[X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

[X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Okke Dillen » Wed, 25. Jan 23, 17:21

Tach zusammen,

irgendwann im Spielverlauf kann man sich ja die restlichen Khaak-Sektoren runterladen, zusammen sind es 5. Nach und nach statte ich denen einen Besuch ab. Der mittlere in der Liste ist der bereits bekannte aus der Spielstory (btw: sehr schade, daß sie nur kryptische Bezeichnungen haben, die man sich so gut merken kann wie ein automatisch generiertes Passwort :roll: )

Jüngst war ich im obersten der fünf zugange und versteckte mich, wie immer, im nächstbesten Asteroiden-Höhlensystem. Nach kurzer Zeit fiel mir auf dem Radarschirm ein "Treibgut" im All auf, nachdem ich einem zu nah herankommenden Khaak-M2 die "Meinung gegeigt" hatte. Also Treibgut, ihr wisst schon, dieses türquis-farbene Kästchen, das man als ausgeworfene Ladung zB nach Gefechten er-"looten" kann.

Das Ding taucht auch brav am Ende der Liste zur Sektorkarte auf, aber hat keinerlei Bezeichnung. Dort wo normalerweise "Hornisse", "Stations- oder Schiffsbezeichnung XYZ" oder sonstwas steht, stand nix, einfach leer. Mit "i" wird einem immerhin das benötigte Frachtvolumen (1 mit Containergröße S) angezeigt und ein Bild des Gegenstands (würde es gerne zeigen, aber kann keine Bilder hier hochladen). Dieses zeigt ein Gebilde, das etwa aussieht wie ein Flach-Monitor, der am rechten oberen Eck einen Arm befestigt hat, mit dem man sich diesen Monitor vor's Gesicht schwenken kann. Sichtseite weiß, Rückseite in "raumschiffkonsolengrün" und ein paar gelb-schwarzen Warnstreifen drauf.

Das Ding war zunächst 4,73km weg, also binnen Reichweite des GSWG, und ich dachte schon an Hornissen oder sowas. Aber nach ca 30..45min war es bereits 12,3km weg. Nanu, es bewegt sich? :o

However, ich hab das Dingens eingesammelt, bin zurückgesprungen und habe bisher aller Völker Ausrüstungsdocks abgeklappert und auch den Tempel der Goner, um rauszubekommen, was das wohl für ein Dingens sein könnte...? Leider ohne Ergebnis... :gruebel:

Weiß jemand, was das ist und was man damit anstellen kann? Ein Logbuch eines verschollenen Pioniers? Das endgültige Buch der endgültigen Wahrheit (oder so ähnlich) oder...?

Viele Grüße,
Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Uwe Poppel » Wed, 25. Jan 23, 21:57

Ich war bisher der Ansicht, du spielst X2 - Die Bedrohung. :?
Kha'ak-Sektoren tauchen in der X-Story aber meines Wissens aber erst in X3TC (Mission Final Fury) auf.

Unabhängig davon: Bilder kannst du hier problemlos unterbringen, zB einfach die ersten drei Schitte bei https://abload.de/ durchführen, ohne Anmeldung, ist kostenlos.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by X2-Illuminatus » Wed, 25. Jan 23, 22:49

Uwe Poppel wrote:
Wed, 25. Jan 23, 21:57
Kha'ak-Sektoren tauchen in der X-Story aber meines Wissens aber erst in X3TC (Mission Final Fury) auf.
In der Story in X2 besucht man bereits einen Khaak-Sektor, siehe Komplettlösung aus der FAQ, Mission 11. Später kann man, wie von Okke Dillen beschrieben, die Koordinaten für die restlichen bekannten Khaak-Sektoren kaufen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Okke Dillen » Wed, 25. Jan 23, 23:00

Uwe Poppel wrote:
Wed, 25. Jan 23, 21:57
Ich war bisher der Ansicht, du spielst X2 - Die Bedrohung. :?
Kha'ak-Sektoren tauchen in der X-Story aber meines Wissens aber erst in X3TC (Mission Final Fury) auf.

Unabhängig davon: Bilder kannst du hier problemlos unterbringen, zB einfach die ersten drei Schitte bei https://abload.de/ durchführen, ohne Anmeldung, ist kostenlos.
X2, so isses, mit Bonus Pack ;)

Ich vermute inzwischen, daß es irgendein Khaak-Ding sein mussss. Und dein Hinweis auf X3 könnte was mit dem BP zutun haben, das ja später in verfeinerter Form in X3 implementiert war - sofern ich mich recht erinnere, an damals - Evtl. ist das Ding Bestandteil der X3-Storyline und in X2 ohne Bezug? :gruebel:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Uwe Poppel » Thu, 26. Jan 23, 00:20

Da habe ich mich geirrt, ist wohl doch schon zu lange her, dass ich X2 gespielt habe... :(

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Okke Dillen » Thu, 26. Jan 23, 11:56

Moin und danke euch für die Antworten!

Deute ich das richtig: auch ihr wisst nicht, was es sein könnte? However, ich versuche das mit abload.de heute abend mal - danke für den Tipp! - vllt. sorgt das Bild für den "Achsoooo, das-Ding-meinst-du-Effekt" :wink:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Okke Dillen » Fri, 27. Jan 23, 08:28

Moin,

hab nen neuen Hinweis: das "Dingens" ist laut Verkaufspreisfinder 900 Crödits wert - ist ja nicht gerade die Wucht in Dosen... :sceptic: - aber keine Käufer weit und breit... :? sonderbra :D#
Zum Bild-Upload bin ich nicht mehr gekommen :oops: , heute abend dann...
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Okke Dillen » Sat, 28. Jan 23, 11:42

Moinsns,

sodele, Bilders! So sieht dat Dingen aus, von der Sichtseite:
https://abload.de/img/x2screen178xkfpu.jpg

...und von der Rückseite:
https://abload.de/img/x2screen179i7ik4.jpg

Der "Schwenkarm" könnte auch eine Antenne sein... :gruebel:

Wer erkennt das Ding und kann sagen, was es ist und was man damit anstellen kann?
Gibt's Saya noch oder Ban Denna, die man kontaktieren könnte?

LG Okke
Last edited by TVCD on Sat, 11. Feb 23, 23:37, edited 1 time in total.
Reason: [img] Tags entfernt bitte Forenregeln beachten
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by EyMann_MachHin » Sat, 28. Jan 23, 23:40

Erinnert irgendwie an das taktische Nav, was sich in X-BtF und X-Tension im Cockpit vor dein Gesicht schiebt. Gibts das Xperimental noch in X2? Vielleicht ist das ein letzter Überrest?
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by TVCD » Sun, 29. Jan 23, 12:12

EyMann_MachHin wrote:
Sat, 28. Jan 23, 23:40
Erinnert irgendwie an das taktische Nav, was sich in X-BtF und X-Tension im Cockpit vor dein Gesicht schiebt.
Das ist es auch. :D

Möglich das hier eine alte Grafik für ein anderes Objekt genutzt wird, da es aber auch nicht betitelt oder mit readtext versehen ist tippe ich mal auf einen Bug. Mal irgendwelche Mods installiert?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Okke Dillen » Sun, 29. Jan 23, 13:01

Moinmoin,

aha! danke für eure Antorten!! :)
Nope, keine Mods, keine Skripte, nur das offizielle Bonuspack zu X2 1.5 (das ich erst nach Ende der Storyline installierte - öhm, glaub ich) .

Bug wäre schade, viel spannender wäre, wenn das noch irgendeine storyrelelevante Bedeutung hätte!
Ich sähe hier die Goner in der Pflicht, die ja einen spiritistisch-mythisch-archäologischen Hintergrund haben, so etwas wie ein Museum zu betreiben oder eine Ahnengalerie. Deshalb waren die nach dem erfolglosen Besuch der Ausrüstungsdocks aller Völker in Getsu Fune(*) auch der nächste Anlaufpunkt.

Gibt es evtl mit dem BP doch ein Storyline-Add-On, das ich nur noch nicht habe? :o

Viele Grüße,
Okke


(*) ähm, jou, zumindest WAR das bis vor kurzem so, bis die Dussels anfingen, sich gegenseitig zu beharken da oben... :evil: :headbang: :roll: (s. anderer Fred)
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by TVCD » Sun, 29. Jan 23, 18:20

Nein es gibt bei X2 nur einen Hauptplot. Es gibt auch keine weiteren via Bonuspack und ich bezweifle auch stark das man nach 19 Jahren nochmal Content für X2 nachliefert. :roll:

Aber ich kann aus deinem "Unbekannten Equipment" gerne ein Mysterium spinnen. :D Mit diesem Equipment kannst du sie sagenumwobene Unbekannte UFO Basis finden. Du musst nur ein UFO lange genug verfolgen, irgendwann schaltet sich das Gerät von alleine ein und zeigt dir den Weg zu dieser Mysteriösen Station*. :P

*Egosoft haftet nicht für Unternehmungen die über Lebzeiten hinaus gehen. Vertrauen Sie keinen Gerüchten sondern nur Ihren Argon Prime Infobroker.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by chew-ie » Sun, 29. Jan 23, 19:04

TVCD wrote:
Sun, 29. Jan 23, 18:20
Nein es gibt bei X2 nur einen Hauptplot. Es gibt auch keine weiteren via Bonuspack und ich bezweifle auch stark das man nach 19 Jahren nochmal Content für X2 nachliefert. :roll:
Ach so ein nettes kleines Story-Remake von X² in X4 zum 30ten von Egosoft würd ich nicht verschmähen :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Uwe Poppel » Sun, 29. Jan 23, 20:32

chew-ie wrote:
Sun, 29. Jan 23, 19:04
Ach so ein nettes kleines Story-Remake von X² in X4 zum 30ten von Egosoft würd ich nicht verschmähen :mrgreen:
Na und nicht 25 Jahre X-Spiele vergessen (1999-2024)... :P
Und das bitte dann 2024 mit einem speziellen DLC in X4... :doh: :rofl:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Khaak-Sektor: komisches Ding gefunden - was ist das?

Post by Okke Dillen » Sun, 29. Jan 23, 20:33

TVCD wrote:
Sun, 29. Jan 23, 18:20
Nein es gibt bei X2 nur einen Hauptplot. Es gibt auch keine weiteren via Bonuspack und ich bezweifle auch stark das man nach 19 Jahren nochmal Content für X2 nachliefert. :roll:
naja sach ich ja selber an anderer Stelle, aber es ging mir nicht ums Nachbessern, nur ums Erfassen des Bestehenden ;)
TVCD wrote:
Sun, 29. Jan 23, 18:20
Aber ich kann aus deinem "Unbekannten Equipment" gerne ein Mysterium spinnen. :D Mit diesem Equipment kannst du sie sagenumwobene Unbekannte UFO Basis finden. Du musst nur ein UFO lange genug verfolgen, irgendwann schaltet sich das Gerät von alleine ein und zeigt dir den Weg zu dieser Mysteriösen Station*. :P

*Egosoft haftet nicht für Unternehmungen die über Lebzeiten hinaus gehen. Vertrauen Sie keinen Gerüchten sondern nur Ihren Argon Prime Infobroker.
:D :rofl: :lol:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”