiter als 16 Kilometer vom alten Kontrollzentrum entfernt?
Wenn ja, dann kannst du entweder ein älteres Savegame laden, in dem du die Fabriken noch nicht aufgebaut hast. Nur baust du diesmal etwas näher am vorhandenen Hub.
Oder du baust irgendwo zwischen die beiden Hubs einen weiteren Kleinkomplex und verbindest auf diese Weise die zu weit verstreuten Fabriken.

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Fri, 16. Mar 07, 17:51

Das ist doch ************** ! :shock:

Da hat man so einen geilen Komplex und dann will er nicht funktionieren !


UUUUUUAAAAHHHHHHRRRRRRGGGG !!!!!! :evil: :evil: :evil:

naja , da hilft nur noch von vorne anfangen . schnüff :(

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Fri, 16. Mar 07, 23:31

Mein Komplex ist gleich fertig und sieh folgendermaßen aus :


LASER

1x Beta ISE ( Alpha wird ergänzt )
1x Beta PBK ( Alpha wird ergänzt )
1x Alpha EPW ( Beta wird ergänzt )
1x Traktorstrahl
1xAlpha Pulsstrahler
1xBeta Pulsstrahler
1x Beta PIK ( Alpha und Gamma werden ergänzt )
1x Ionen-Distruptor
--------------------------------------------------
SCHILDE
2x 1 Mj Schild
1x 25 Mj Schild ( 125 Mj wird ergänzt , 1 Gj wird ergänzt )


---------------------------------------------------
RAKETEN



1 x Liebelle
1 x Hornisse
1 x Feuerfalter
1x Mosquito ( alle Raketentypen die mir versehendlich über den Weg laufen sich bei mir bald erhältich )


----------------------------------------------------------------

Diverses anderes Zeug :wink:

1x SQUASH-Minen
1x Geschützturm
1x Kampfdrohnenmanufraktur
1x Projektilkanonen-Munition

----------------------------------------------
DROGEN

1x Raumkraut
1x Raumsprit

----------------------------------------------

Natürlich könnt ihr auch überschüssige Ressurcen in meiner
Handelsstation erwerben .

-----------------------------------------------


3x SKW M
2x Agrarzentrum
3x Ranch
2xBoGas
1x Scruffin-Knollen
1x Chelt-Raumaquarium
1x Soyfarm
1x Sojarei
3x Sumpfpflanzen
1x Stoff-Rheime
4x Canooha-Presse M
2x BoFu Chemilabor
1x mossum-Mühle
1x Rastar-Öl
4x Erzmine M
1x Silizium M ( wird ergänzt )
2x Kristallfabrik M


Trotz der Mega-Arbeit will er auf keinen Fall meine Alphaund Beta pulsstrahler bauen !??????????? Warum ???
Hat einer eine Idee ??? :?

Braucht ihr Waffen , ob groß ob klein ,
schaut doch mal bei Alex rein ! :D


*movied*

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Sat, 17. Mar 07, 18:41

So , wenn mich die Teladi nicht den Sektor Habgier ersteigern lassen , dann bomb ich die Handelsstation von denen weg .

Dann gehört der Sektor, sobald eine Fabrik von mir Gewinne einfährt , mir , oder ?

3x Titan
1x Odysseus
1x Zeus
2x Colossos mit vollen Eklipsen und Novas
angreifer/verteidiger zu je 50 %
1x Raptor
1x Phoenix

ca . 45 Mio. an Argonen gespendet : HALLO HELD DER FÖDERATION !

knutsch, knutsch , leck , sabber .... usw.

PS : der Komplex macht bei Verkauf von Gefechtsköpfen und Beta ISE ca. 1.5 Mio. die Stunde .

:) :) :o

User avatar
ilium.
Posts: 15
Joined: Sun, 18. Mar 07, 22:06

Post by ilium. » Mon, 19. Mar 07, 19:29

Hallo.
Habe mir jetzt eine Gewächsstation in Blauer Profit gebaut, und wollte eine zweite dazu bauen.

Mir fiel allerdings gerade auf, dass der Markt schon mit einer gesättigt ist. (Irgendwie fliegt mein Verkaufs-Frachter nur Stationen innerhalb des einen Sektors an, obwohl ich mehr mögliche Sektoren eingestellt habe ?!)
Und NPC-Händler kaufen bei mir leider auch nicht ein, weshalb ich mir unsicher bin, was ich mir als nächstes kaufen soll.

Hatte an eine Siliziummine im Erzgürtel gedacht, frage mich nur ob die wirklich Profit bringt.

Habe ein Guthaben von 3Mill.

Hat irgendwer Tips für mich?

Die ersten paar Seiten dieses Threads waren diesbezüglich leider für mich nicht sehr ergiebig.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”