[X2] - Rang-System kaputt??? :(

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

[X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by Okke Dillen » Mon, 10. Apr 23, 14:49

Moin,

die BBS-Missionen verhalten sich seit gestern völlig gaga! :shock:
Sämtliche "Familienangelenheit", "Föderationsverrat", "Schrumpelbumpel muss sterben" und wie sie nicht alle titeln, können nicht mehr angenommen werden!! :o :rant:

Ich hab Kampfrang Ass Klasse 1 47% und Handelsrang Fortgeschrittener Magnat 40%, keine der Missionen verlangte nen Rang höher als AssKl1, Handelsrang keinen, wie immer, die meisten sogar weniger, aber trotzdem erntet man bei Annahme(versuch) nur Ablehnung mit bisweilen üblen Beschimpfungen und Beleidigungen und man solle sich mit seinem armseligen Klapperkahn gefälligst verziehen... :o :o :o

Häää, gehts noch?!?! :gruebel:

Der beste war, sinngemäß: wir haben Spuren von Raumkrautdämpfen beim Scan Ihres Schiffs entdeckt und müssen deshalb davon ausgehen, daß Sie unter Drogen stehen und dem Auftrag nicht gewachsen sind... :rofl: und lauter so'n Scheixx... was soll das?!?! Alle Völker sind davon betroffen :gruebel:

ALLE BBS-Missionen dieser Art waren davon betroffen! Überall! Von Anfang an der gestrigen Spielsession.
****edith: mir fällt gerade ein, daß es tags zuvor auch schon anfing, aber erts mitten im Spiel, also deutlich nach der ersten Killmission der Session.

Passiert sowas "einfach mal zwischendurch zum locker durch die Hose atmen" oder woher kommt der Quark?? :rant:

Und nein, ich habe nichts manipuliert, gescriptet, gecheatet oder sonstwas, alles original, BP1.5 - that's it!
Und nochmal nein, mein Harrier und Nemesis sind in Topzustand, blitzeblank und bis an die Zähne bewaffnet! Selbst wenn in den Missionen fünf M2er aufmarschieren würden (anstatt nur 1 popliger M2 und 4 noch popligere M6er), mache ich die binnen 10 Minuten platt. So schnell können die garnicht gucken wie sie platzen! In Killmissionen bin ich quasi "Der Stinkfinger Gottes" und mein Schiff trägt seinen Namen völlig zurecht - Nemesis! - der Name ist Programm!! :twisted:

Was ist da los??
Wo kommt das her??
Wie kann das gefixt werden??
Ändert sich das von selbst wieder?
Easteregg?
Bin ziemlich angekekst deswegen! :roll:

Gruß,
Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by EyMann_MachHin » Wed, 12. Apr 23, 03:30

Da kann ich echt nicht viel zu sagen. Außer, das ich zwischen durch auch manchmal irgendwelche Durststrecken habe, aber mein Rang ist auch noch niedrig genug, daß ich dann einfach Auftäge angezeigt bekomme die halt zu hohe Ränge erfordern. Aber gelegentlich hatte ich das auch schon mal, daß ich trotz passendem Rang abgelehnt wurde. Raumkrautdämpfe und so :D

Hast du vielleicht bei den Killmissionen vielleicht etwas über die Stränge geschlagen und viel Völkerruf auf einen Schlag verloren? Ich denke dann werden die Leute auch schon mal patzig. Also ich hätte zumindest sowas programmiert. Wobei ich ja wirklich froh bin, daß man auch mal den Falschen treffen kann oder jemanden mit dem TL überfahren ("We Brake For Nobody") ohne gleich die Polizeilizenz runterzuspülen. In :xt: war die sofort weg. Ich glaub ich hab über die 1000h mindestens 100x eine neue kaufen müssen. 8)
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by Okke Dillen » Sat, 15. Apr 23, 18:01

Moin,

tja, leider bleibt es kaputt, solche Missionen anzunehmen scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich werde mit allerlei Ablehnungsvarianten abgewimmelt. :evil:

Kann sein, daß ich mit nem M2 vor der Tür parken muss, bzw mit einem M4/M3 andocken muss, statt mit meim Harrier (Nemesis Beiboot). Andererseits, sobald ich drinsitze, geht ja die Bindung von "Beiboot" zum Mutterschiff verloren, die man nach dem Andocken am Mutterschiff jedesmal neu etablieren muss. Am Mutterschiff kanns demnach also eigtl nicht liegen... :gruebel:

Mal schauen, ich probiers mal mit nem M3 - den ich aber jedesmal extra herbeizitieren müsste, denn ich fliege ja mim Nemesis rum. Mit nem M2 rumzufliegen ist blöd, denn son Pott kann man eigtl nur mit "Commando, Navigation, Gehe zu Position..." sinnvoll bewegen... :roll: Selber steuern ist wie laufen-in-Honig... unbrauchbar :roll:

Es bleibt ärgerlich! :rant:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by EyMann_MachHin » Sun, 16. Apr 23, 01:08

Also das mit dem armseligen Klapperkahn kenn ich auch, denn die Missionen wollen eigentlich zumindest ein wehrhaftes M3 sehen. Kann man aber nicht an Korvetten landen. Ich denke mal da ist genau das Problem. Und da Korvetten nicht an normalen Stationen landen können, kann es aber tatsächlich sein, daß wenn das Opfer mit einigen M2 kommt, du eigentlich eine Korvette vorweisen musst, die aber an der Station nicht landen kann.

Klingt echt nach einem Catch 22 Image
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by EyMann_MachHin » Sun, 16. Apr 23, 01:09

Also das mit dem armseligen Klapperkahn kenn ich auch, denn die Missionen wollen eigentlich zumindest ein wehrhaftes M3 sehen. Kann man aber nicht an Korvetten landen. Ich denke mal da ist genau das Problem. Und da Korvetten nicht an normalen Stationen landen können, kann es aber tatsächlich sein, daß wenn das Opfer mit einigen M2 kommt, du eigentlich eine Korvette vorweisen musst, die aber an der Station nicht landen kann.

Klingt echt nach einem Catch-22 Image
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by EyMann_MachHin » Sun, 16. Apr 23, 01:09

Also das mit dem armseligen Klapperkahn kenn ich auch, denn die Missionen wollen eigentlich zumindest ein wehrhaftes M3 sehen. Kann man aber nicht an Korvetten landen. Ich denke mal da ist genau das Problem. Und da Korvetten nicht an normalen Stationen landen können, kann es aber tatsächlich sein, daß wenn das Opfer mit einigen M2 kommt, du eigentlich eine Korvette vorweisen musst, die aber an der Station nicht landen kann.

Klingt echt nach einem Catch-22 Image
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by Okke Dillen » Sat, 22. Apr 23, 19:44

Tja so wie es aussieht, muss ich wohl in Kunft tatsächlich mit nem M3 anrücken, um derlei Missionen annehmen zu können.

Nungut, bin ohnehin gerade dabei, in jedem relevanten Sektor einen vollausgerüsteten Khaak-M3 in der HS zu postieren - hab ja genug - und zitiere den dann herbei, um derlei Mission annehmen zu können. Nach der Annahme Schiff wieder zurückwechseln zum Harrier, dann kann ich die in bewährter Manier mit meiner Nemesis fliegen, ist wohl so... Image
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by Okke Dillen » Sun, 30. Apr 23, 23:13

Moin,

bestätigt. Mit einem M3 geht's wieder. Könnte sein, daß ab 16Mio Belohnung ein M3 erfoderlich wird, egal, was "draußen" für ne Kampfmöhre wartet.
Also wird der Plan so verfolgt, daß in jeder Handelsstation ein bewaffneter M3 rumhängt, der dann für derlei BBS-Missionen herbeizitiert werden kann. Umsteigen in den M3er, Mission annehmen, zurück in meinen Harrier, an der Nemesis andocken, ab geht's. Gerade ausprobiert. Ok. Umständlich, aber so gehts.

Gegner nach wie vor nur ein M2 und 4 M6er, Pillepalle :twisted:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by EyMann_MachHin » Tue, 2. May 23, 20:50

Moin moin,

ja ist schon komisch. Mir hat man von Anfang an keine Kampf-/Killaufträge gegeben, wenn ich nicht mit einem M3 aufgelaufen bin. Ich hatte bisweilen schon grob den Entschluß gefasst, immer mit einem kompletten Trek aus TS/TP/M3/M4/M5 in Stationen aufzulaufen, um die freie Wahl an Aufträgen zu haben. Gerade in der Anfangszeit wo man ja noch viel händisch handelt. Aber irgendwie kam's mir dann doch lächerlich vor Image
Und dann gerade so diese Aufträge wo man M Klasse Container mit z.B. medizinischen Gütern transportieren mußt aber das M4 zu klein und dein M3 dem Auftraggeber zu langsam ist, obwohl du mit Sprungantrieb bestimmt schneller am Ziel wärest Image
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by Okke Dillen » Wed, 3. May 23, 10:11

Jou, anfangs mit M3 (weil man schlicht noch nix dickeres hat), und daß "draußen vor der Tür" ein Dickschiff wsrtet, erkennt die "KI" ja nicht, weil die Heimatbasis des Schiffs, in dem der Spieler einsteigt, zurückgesetzt wird.
Am WE übrigens gabs wieder mal eine mit unter 16Mio und prompt konnte ich die mim Harrier annehmen. Meine Theorie...
Okke Dillen wrote:
Sun, 30. Apr 23, 23:13
daß ab 16Mio Belohnung ein M3 erfoderlich wird,
scheint sich zu bestätigen. Oukäääiii... ja dann :mrgreen:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Rang-System kaputt??? :(

Post by Okke Dillen » Sat, 6. May 23, 00:17

Ouhä! Soeben wurde meine Theorie widerlegt: mit der Kohle hat es wohl doch nix zutun, ich konnte mim Harrier eine "Familienangelegenheit" bei den Teladi "klären" im Wert von 16,87...Mio. Also ist die Schwelle von 16Mio nicht das Kriterium.

Hmm... neue Theorie: unmittelbar zuvor hatte ich den Teladi Adler platt machen müssen, da er meine Schiffe angriff. Infolgedessen sank mein Rang von Prokurist 12% auf 6%. Die Polizeilizenz musste freilich auch gleich wiederrerlangt werden und seit "Klärung" der Familienfehde sind es wieder 10%.
Makukn, wann die Pöbelei gegen meinen schönen Harrier wieder anfängt... :gruebel:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”