X-Reihe und Linux

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

X-Reihe und Linux

Post by champicnac » Wed, 14. Jun 23, 12:16

Hallo zusammen, hallo Egosoft,
Ein Bekannter von mir hat ein Laptop, auf dem LINUX (Ubuntu, aktuelle Version) läuft. Er hat bei mir X4 Foundations und auch Terran Conflict sowie Albion Prelude gesehen. Nun würde er selbst das gerne Spielen.
Meine Frage ist nun, ob es Terran Conflict b.z.w. Albion Prelude für LINUX gibt? X4 Foundations wäre aussen vor, denn das Laptop ist 5 Jahre alt und selbst wenn es X4 für Linux gibt, würde das wohl zur Diashow mutieren.
Er möchte keinesfalls wieder auf Windows umsteigen, aber Albion Prelude trotzdem gerne spielen. Weiss jemand näheres?
Vielen Dank im Voraus.
Ruhm und Ehre und möge der Profit mit euch sein.
d'Champicnac

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: X-Reihe und Linux

Post by Homerclon » Wed, 14. Jun 23, 18:09

Ja, neben Linux sogar für MacOS.

So etwas lässt sich recht gut bei Steam nachsehen. :)

Tipp: Das Terran War Pack (X3TC + AP) bei GoG.com gibts zurzeit für 6,66 €.
Auch dort wird Linux (explizit genannt wird Ubuntu) als Kompatibel aufgelistet.

Falls nicht bekannt: Vorteil von GoG.com ist, das man sich nicht mit irgendwelchen unnötigen Launcher und schon gleich gar nicht mit DRM herumärgern muss.
Einfach den Installer herunterladen, und lokal sichern, dann braucht man nie wieder Internet zum installieren und spielen.
Seriös ist es auch, wird von CD Projekt betrieben, Entwickler der bekannten The Witcher-Spielereihe, und auch Cyberpunk 2077.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Re: X-Reihe und Linux

Post by champicnac » Thu, 15. Jun 23, 01:05

Vielen Dank!
Ich habs sofort weitergegeben und er hat es sich sofort bei GOG runtergeladen.
Danke!
Ruhm und Ehre und möge der Profit mit euch sein!
d'Champicnac

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”