X3 Terran Conflict und Player HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CAres
Posts: 2
Joined: Fri, 30. Jul 21, 22:34

X3 Terran Conflict und Player HQ

Post by CAres » Fri, 30. Jul 21, 22:43

Einen wunderschönen guten Abend,
ich spiele schon eine ganze Weile X3 Terran Conflict, überwiegend friedlich als nicht ganz so bescheidener Händler. Ich habe mich zwar schon hin und wieder in Kämpfe gestürzt aber meine Flügel wurden kräftig aufgrund von Selbstüberschätzung gestutzt. Ich versuche dem nun ein wenig entgegen zu wirken indem ich Schiffen mit stärkeren Schilden vertraue. Nun ist es ja so, dass es einige Schiffe gibt die nicht käuflich sind. Die müssen anscheinend selbst gebaut werden wenn man die in größerer Zahl haben möchte. Ich habe da von Player HQs gelesen, meist allerdings im Kontext Albion Prelude, mich interessiert aber Terran Conflict.

Daher meine Frage an euch, kann man in Terran Conflict irgendwie ein Player HQ errichten und dort Schiffe demontieren um deren Bauplan zu erhalten? Insbesondere wenn man mit dem Startszenario bescheidener Händler angefangen hat.

Ich freue mich schon auf eure Tipps.

Mit besten Grüßen,

CAres

PS: Sorry, falls das der falsche Bereich sein sollte. Habe keinen anderen gesehen wo das reinpassen könnte. Denn Modding und Scripting ist es ja sogesehen auch nicht. Oder ich bin einfach blind.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X3 Terran Conflict und Player HQ

Post by Uwe Poppel » Sat, 31. Jul 21, 04:50

Willkommen im X-Forum.
Du hast somit noch nicht alle Plots in X3TC gemacht (es gibt insgesamt acht Plots)? In einem Plot erhältst du als Belohnung ein privates HQ.
Dort kannst du dann auch Schiffe zerlegen (Blaupausen erstellen) und dann die gewünschten Schiffe selbst bauen (im HQ).

PS: Da es kein technisches Problem ist, habe ich dein Thread in das allgemeine X(3)-Forum (X Triologie Universum) verschoben.
Last edited by Uwe Poppel on Sat, 31. Jul 21, 04:54, edited 1 time in total.

CAres
Posts: 2
Joined: Fri, 30. Jul 21, 22:34

Re: X3 Terran Conflict und Player HQ

Post by CAres » Wed, 4. Aug 21, 13:31

Mahlzeit!

Oh Danke für den Hinweis. Das heißt also ich habe noch einen langen Weg vor mir bis ich son Ding besitze :D

Mit besten Grüßen,

CAres

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”