Wunschliste X³

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 27. Nov 05, 01:27

Was ich mir z.B. gewünscht hätte, was aber anscheinend nicht in X3 vorkommt und worüber ich auch noch nichts gelesen habe ist:

- Verschiedene Handelsorganisationen so wie die TerraCorp, die auch wirklich Handel treiben, Stationen bauen, kämpfen und bei denen man auch, wie bei den Völkern, ein bestimmtes Ansehen hat. Dann müsste man bei diesen Organisationen als Händler oder Kopfgeldjäger anheuern können. Soetwas ähnliches kenn ich von einem anderen Game und ich fand das absolut klasse.

- Militär- und Polizeistationen

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sun, 27. Nov 05, 01:33

Klingt gut. :-)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Sun, 27. Nov 05, 09:45

Wirrtuell wrote:Landung auf Planeten

Nach X³ möglich?
Wenn nicht, wegen zuviel Programmieraufwand, dann wenigstens die Möglichkeit um einen Planeten herumzufliegen.
In X³ soll man die Stationen mit Röhren verbinden können.
Das sieht bestimmt gut aus, Raumstationen um einen Planeten verteilt die mit Röhren verbunden sind.
Naja ich denke Programmieraufwand und Platz.
Es sollen ja dann auch vernünftige Texturen sein. Dann musst du für jeden Planeten noch eigene Landschaften entwickeln (Wüste, Dschungel, Stadt, Ozean, ... ) Da platzt so eine kleine DVD schnell aus den Nähten. Evtl Blue Ray oder HDDVD aber ich glaub das dauert auf jeden Fall noch sehr lange.

@Riff Raff
Mit "Schwarzes Schiff" meinst du sowas wie die Kantana Flotte aus Star Wars, bzw die Alderan :) Wäre ein coole Idee. Bei der grösse des universums würde ich es cool finden wenn die weit abseits in einem Sector ist, evtl noch mit sehr gutes Stealth so das Sie erst ab ca 3 - 4 km sichtbar sind.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sun, 27. Nov 05, 12:01

Ein (eigentlich) ganz einfach zu erfüllender Wunsch (oder geht das nur wenn man ne neue Engine baut?):


Bei einem Szenenwechsel jedweder Art sollte man nicht mehr einen Pixelkranz mit dem vorherigen Bild haben. Wenn man schon ein schwarzes Rechteck über die noch aktive Szene legt um es sofort auszublenden (warum auch immer), so passt es doch bitte der Anzeige an!

Und gebt mir bitte die Möglichkeit diese Videoanimationen auszublenden..


Das war auch schon bei X^2 so...

(Sieht natürlich nur derjenige, welcher auch den Monitor so einstellt dass man alles sieht was die GraKa hergibt).

Ich finde die Raumschiffe toll gemacht (und dann lese ich dass es Andere im Auftrag gemacht haben.
Was hat eigentlich Egosoft gemacht? Die Farben der Menüs umgeändert und ne Maussteuerung die funktioniert eingebracht?
Hätten selbst mal ein paar Szenen einsprechen können oder neue Videos mit Gesichern generieren anstatt die Alten zu nehmen. Die sahen damals schon wie aus der Mottenkiste aus!

Windtalker
Posts: 66
Joined: Thu, 5. Feb 04, 23:18
x3

Post by Windtalker » Sun, 27. Nov 05, 13:05

sniping-jack wrote:Also ich finde schon auch, dass einiges an Wünschen umgesetzt wurde.

Es wurde übers Design gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Balancing gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Menü gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Handeln gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Kämpfen gemeckert -> Verbessert!
Ja, das is es ja grad. Es wurde zwar viel verbessert, die Frage ist aber wie es verbessert wurde.
Ich finde es wurde viel verschlimmbessert.
Das Design ist super, aber
das Balancing ist unter aller Kanone (Diashows)
Das Menü hätte unübersichtlicher nicht sein können. Zudem werden keine tastenkürzel mehr angenommen wenn das Menü geöffnet ist (z.B. in der handelstation mal eben die Galaxiekarte mit "," aufrufen).
Die Menüführung hätte so wie in X2 bleiben sollen, villeicht ein wenig abgeändert bzw. verbessert, aber nicht so.

@ Handel,
wenn wer meint das es wirklich >>verbessert<< wurde ist er wohl nicht mehr zu retten.
Das gleiche gilt fürs kämpfen.

Das Einzige was echt gut gelungen ist ist die schöne Grafik von den Schiffen und Stationen.
Wobei ja immer mehr Stimmen laut werden das das Schiffsdesign garnicht von Egosoft stammt.

Riff-Raff
Posts: 47
Joined: Sun, 7. Mar 04, 14:25
x2

Post by Riff-Raff » Sun, 27. Nov 05, 13:21

Vassenego,

ich hätte mir völlig andere Veränderungen gewünscht, von denen ich ein paar in diesem Thread aufgeführt habe. Die Grafik stand bei mir gar nicht im Vordergrund, da meines Empfindens schon X2 toll aussieht. Wenn sich in X3 aber bzgl. Langzeitmotivation nichts geändert hat, Handel und Kampf fast genauso ablaufen wie in X2 und es nach dem Plot keine Spezialaufträge, weniger BBS-Missionen und nur noch das Ziel gibt, reich zu werden und bei den Völkern an Ansehen zu gewinnen, dann kann ich leider nur einwenden: dasselbe habe ich schonmal sehr ausführlich, mit entsprechenden Scripten und Mods vielleicht sogar besser, in X2 gespielt und fühle mich nicht hinreichend motiviert, dies in neuem Gewand zu wiederholen. Allein eine hübschere Grafik ist da für mich nicht ausschlaggebend. Ernüchternd war für mich insb. der Bericht einiger X3-Spieler über die Armut in quantitativer wie qualitativer Hinsicht an Aufträgen am BBS, das in puncto Abwechslung mit geringem Aufwand ein beachtliches Potential hätte. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich X3 nie kaufen werde, aber momentan fühle ich mich - völlig unabhängig von den vielen scheinbar noch zu behebenden Bugs - von dem Konzept nicht angesprochen. Es bietet zu wenig neue Herausforderungen.

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Sun, 27. Nov 05, 16:08

Windtalker wrote:Wobei ja immer mehr Stimmen laut werden das das Schiffsdesign garnicht von Egosoft stammt.
Huh ?
Wie? Wo? Was? Wo hast du das den her ?

@ topic
Lasst doch beim nächsten Mal wieder den Helge ran für die Story :)

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Perfectdark
Posts: 7
Joined: Sun, 1. Aug 04, 20:57
xr

Post by Perfectdark » Tue, 31. Jan 06, 01:29

Mein Wunsch ist das, man kann ein Schiffswerft kaufen.(Preis 50mill€ oder mehr)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”