X3 Reunion Entwicklungstatus

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 26. Jun 05, 23:12

mkloepper wrote:Viel Spaß beim Teamwork gegen den Fortschritt der bunten Bildchen ;-)

Also ich kann nur sagen unsere XPs laufen. Und das auch in einer WAN-Installation mit 70 Standorten und an die 300 PCs in teils sehr heterogenen Umgebungen. Da machen eher die 95 und 98 Kisten Ärger.
Und dabei mischen da ständig die lokalen "Admins" in die Kisten rein und heulen sich bei uns aus wenn sie was zerlegt haben...

Aber jeder so wies bei ihm am besten läuft :-)
Hallo mkloepper

Ist ja lustig die Win 95/98 Systeme machen unter 2000 überhaupt keinen ärger . Tja da zahlt es sich aus ein kleineres BS zu nehmen als ein überladenes mit "Bunten Bildchen". XP Fortschritt = Rückschitt , tz tz tz ..
Selbst die Kombination mit Novell Netzwerkumgebung ,machen alle Systeme komischerweise keine Probleme. Wir haben zum Spaß mal 10 Laptops mit XP Installiert. 1 Woche später war 2000 auf den Kisten drauf. Egal ob Home oder Professional. Kindergarten "Spieloberfläche" braucht keine S*u auf dem System :D . Wozu gibts Sandkästen und Plastikförmschen ? :lol:
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Mon, 27. Jun 05, 00:48

Erste Amtshandlung nach einer XP-Inst.:

Umstellung auf "klassisch" :!:

Man will ja keinen Augenkrebs! :shock:

Aber dann läufts auch! :)

Wenn nicht, dann hat man dran rumgepfuscht! :wink:

Allerdings: Wer XP unter Netzwerkbedingungen administrieren soll, den kann ich schon ein bisschen verstehen - W2k ist da einfach besser.

Doch der ganz normale Home-User ist mit XP immer noch bestens bedient. Der ist nämlich mit W2k ganz schnell mal überfordert, wenn da was muckt. Unter Xp einen nicht ganz sauberen Treiber reinzuprügeln mag ja vielleicht(!) grade noch gehen. Aber unter W2k? Ähemmm..lieber nicht!

Insofern wäre eine "ich-bin-gegen-XP"-Kampagne keine sinnvolle Aktion.

Besser: Wie pflege ich mein XP? ...oder in der Richtung. Mit ein klein bisschen Sachverstand oder gesunder Vorsicht kann ein XP jahrelang gute Dienste leisten!

Es fällt allerdings auf, dass dieselben User, die ihr XP auf dem XP-Design betreiben, nicht selten auch jene sind, die ihr XP aus Unwissenheit früher oder später killen. Das hätten dieselben auch mit W2k geschafft, und das wahrscheinlich noch viel eher - das ist sicher.
W2K wurde NIE für den Homeuser entwickelt, sondern diesen Job hat XP nunmal inne. XP ist eigendlich nicht der Nachfolger von W2k, sondern von W98! Nur eben mit der moderneren Technik von W2k.

Was tut also Not? Mehr Sachverstand (wenigstens in Maßen) bei den Leuten zu etablieren. Fronten taugen da eher wenig, etwas zu erreichen. :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Oberon-2
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Oberon-2 » Mon, 27. Jun 05, 12:31

sniping-jack wrote:Besser: Wie pflege ich mein XP? ...oder in der Richtung. Mit ein klein bisschen Sachverstand oder gesunder Vorsicht kann ein XP jahrelang gute Dienste leisten!
Das gilt doch für alle Betriebssysteme, oder?! :D
sniping-jack wrote:
W2K wurde NIE für den Homeuser entwickelt, sondern diesen Job hat XP nunmal inne.
Hier hat doch keiner das Gegenteil behauptet. Was nur so traurig ist, ist das XP (auch Prof.) in großen Netzwerken total versagt. Und ich meine jetzt nicht diese Ich-les-mal-schnell-ne-Email-und-surf-im-Netz-Mittelklassefirmennetzwerke, ich rede von ECHTEN Netzwerken. Was einen auch total auf die Palme bringt ist diese eigentlich-vorhandene-aber-nicht-funktionierende Abwärtskompatibilität, so daß man seine (wirklich) teure Software in die Tonne treten kann.
sniping-jack wrote: XP ist eigendlich nicht der Nachfolger von W2k, sondern von W98! Nur eben mit der moderneren Technik von W2k.
XP ist eigentlich die Symbiose aus 2k und WinME...
Verblüffend ist, das MS der festen überzeugung ist, daß XP 2k vollständig ersetzen soll... Schöne neue Welt...
sniping-jack wrote:Mehr Sachverstand (wenigstens in Maßen) bei den Leuten zu etablieren. Fronten taugen da eher wenig, etwas zu erreichen.
Aber wie will man in den Leuten Sachverstand etablieren, wenn selbst die Admins wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzen? An die (wichtigen) Einstellungen kommt man auch nur noch mit Trick17 ran (Wenn überhaupt). Oder Anders: Wenn ein Problem auftritt (Kommt bei Home-Usern auch vor :D ) ist der Otto-Normalverbraucher vollkommen hilflos weil es extrem kompliziert geworden ist Dinge zu fixen.
Und in den Foren stapeln sich die Hilferufe auf die nicht mal die Experten eine Antwort haben.
Im übrigen bilden wir hier doch keine Fronten... Das ist alles traurige Tatsache.

Eines weiß ich jetzt schon: Longhorn kommt mir nicht auf die Platte! (Und das aus vielerlei Gründen!!) Und wenn die Entwicklung in der Spieleindustrie so weiter geht kann man bald auch unter Linux aktuelle Spiele zocken.

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 27. Jun 05, 12:45

sniping-jack wrote:Erste Amtshandlung nach einer XP-Inst.:

Umstellung auf "klassisch" :!:

Man will ja keinen Augenkrebs!
Erzähl das mal einem Anfänger .Der hält dich für bekloppt :lol:. Ein Anwender brauch den Mist nicht. Nen Professioneller Nutzer von Systemen würde sich XP auch wiederrum nicht antun..Ergo wiederrum zuviel Aufwand =Uninteressant :)
sniping-jack wrote: Wenn nicht, dann hat man dran rumgepfuscht! :wink:

Allerdings: Wer XP unter Netzwerkbedingungen administrieren soll, den kann ich schon ein bisschen verstehen - W2k ist da einfach besser.
Ist korrekt ,Nicht umsonst zocken heute noch viele User mit Win 2000 .Weil es sich einfach in Netzwerkumgebungen anpassen lässt . Man braucht einfach sich nur die vielen Lan Zocker anzusehen. In unserer Gruppe arbeitet und Zockt JEDER mit Windows 2000 ( Zockergemeinschaft). Der Letzte XP User bei uns ( Neuling ) wollte bei uns mitmachen .Nach 30 Min gab er mit seinem XP System genervt auf. Nachdem er Win 2000 auf der Kiste hatte ( oh wunder) lief alles perfekt . Selbst kleinere Heimnetzwerke sind dermaßen einfach aufzubauen .Da kommt devinitiv XP nicht mit !.
sniping-jack wrote: Doch der ganz normale Home-User ist mit XP immer noch bestens bedient. Der ist nämlich mit W2k ganz schnell mal überfordert, wenn da was muckt. Unter Xp einen nicht ganz sauberen Treiber reinzuprügeln mag ja vielleicht(!) grade noch gehen. Aber unter W2k? Ähemmm..lieber nicht!
Dast stimmt leider nicht so. Kann dazu nur nochmals betonen. Wer nen Kindergarten Spielplatz auf seinem System haben will ,der hat eben XP auf der Kiste. Möchte ja nicht zu tief in die Negativliste von XP gehen aber ein Betriebsystem dessen Quellcode ausgedruckt einen Stapel Papier von 67 Meter höhe ergibt noch ein Klasse Betriebsystem zu nennen ( bei bis zu 7 Fehlern im Quellcode pro 1000 Zeichen !) .Den kann man nur bemitleiden dazu. Bei Windows 2000 ists zwar weniger ( 43 Meter) dafür auch erheblich weniger Fehler im Betriebsystem. Ganz zu schweigen von der spyware und anderen kleineren Programmen die im XP schlummern. Man geht ja ach so unbesorgt mit seinen Daten unter XP um und macht bedenkenlos seine Bankengeschäfte mit XP. Sorry ,bei den Leuten ,die gehören alle in einen Sack gesteckt und mit dem Knüppel draufgehaun. Da triffste immer den richtigen :D
sniping-jack wrote: Insofern wäre eine "ich-bin-gegen-XP"-Kampagne keine sinnvolle Aktion.

Besser: Wie pflege ich mein XP? ...oder in der Richtung. Mit ein klein bisschen Sachverstand oder gesunder Vorsicht kann ein XP jahrelang gute Dienste leisten!
Kampagne gegen XP ist soweit wiederrum sinnvoll die Leue davon zu überzeugen das XP SCH****SE ist. Brauch mich nur in den allgemeinen Foren umzusehen und die Probleme mit XP den von Windows 2000 gegenüberzustellen. Zieht man die PEBKAC Probleme ab so überwiegt nach wie vor XP mit seinen umsauberen Quellcode. Dann noch so einen Schrott "pflegen" ? . Mag ja sein das eine 59er Mustang weitaus wertvoller ist als XP :D . In 20-30 Jahren könnte ich das ja verstehen ,da es genug liebevolle Sammler gibt die wir ja alle kennen. Die sammeln ja nicht nur Briefmarken,Telefonkarten,Plastikspielzeugt ,etc. :D

sniping-jack wrote: Es fällt allerdings auf, dass dieselben User, die ihr XP auf dem XP-Design betreiben, nicht selten auch jene sind, die ihr XP aus Unwissenheit früher oder später killen. Das hätten dieselben auch mit W2k geschafft, und das wahrscheinlich noch viel eher - das ist sicher.
W2K wurde NIE für den Homeuser entwickelt, sondern diesen Job hat XP nunmal inne. XP ist eigendlich nicht der Nachfolger von W2k, sondern von W98! Nur eben mit der moderneren Technik von W2k.
Was tut also Not? Mehr Sachverstand (wenigstens in Maßen) bei den Leuten zu etablieren. Fronten taugen da eher wenig, etwas zu erreichen. :wink:
Teilweise korrekt . Aufklärung ist angesagt,eher XP nicht benutzen . Vorteilhafter wäre es sich mal Windows 2000 anzutun. Soweit ich mich erinnern kann kam bis jetzt jeder der XP genutzt hat bei mir wieder zurück und wollte Win 2000 (Egal ob Beruflich oder Privat) . Es ist einfach besser. Nicht umsonst kann ich hier wirklich mehre Sachen paralell tätigen ohne das mein Bs abschmiert.
Jedenfalls Kann ich mitunter auch das XP so killen da es schlichtweg überladen ist und die Ressourcen so nicht ohne weiteres verteilen kann.
Ne CD/DVD,Brennen,paralell dazu E-Mails vom Server ziehen,DVD guggn , eine Partition Defragmentieren und nebenher nen kleines Spiel Zocken (Online wohlgemerkt!!!!), damit hab ich auf jedem System das ich in den Fingern hatte (auch welche die sich Experten schimpften) unter XP zum knicken gebracht. Unter Win 2000 war das bis jetzt noch nicht möglich .Ist leider Fakt.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 27. Jun 05, 13:12

Oberon-2 wrote:Aber wie will man in den Leuten Sachverstand etablieren, wenn selbst die Admins wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzen? An die (wichtigen) Einstellungen kommt man auch nur noch mit Trick17 ran (Wenn überhaupt). Oder Anders: Wenn ein Problem auftritt (Kommt bei Home-Usern auch vor :D ) ist der Otto-Normalverbraucher vollkommen hilflos weil es extrem kompliziert geworden ist Dinge zu fixen.
Und in den Foren stapeln sich die Hilferufe auf die nicht mal die Experten eine Antwort haben.
Im übrigen bilden wir hier doch keine Fronten... Das ist alles traurige Tatsache.

Eines weiß ich jetzt schon: Longhorn kommt mir nicht auf die Platte! (Und das aus vielerlei Gründen!!) Und wenn die Entwicklung in der Spieleindustrie so weiter geht kann man bald auch unter Linux aktuelle Spiele zocken.
Moin Oberon-2

Dem Stimme ich anstandslos zu . Den gleichen gedanken zu Longhorn trage ich auch. Noch gibts das eine oder andere Problem spiele unter Linux zu Spielen ,keine Frage .Aber die Gemeinde die das Interessiert auch Spiele unter Linux zu Spielen ist ständig am Wachsen(großes Interessengebiet). Der Große Vorteil ist das alles Open Source ist .Da kann jeder der will seine Ideen dazu einbringen und so anderen wiederrum helfen das Problem zu beseitigen. Jeder der Ahnung vom Proggen hat. Das kann man leider nicht unter XP einbringen ,sonst würde "Winzigweich" die Hosen runterlassen. Ich wäre ja sowas von Neugierig wenn das mal eines Tages passiert :D .Dann kannste "Winzigweich" echt in die Tonne kloppen. Dann ist es devinitiv aus mit der Monopolstellung im Softwarebereich (Betriebsysteme). Nicht umsonst haben so viele Prozesse gegen "winzigweich geführt und sind aber leider an"winzigweich" gescheitert ,weil es mittlerweile zu groß geworden ist.
Theoretisch kannste "Winzigweich" nur noch den Rücken Kehren und diese Produkte nicht mehr verwenden. Nur wenn keine Produkte mehr gekauft werden ,kannste so einen Monopolisten killen.
Aber es gibt da so nen schönen Speuch dazu :

Fresst mehr SCH****SE , Millionen fliegen können sich nicht irren" :D

Das Bezogen auf "Winzigweich" .Dann müsstest alle auf der Welt davon überzeugen .Mittlerweile haben das ja die einen oder anderen Begriffen und stellen sich ja auch da schon gegen "Winzigweich" .Das wiederrum hat aber heute schon eine kleine Kettenreaktion hervorgebracht. Nicht umsonst ist so Linux in der Zeit Explosionsartig bekannt geworden.

Um diese Diskussion ein wenig abzukürzen. Fakt ist: ( unter berücksichtigung von Illegalen Kopieren, Und nicht realer Beschaffung von Programmen) ,das wenn man viele Anwendungen unter Windows machen will man erstmal viel Kohle für das Betriebsystem bezahlt und noch dazu für die viele Software die man drauf verwendet.

Unter Linux ist der Unschlagbare Vorteil ,das es erstmal keine Illegalen Kopierungen von Software gibt ( da Open Source !!!) ,fällt also da schonmal die Ecke weg .Noch dazu kannste eine Distri kaufen und Darfst diese sogar (Ausdrücklich erlaubt,je nach Anbieter) auf jedem deiner Rechner Installieren :D .Nicht wie bei "winzigweich " mit der Lizenzpolitik die man damit betreibt .

Auch nen kleines Beispiel aus der Praxis:

Kunde XYZ will ein Netzwerk aufbauen auf dem seine Software drauf läuft.
Vorgabe ,Soll stabil,schnell und einwandfrei laufen . Kostenvorgabe gegeben. Die Spezielle Software wurde von einer Softwarefirma geschrieben die es heute nicht mehr gibt.
Ergo im Internet recherchiert und ie Firma angeschrieben die diese Firma aufgekauft hat . Komischerweise gab es eine Implementierung zu Linux dazu.

Ergo Lizenz XP + Software die auf dem System verwendet wird ( Inkl. Lizenzen für Office und anderen Porgrammen)

Pro System ( wenn man sie einzeln käuft) = 1300 Euro !

Das bei 120 Systemen und den nicht dazu gezählten Servern mit deren Software dazu ,allein ne Stange Geld !.

Das gleiche mit einem zusätzlichen Tool für Linux mit dem gleichen Programm das für Linux Implementiert wurde

Pro System (gleiche vorrausetzung) = 300 Euro !

Ergo hier schonmal mindestens 100.000 Euro gespart.

Berücksichtigt man dann noch Schulungen für die Mitarbeiter für die Umstellungen (auf Linux) bleibt trozdem ein Gewinn über der sich Rentiert.

Bei diesem Kunden ( wie das Beispiel zeigen soll) Hatten wir zur Umstellung auf Linux Abzüglich aller Kosten die Auftreten können ein Ersparnis von über 95.000 Euro erziehlen können gegenüber einem Vergleichsmäßigen Großanbieter.
Würde man hier Anstelle der Vollversionen OEM Lizenzen von "Winzigweich" gegenrechnen . Wäre der Gewinn zwar geringer ,keine Frage. Aber das für die Softwareanfälligkeit der Systeme weitaus höher !!!.


Das nur mal als Fußnote am Rande :D
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Oberon-2
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Oberon-2 » Tue, 28. Jun 05, 00:25

Moin moin Nugget32!

Super Beispiel! Ich hab es wenigsten geschafft meinen Cheff davon zu überzeugen auf OpenOffice zu wechseln... Da sparrt man auch :D
Und bald kommt Version 2.0.0...

Auf lange Sicht hat Microsoft keine Chance gegen Unix&Co. Wenn man mal überlegt wieviele Leute dran arbeiten... Die Comunity reagiert viel schneller auf technische Neuerungen (Es gibt bereits jetzt mehrere Distributionen die die neuen Dualcore Prozessoren (optimal) unterstützen). Und wenn man sich dann vor Augen führt, daß erst Anfang diesen Jahres XP-64 auf den Markt kam... Traurig. Was nützt einem teure Technik, wenn das Betriebssystem nicht hinterherkommt...

Aber die Industrie lernt dazu: Die PS3 wird nur unter Linux laufen. Kein Wunder bei der Hardware! (1 CPU (3,2GHz) + 7 SPUs (+1 SPU Reserve, redundante Arbeitsweise) +GPU = 2 TFLOPS Gesamtleistung)

Wenn jetzt die kleinen Firmen noch mitziehen (WER KANN SICH DIE LIZENZEN EIGENTLICH NOCH LEISTEN??? Die werden doch immer teurer!) kann Miniweich einpacken! (Ist aber nur eine Frage der Zeit!)

Alleine wenn das "Spiele-Problem" gelöst werden würde, würde Microsoft die Felle wegschwimmen!

In diesem Sinne,
Oberon-2

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 28. Jun 05, 07:49

Sehe das Ähnlich. Wäre die Spiele Ebene hier ein wenig Flexibler und nicht so starr auf "winzigweich" Produkte eingeschossen ,wäre der Softwaremarkt eine Interessante Sache. Hoffentlich erlebe ich es noch den Durchbruch von Linux gegenüber von "Winzigweich" Produkten.
Was Open Office betrifft ,so ist das wiederrum nur der Gipfel des Eisberges den man machen kann,keine Frage.
Das Linux was ich zur Zeit nutze ( suse Linux distri) ist zwar mit den beigefügten Softwarepaket für fast alle Anwendung bestens gerüstet und das zum Nulltarif. Software En Mass für fast jede erdenkliche Anwendung ist dabei. Hab mir mal den Spaß erlaubt ähnliche Produkte für "Fenter" auszurechnen. Würde ich diese legal erwerben ,dann wäre ich echt Blöd soviel Geld für Software aus dem Fenster zu werfen. Allein die Adaptierungen für diverse Formate sind ja schon Ihr Geld wert. Bei 25.000 Euro hab ich aufgehört nachzuforschen ... .Teilweise leisten sogar heute einige Linux Programme weitaus mehr als die "Winzigweich" zu verfügung gestellten.
Last edited by Nugget32 on Tue, 28. Jun 05, 13:55, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 28. Jun 05, 12:20

Es wird höchste Zeit, diesen Thread umzubenennen oder abzutrennen! :D :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Oberon-2
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Oberon-2 » Tue, 28. Jun 05, 12:36

Ja, die meisten Programme sind richtig "erwachsen" geworden :D
und können es locker mit den komerziellen Programmen aufnehmen. Schade ist nur, daß immer noch in den Köpfen der Leute steckt, daß komerzielle Programme besser sind als OpenSource, weil die Programme von Profis geschrieben wurden und je mehr Geld man für einen Programm ausgibt, umso besser muß es ja sein...
Genau das gleich ist beim Thema der stabilität der Programme. Gutes Beispiel: WORD... Ich weiß nicht mehr wie viele Dokumente verschwunden, zerstört oder verändert wurden, bzw. es partu nicht so aussehen wollte wie ich es wünschte. Glaub mir mal ich kann mit Word umgehen. Ich muß Doktoranden bei der Publizierung helfen und 80% benutzen (immernoch) Word. Weswegen ich persönlich lieber LaTeX verwende. Für mich eines DER BESTEN Textsatzsysteme die es jemals gab. Und es ist ebenfalls KOSTENLOS und es gibt's für Windows!
(Anmerkung: Ich begreife sowieso nicht, wie man eine Doktorarbeit unter Word schreiben kann. Bissher dachte ich, daß die Macken (besonders bei großen Dokumenten, womöglich noch mit zahlreichen Abbildungen) bekannt seien...)

ROME_87
Posts: 6
Joined: Tue, 14. Jun 05, 11:03

Post by ROME_87 » Tue, 28. Jun 05, 12:40

@sniping-jack:
Ich bin dafür. Dieser hier gehört ganz eindeutig in die "Technische Abteilung"!!
Über den neusten Traile hat sich ja hier noch überhaupt niemand geäußert! Dann tu ich das denn mal:
Wann kommt dieses Spiel ENDLICH auf den Markt!?!?! :headbang: :headbang: :headbang: Manoman! die Grafik sieht aus, als sei es aus einem Scifi-Film! Kann es kaum erwarten, in dieser ... Welt mitzuspielen.
ok, ok, war nur :spam: aber dass musste ich jetzt einfach mal sagen.

MfG RoMe

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Tue, 28. Jun 05, 12:47

ROME_87 wrote:Über den neusten Traile hat sich ja hier noch überhaupt niemand geäußert!
https://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=86017 :roll:
Last edited by Hellhound. on Tue, 28. Jun 05, 13:20, edited 2 times in total.

Oberon-2
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Oberon-2 » Tue, 28. Jun 05, 13:06

ROME_87 wrote:Dieser hier gehört ganz eindeutig in die "Technische Abteilung"!!
Wir kommen doch ab und zu auf das eigentliche Thema zurück, oder?

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 28. Jun 05, 13:32

Oberon-2 wrote:
ROME_87 wrote:Dieser hier gehört ganz eindeutig in die "Technische Abteilung"!!
Wir kommen doch ab und zu auf das eigentliche Thema zurück, oder?
Hört sich dann aber eher nach "opps, welch ein Versehen..." an! :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 28. Jun 05, 14:05

Oberon-2 wrote:... Glaub mir mal ich kann mit Word umgehen. Ich muß Doktoranden bei der Publizierung helfen und 80% benutzen (immernoch) Word. Weswegen ich persönlich lieber LaTeX verwende. Für mich eines DER BESTEN Textsatzsysteme die es jemals gab. Und es ist ebenfalls KOSTENLOS und es gibt's für Windows!
(Anmerkung: Ich begreife sowieso nicht, wie man eine Doktorarbeit unter Word schreiben kann. Bissher dachte ich, daß die Macken (besonders bei großen Dokumenten, womöglich noch mit zahlreichen Abbildungen) bekannt seien...)
Moin Oberon-2


Es gibt günstige Alternativen zu Word ,keine Frage .Genauso wie es auch zu Excel und Acess oder Power Point es gibt. Fakt ist das sich der "Winzigweich" Konzern das zu teuer Bezahlen lässt. Leider ist es so gewesen in der Vergangenheit das der Softwarepiraterie sich "Winzigweich" , zu locker gegenübergestellt hat und erst jetzt nach und nach ein wenig härter gegenübersteht, leider aber zu spät. Will nicht wissen wieiele Leute hier eine Gecrackte oder gehackte Software nutzen. Würden all diejenigen plötzlich kein Betriebsystem mehr haben auf ihren Systemen und wären gezwungen sich eine zu kaufen. .Dann würde es das "Fenster" Betriebsystem von "Winzigweich" heute nicht mehr so stark verbreitet vorfinden wie heute. Viele würden sich auch überlegen sich das Betriebsystem "Fenster" zu kaufen. Selbst heute gibt es schon Gecrackte und gehackte "Longhorn" Versionen die man sich kostenlos ziehen kann
.Dieses Problem wird sich erst in den Griff kriegen lassen wenn "Fenster" nicht mehr so Interessant wäre. Ich vermute mal ( hoffe mal das es aber nicht so ist) das ich das nicht mehr miterleben werde.
Wäre zu schön um wahr zu sein wenn der "Winzigweich" Konzern sich gesundschrumpfen würde und die Monopolstellung wäre nicht mehr gegeben. An diesem Tag Werd ich ne Flasche Sekt köpfen und Barfuß durch meinen Garten laufen.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

yellup
Posts: 7
Joined: Wed, 20. Oct 04, 16:01
x2

Post by yellup » Tue, 28. Jun 05, 14:19

:D Mir ist das völlig egal, wann X3 kommt Hauptsache es ist Qualitativ hochwertig ( wenig Bugs) und macht so´n Spaß wie X2 . :xenon: :xenon: :xenon: :xenon:

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 28. Jun 05, 22:02

yellup wrote::D Mir ist das völlig egal, wann X3 kommt Hauptsache es ist Qualitativ hochwertig ( wenig Bugs) und macht so´n Spaß wie X2 . :xenon: :xenon: :xenon: :xenon:

Hallo yellup

Es wäre dir nicht egal wenn es herauskäme und du 14 Tage auf nen Patch warten musst nur damit es un ter deinem XP Läuft :lol: . Möchte dich da nicht 14 Tage lang an der Decke kreiseln sehen :D
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”