Eindrücke von X2 und Ideen für X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DerNetteZombie
Posts: 392
Joined: Fri, 23. Jan 04, 13:25
x3

Post by DerNetteZombie » Wed, 29. Jun 05, 13:36

@ Thortrance

bei 1-4 stimm ich dir zu, aber beim rest nicht. Wozu willst du dir gleich ein M1 kaufen, ist doch langweilig. Sowas ist für mich ein grund langer X2 zu spielen und spaß hab ich trotzdem :D


Mir würds gfallen, wenn die GKS sich jetzt mehr durch Preis, Aufrüstmöglichkeiten, Waffenzahl usw. unterscheiden würden.

MAKS
Posts: 5
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by MAKS » Wed, 29. Jun 05, 14:06

Meine Güte, ihr zerreist euch ja gegenseiteig. Ist klar, dass Egosoft sein Universum mal wirklich so realisiert, wie sie das ursprünglich wollten. Das Problem dabei ist nur, dass sie es dabei keinem von euch wirklich recht machen werden, egal wie sehr sie sich dabei auch anstrengen.

DerNetteZombie
Posts: 392
Joined: Fri, 23. Jan 04, 13:25
x3

Post by DerNetteZombie » Wed, 29. Jun 05, 14:15

niemand zerreißt sich hier. wir diskutieren hier nur lebhaft :D

Ivan Sinclair
Posts: 143
Joined: Sun, 26. Jun 05, 10:11

Post by Ivan Sinclair » Wed, 29. Jun 05, 16:29

1.: Ich hab keine Lust mir hier alles durchzulesen, also wenn es etwas schon gab dann sagen wir mal stimme ich zu.

2.: Und jetzt zum wichtigen:

Baut auf jedenfall die Xenon wieder ein.(Im XT Style!)

Macht das man auch Gebäude "kapern" kann.

Macht das man in einer Station aussteigen kann und sie dann als Pilot mit Handfeuerwaffen in Ego- oder Vogelperspektive übernehmen kann.

Macht das wenn man bei jedem Volk eine Handelsstation zerstört einen Xenon-Rang bekommt!

Und natürlich sehr sehr viele Xenon-Sektoren!

Und vielleicht das Argon Prime von Xenon erobert wurde und man ihn für die Argonen zurückerobern müsste.
Last edited by Ivan Sinclair on Wed, 29. Jun 05, 17:43, edited 2 times in total.

DerNetteZombie
Posts: 392
Joined: Fri, 23. Jan 04, 13:25
x3

Post by DerNetteZombie » Wed, 29. Jun 05, 16:37

die sache mit dem in der station aussteigen und übernehmen wäre wohl etwas zu komplex, aber das kapern einer station generell wäre geil

X472
Posts: 71
Joined: Sun, 26. Dec 04, 21:25
x2

Post by X472 » Wed, 29. Jun 05, 17:46

Ich stimme X3nOn voll und ganz zu!

Es muss wieder Xenon geben :xenon:

Aber vielecht freundliche oder das man durch abschießen von Piraten und Khaak in Xenonsektoren sich bei denen einschleimen kann um mit ihnen Handel zu treiben.

Ich will nähmlich auch mal ein paar Xenonstationen kaufen können.

Die brauchen dann nur noch entspreched Handelswaren, das dürfte aber kein problem sein.

Um somanchen Xenonhasser zu beruhigen könnte man auch einigen abtrünnige, feindliche Xenon einbauen (solche die noch keine Intelligenz haben und alles vernichten wollen). Die abzuknallen würden dann auch den Xenonrang steigern.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 29. Jun 05, 17:57

X472 wrote:Ich stimme X3nOn voll und ganz zu!

Es muss wieder Xenon geben :xenon:

Aber vielecht freundliche oder das man durch abschießen von Piraten und Khaak in Xenonsektoren sich bei denen einschleimen kann um mit ihnen Handel zu treiben.

Ich will nähmlich auch mal ein paar Xenonstationen kaufen können.

Die brauchen dann nur noch entspreched Handelswaren, das dürfte aber kein problem sein.

Um somanchen Xenonhasser zu beruhigen könnte man auch einigen abtrünnige, feindliche Xenon einbauen (solche die noch keine Intelligenz haben und alles vernichten wollen). Die abzuknallen würden dann auch den Xenonrang steigern.
Hallo? Xenon sind irre Computer mit Mircosoftpatch drauf, mit denen kannste nicht handeln... zum einen kennen die kein Geld, zum anderen haben die nix zum handeln, was du nicht auch so kriegen könnstest

Ivan Sinclair
Posts: 143
Joined: Sun, 26. Jun 05, 10:11

Post by Ivan Sinclair » Wed, 29. Jun 05, 18:00

Ja, so in etwa wär das gut...

Und wenn man immer brav neues Öl bringt tun sie einem auch nichts, ne aber wirklich man muss mit Xenon handeln können und später wenn man weil man irgendeinem Volk so ein paar Zerstörer vernichtet hat und die hinter einem her sind (also in einem Xenon-Sektor) kann man von der Werft Xenon-Verstärkung holen.

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Post by Pirate's Fate » Wed, 29. Jun 05, 19:21

@X3n0n:
Kapern der Station aus Vogelperspektive sollte eigendlich leichter zu machen sein als EGOperspektive. Aber ich glaub kaum dass EGOSOFT das frueher als in X6 realisieren wird.... X findet einfach im Weltall statt und nicht in den Stationen.
Trotzdem Super Idee!
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

MAKS
Posts: 5
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by MAKS » Thu, 30. Jun 05, 11:56

Ehrlich gesagt fand ich X² eher langweilig. Um ehrlich zu sein, das beste was ich je gespielt habe war I-War 2 vor X-Tension. Um aber mal meine Vorschläge einzubringen:

1. Schifssklassifizierung
Alle Schiffe werden in 8 Klassen zu drei Gruppen zusammengefasst.
Jagdschiffe:
-Aufklärer (1P)(->M1),
-Jäger (2-3P)(->M2),
-Bomber (4-6P)(->M3)
Kampfschiffe:
-Korvette (7-10P)(->M6),
-Kreuzer (11-20P)
Schlachtschiffe:
-Fregatte (21-40P),
-Zerstörer (41-90P),
-Vernichter/Superschlachtschiff (91-150P)

2. Komponentenbauweise
Jagdschiffe und evtl. auch Kampfschiffe sollte man aus Komponenten selbstzusammenbauen können (like "Earth 2150/2160").
Bei Schlachtschiffen hingegen sollte man die Innenausstattung selbst bestimmen können. So könnte man z.B. zwischen Jägerhangar, Lazarett, Passagierkabinen oder zusätzlichem Frachtraum wählen können.

3. Trümmer bei Schiffsexplosion
Zerstörte Schiffe sollten neben ihrer Fracht noch Trümmerteile zurücklassen. damit können die Materialien wiederverwendet werden, z.B. gemäß Punkt 2. wiederverwendbare Schiffsteile.

4. Produktiopns- und Handelszentren
Die einzelnen Stationen innerhalb eines Sektors sollten durch ein oder mehrere Produktiuons- und Handelszentren ersetzt werden (mal ehrlich: Verbindungsröhren zwischen den Stationen sind eine echt besch...eidene Idee!). Solche Stationen könnten bauklötzchenmäßig aufgebaut und erweitert werden. Außerdem sollte man dort mit allen Gütern handeln können.
Und nochwas: diesmal sollte das Innere dem äußeren Anschein entsprechen.

5. Weitere unabhängige Piloten
Es sollte auch andere computergesteuerte Spieler geben, die ebenfalls den Handel vorrantreiben und auch selbst Fabriken bauen. Damit kann auch das Wirtschaftssystem optimiert werden, denn die Spieler durch den Bau neuer Fabriken Angebot und Nachfrage ausgleichen (Ameisen-Prinzip)

6. realistischer Weltraum
Gegen kosmische Nebel und Galaxien im Sektor-Hintergrund habe ich nichts einzuwenden.
Mir liegt eher etwas daran, die Planetenbewegungen realistisch zu gastalten. Ganze Sonnensysteme mit Planeten und Gasriesen mit Monden, die sich im Laufe der Tage und Jahre umeinander bewegen würden das Weltraum-Feeling nahezu perfekt machen.

7. Mineralienabbau, mehr oder weniger
Astereoiden sollten nur einen entsprechend begrenzten Mineralienforrat haben. Dafür sollte es aber mehr Mineralienarten geben. Die Minen sollten nicht spezialisiert sein, sondern alle Mineralien aus einem Astereoiden holen, die in ihm vorhanden sind.



Online Universe:
Gemeinsame Nutzung von Nav.-Satelliten
Man sollte Satelliten gemeinsam nutzen oder mieten können, sonst sind alle Sektoren im OU bald mit diesen Dingern zugekleistert.

Auf jeden Fall würde eine eigene ToDo-Liste für X³ das Ganze sicherlich ein wenig erleichtern!

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Post by Pirate's Fate » Thu, 30. Jun 05, 15:51

@above: Punklt 5: heftiges Zustimmen!
Der Rest auch ganz gut
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

Ivan Sinclair
Posts: 143
Joined: Sun, 26. Jun 05, 10:11

Post by Ivan Sinclair » Thu, 30. Jun 05, 16:09

Es sollte ein Schiff geben welches Asteroiden ziehen kann.

z.B.: Man holt nen Asteroiden fliegt ihn vor ein Tor und so kommt man vielleicht halbwegs umsonst an sehr viele Waren...

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Thu, 30. Jun 05, 16:26

Ömmm....nur mal so ne Zwischenfrage:

WANN wolltet ihr X³ in Händen halten??? :D

Benennt doch bitte den Thread mal um in Vorschläge für X4!

:wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

DerNetteZombie
Posts: 392
Joined: Fri, 23. Jan 04, 13:25
x3

Post by DerNetteZombie » Thu, 30. Jun 05, 16:27

so bald wie möglich, endlich zocken!!!

drittes quartal wär schon schön :roll:

Ivan Sinclair
Posts: 143
Joined: Sun, 26. Jun 05, 10:11

Post by Ivan Sinclair » Thu, 30. Jun 05, 17:45

Ja, drittes Quartal. 2010...

DerNetteZombie
Posts: 392
Joined: Fri, 23. Jan 04, 13:25
x3

Post by DerNetteZombie » Thu, 30. Jun 05, 17:49

mit der einstellung bekommen wirs nie, aber wenn wir optimistisch sind gibts vielleicht nur ein halbes jahr verspätung :roll:

User avatar
Corporal Goodie
Posts: 41
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:08
x2

Post by Corporal Goodie » Thu, 30. Jun 05, 17:53

Ich kann MAKS nur zustimmen, was Punkt 1 an geht: Neue Schiffsklassen

Obwohl mir eine Schiffsgröße zwischen jetzigem Zerstörer und jetziger Korvette reichen würde die 2-3 mal so groß wie eine Korvette ist und dafür der Zerstörer doppelt so groß, so das er gerade durchs Tor passt.

Und noch was: Torpedos, sonnst kann man gegen so ein GKS nichts ausrichten. Und Hornissen die man (wie in XT) NICHT mehr abhängen kann.

CG

X-iceman
Posts: 1
Joined: Thu, 30. Jun 05, 18:14

Post by X-iceman » Thu, 30. Jun 05, 18:25

X ist geil :lol: :evil:

Ivan Sinclair
Posts: 143
Joined: Sun, 26. Jun 05, 10:11

Post by Ivan Sinclair » Thu, 30. Jun 05, 18:28

Ja, viele meiner Ideen bräuchten Zeit um realisiert zu werden, ich weiss ja dass ihr das alle so schnell wie möglich haben wollt...

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 3. Jul 05, 16:03

Neue Schiffsklassen finde ich jetzt gar nicht so wichtig, ich finde es viel wichtiger dass die alten mal richtig balanciert werden.
Als zweites sollte dann die Wirtschaft überarbeitet werden. Ich hab nämlich tatsächlich noch nie gehört, dass sich jemand nur mit Handeln ein M2 verdient hätte. Ganz im Gegenteil, die Fabs sind halt ein ganz netter Gag um ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. Reich wird man eher mit Kill und Xenon-Invasions-Missionen. Außerdem sollten die Handelsmissionen mal ein bisschen lukrativer sein. Außerdem finde ich es nervig, dass viele Transportmissionen an einen Schiffstyp gebunden sind. Ich hab mich schon immer gefragt, was es die Auftraggeber jetzt juckt, ob ihre Ware mit einem M5 oder einem M1 transportiert wird :evil: Denen sollte doch nur wichtig sein, dass die Ware pünklich da ist und dann muss eben der Spieler entscheiden ob er es mit dem TS schafft.
Jetzt noch zum Stationen kapern: Begeistert bin ich von der Idee nicht wirklich, denn irgendwie passt es nicht in X-Universum. Das Problem wäre nämlich, dass der Profit bei dieser Sache ziemlich groß wäre, also würden zwangsläufig alle Spieler damit anfangen. Das ging dann solange, bis alle Stationen dem Spieler gehören würden. Rangverlust könnte man dann ja wieder mit irgendwelchen Missionen ausgleichen.
So dass wars dann erstmal von mir, ich hoffe es war nicht allzu destruktiv :D :wink: :D
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”