Original X2 CDs unter Win7/64 (32) installierbar?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Original X2 CDs unter Win7/64 (32) installierbar?

Post by Okke Dillen » Sat, 12. Nov 22, 12:30

Moinmoin,

nach fast 20 Jahren hat's mich wieder gepackt und ich versuchte, mein altes :x2: X² - Die Bedrohung - auf einem W7/64 OS mit i7/6700 und 32GB RAM und hinreichend dicker nVidia-GK, zu installieren. (hab noch den schicken Original "Kattong" mit beiden CDs, Booklet, "Geheimdokument", Code, etc... :mrgreen: )

Leider bricht die Installation nach Bestätigung des Speicherorts ohne Angabe von Gründen binnen Sekunden ab :cry: und es erscheint die Fertigstellen-Box des Installers mit der Meldung "...unterbrochen..." und man kann nur noch "Fertigstellen" anklicken.

Ein Verzeichnis wurde auch nicht angelegt, nüschd...

Die SuchFunkt hat mir leider nicht weiterhelfen können, deshalb habsch nun doch ein Thema eröffnet - hoffe im richtigen Bereich, es hat sich einiges verändert seit annodazumal... :gruebel:

OK, nativ scheint es nicht zu gehen, wie ich diversen artverwandten Beiträgen entnahm, die die SuchFu fand. Eine mir verständliche Lösung fand ich nicht. Gibt es eine? Oder einen Trick, wie es dennoch funzt?

Würde mich sehr über einen Lösungsweg freuen (und hoffe sehr, daß das ohne Steam geht ( <-- was und wozu ist das überhaupt und wozu braucht man das? Braucht man das überhaupt?). Boah, jetzt bin ich hofffnungsvoll gespannt! :)

LG Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Original X2 CDs unter Win7/64 (32) installierbar?

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. Nov 22, 12:47

Das manuelle Kopieren der CD-Inhalte auf die Festplatte funktioniert im Allgemeinen. Eine Anleitung dazu findet sich im Probleme-und-Lösungen-Thema im technischen Forum hier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: Original X2 CDs unter Win7/64 (32) installierbar?

Post by Okke Dillen » Sat, 12. Nov 22, 13:04

Supi, vielen Dank!! :thumb_up: Das schaue ich mir gleich mal an! :)

LG Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: Original X2 CDs unter Win7/64 (32) installierbar?

Post by Okke Dillen » Sat, 12. Nov 22, 14:31

Yesss!! You made my day!! Dateien kopiert, gepatcht mit all-patches-in-one, gestartet, läuft...! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Das Intro und dem Raumschiffklau, Ben Danna etc... läuft gerade... Na dann bin ich mal guter Dinge und freue mich auf die Mamba (war damals mein Lieblingsschiff)

Dankeeeee!!!!! :-D :-D :-D
LG Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”