[X3TC] Bugs

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

[X3TC] Bugs

Post by RainerPrem » Tue, 13. Feb 24, 15:33

Man sollte es wirklich nicht glauben. Da spielt man aus Langeweile mal wieder X3TC und findet einen Bug.

Mahi Ma war mit seinem Schiff diesmal am Südtor von Wolken der Atreus. Ich habe seine Mission angenommen, musste aber erst noch den "Verunreinigter Paranide"-Plot fertig machen.

Als ich dann mit meiner Hyperion zurückkam, war das sein Schiff weg. Der MIssionszeiger stand auf einer der Stationen. Ich dort angedockt, und ja, der Erweiterte Delphin war auch angedockt. Doch wo war Mahi Ma???

Ich dachte, er würde vielleicht wieder abdocken, also habe ich erst einmal andere Sachen gemacht und bin dann wieder hingeflogen. Das Schiff war immer noch da, aber diesmal war Mahi Ma (OHNE Buch-Icon) über das Kommunikationsmenü zu erreichen. Also gut. Ich habe die zweite Mission angenommen, Mahi Ma ist rausgesprungen, und ich habe ihn aufgesammelt.

Aber der Delphin ist immer noch angedockt. Übernehmen ist da nicht. Hat das schon mal jemand erlebt?

Grüße
Rainer
Last edited by RainerPrem on Mon, 19. Feb 24, 07:59, edited 1 time in total.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: [X3TC] Bug im Hub-Plot

Post by susi sorglos » Fri, 16. Feb 24, 15:12

Hallöchen
Hatte selbiges Problem in "Meer der Fantasie"
Mahi Ma hatte zwischenzeitlich an der HS angedockt ...
habs auch mehrfach versucht ihn zum Abdocken zu überreden - ging nicht ... :evil:
dann die anderen 4 Andockklammern mit dem billigsten M5 belegt und versucht anzudocken - "Negartiv" meinte der Andockcomputer
doch dann :o der Delphin bewegte sich ... sprich Mahi Ma dockte ab
kann dir aber nicht sagen,ob Mahi Ma im Delphin drinn sein muß oder nicht ...
habe das Spiel vor der Missionsannahme gespeichert und solange rumprobiert bis er abdockte

dann mal viel Glück beim Testen
und möglichst wenig ... :rant:

mfg.susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X3TC] Bugs

Post by RainerPrem » Mon, 19. Feb 24, 08:01

Und wieder etwas Neues.

Ich bin in Final Fury in der Mission, wo im Unbekannten Sektor nördlich von 148 drei Minen gebaut werden sollen. Die erste klappt wie gewohnt, aber danach fängt der Albatross an, mit halber Geschwindigkeit quer durch den Sektor zu fliegen. In der Mitte kehrt er dann wieder um und fliegt Richtung Osttor. Ich habe jetzt über eine Stunde vergeudet, dem zuzusehen. Ich denke, ich werde die Mission noch einmal neu starten müssen, oder?

Grüße
Rainer

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: [X3TC] Bugs

Post by susi sorglos » Mon, 19. Feb 24, 11:33

Hallöchen

meine Beobachtungen zeigen , daß die Wendigkeit der TL´s und die Kollisionsabfrage da manchmal probleme bereiten
also der TL kommt nicht nahe genug an die Position zum Ausladen ...
OOS hat es immer gefunzt ...
sprich - den TL in den Sektor springen lassen und dann selbst sich verp....
die paar Scout´s bekommst du mit schnellen M3,die vorneweg fliegen,auch OOS geregelt

mfg.Susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X3TC] Bugs

Post by RainerPrem » Mon, 19. Feb 24, 16:28

susi sorglos wrote:
Mon, 19. Feb 24, 11:33
Hallöchen

meine Beobachtungen zeigen , daß die Wendigkeit der TL´s und die Kollisionsabfrage da manchmal probleme bereiten
also der TL kommt nicht nahe genug an die Position zum Ausladen ...
OOS hat es immer gefunzt ...
sprich - den TL in den Sektor springen lassen und dann selbst sich verp....
die paar Scout´s bekommst du mit schnellen M3,die vorneweg fliegen,auch OOS geregelt

mfg.Susi
Ich habe jetzt schon wieder eine Stunde lang gespielt, und diesmal hat der Albatross kurz vor dem ersten Asteroid abgedreht, ist zurück zu Osttor geflogen, dann Richtung Süden ...

Eigentlich muss man sich um die Scouts gar nicht kümmern, der Albatross zerlegt die, bevor seine Schilde einen Kratzer kriegen. Aber nervig ist das. Ich versuche es mal OOS.

Nachtrag: Hast du das denn schon OOS laufen lassen? Bei mir bleibt die Albatross einfach stehen, bis ich wieder im Sektor bin.

2. Nachtrag: Habe es noch einmal gestartet. Diesmal kam eine Orca und die ist den Kurs ganz korrekt abgeflogen. Ja, ja, die Teladi-Taxifahrer. Immer Umwege, damit sie mehr verdienen.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: [X3TC] Bugs

Post by susi sorglos » Tue, 20. Feb 24, 14:41

RainerPrem wrote:
Mon, 19. Feb 24, 16:28
Nachtrag: Hast du das denn schon OOS laufen lassen?
jupp
beim ersten Versuch war,wie bei dir, ein Albatros
der drehte auch immer ab weil auf dem Weg zur ersten Mine ein Asteroid ist
hab dann was gelesen von "mach´s OOS"
hat immer funtioniert...

mfg.susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”