Starker Arm Ronkars

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Starker Arm Ronkars

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 22. Mar 20, 13:15

Moin Community !
Da ich auf Addon von X4 warte hab ich nochmal mit X3AP angefangen .
Jetzt, nach so 3 Monaten, hab ich eigentlich alles erreicht - alle Plots durch bis auf "Zwielichte Geschäfte"!
Der notwendige Rang ist ja "Starker Arm Ronkars" ..
Bis gestern war ich "Vertrauter Ronkars" ,ab heute "Ehrenwerter Clanführer" :-(
Ich hatte in acht std Sinza während der Arbeit grade mal 2% Aufstieg ! - ergo hat der Aufstieg zum Clanführer 400! Std im Sinza gedauert!
https://www.egosoft.com/support/faq/faq ... &version=9
nach dieser Liste waren das also 400std für 66.667 Punkte ...
und Level 10 zu erreichen brauch ich jetzt noch 233.333 ... grobe Rechnung- noch 1400Std im Shinza...was dann noch 175 Tage auf Arbeit bedeutet :evil:

Kann man da mit dem Scripteditor nachhelfen ? und wenn ja, wo finde ich dort die zu verändernden Werte ?
Fly Save,
Kai

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Re: Starker Arm Ronkars

Post by Wolf13 » Sun, 22. Mar 20, 15:07

Der Ranganstieg kann automatisch erfolgen, wenn man Fabriken und automatische Händler am Start hat, aber damit geht es, wie selber bemerkt, nur langsam von der Hand.
Allein, wenn der Ruf gering ist und man nur wenig braucht, um einen Rang aufzusteigen kann man es brauchbar nutzen.

Sonst sollte man einfach Missionen machen und die bringen in Windeseile den Rang nach oben, dass man auf den Scripteditor in so einer Situation wirklich nicht zurück greifen muss.
Einfach ein schnelles Schiff nehmen, dass auch einiges an Frachtvolumen hat und nach Missionen Ausschau halten, die in kurzer Zeit abgeschlossen werden können.
Bei Transportaufträgen (Passagier) kann man vielleicht ein schnelles TP in der Rückhand halten, aber da braucht man auch nur die Mission im TP anzunehmen und kann danach die Passagiere umladen und den Auftrag zu Ende bringen.
In dem Sinne kann man auch vielleicht eine Fabrik errichten, aber hier bringt zwar die Fabrik allein schon etwas Ranganstieg, aber nach kurzer Zeit kann man im Sektor auch wieder auflaufen und dann sollte die Fabrik auch Missionen anbieten, um Rohstoffe zu bekommen und da kann man oft 2-3 Missionen in einem Abwasch machen.

Sonst ist dieses ganze Sinze auch eher Augenwischerei und man kann so viel machen, um Geld oder Rang zu steigern, dass es eher nicht nötig ist, darauf zurück zu greifen.

Gruß Wolf

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Starker Arm Ronkars

Post by RainerPrem » Sun, 22. Mar 20, 16:01

Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 22. Mar 20, 13:15
Moin Community !
Da ich auf Addon von X4 warte hab ich nochmal mit X3AP angefangen .
Jetzt, nach so 3 Monaten, hab ich eigentlich alles erreicht - alle Plots durch bis auf "Zwielichte Geschäfte"!
Der notwendige Rang ist ja "Starker Arm Ronkars" ..
Bis gestern war ich "Vertrauter Ronkars" ,ab heute "Ehrenwerter Clanführer" :-(
Ich hatte in acht std Sinza während der Arbeit grade mal 2% Aufstieg ! - ergo hat der Aufstieg zum Clanführer 400! Std im Sinza gedauert!
https://www.egosoft.com/support/faq/faq ... &version=9
nach dieser Liste waren das also 400std für 66.667 Punkte ...
und Level 10 zu erreichen brauch ich jetzt noch 233.333 ... grobe Rechnung- noch 1400Std im Shinza...was dann noch 175 Tage auf Arbeit bedeutet :evil:

Kann man da mit dem Scripteditor nachhelfen ? und wenn ja, wo finde ich dort die zu verändernden Werte ?
Fly Save,
Kai
Echt jetzt? Eine "sehr schwere" Mission und du bist auf dem nächsten Level. Such dir ein Sortiment von 4 oder mehr kleinen Sektoren. Jesmal, wenn du einmal durch alle gesprungen bist, gibt es neue Missionen. Normalerweise dauert so etwas ein bis zwei Minuten Realzeit. Das geht schneller als mit dem Scripteditor.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Starker Arm Ronkars

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 22. Mar 20, 16:59

ich hab so viele Fabriken bei den Split und handel mit denen - was soll das bringen da Missionen zu fliegen ? Ein Tropfen auf dem heißen Stein !

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Re: Starker Arm Ronkars

Post by Wolf13 » Sun, 22. Mar 20, 17:07

Die Fabriken sind der Tropfen auf dem heißen Stein.

Teste es einfach aus und 5-6 gute Missionen und du bist im Rang aufgestiegen.

Gruß Wolf

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Starker Arm Ronkars

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 24. Mar 20, 15:07

Wolf13 wrote:
Sun, 22. Mar 20, 17:07
Die Fabriken sind der Tropfen auf dem heißen Stein.

Teste es einfach aus und 5-6 gute Missionen und du bist im Rang aufgestiegen.

Gruß Wolf
Vielen Dank für diesen super Tipp !
Hätte nicht gedacht das Missionrunnen soviel bringt ! Zweimal einen Konvoi beschüzt , einmal ne Zentaur geborgen - Zack fertig !

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Starker Arm Ronkars

Post by RainerPrem » Tue, 24. Mar 20, 17:44

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 24. Mar 20, 15:07
Wolf13 wrote:
Sun, 22. Mar 20, 17:07
Die Fabriken sind der Tropfen auf dem heißen Stein.

Teste es einfach aus und 5-6 gute Missionen und du bist im Rang aufgestiegen.

Gruß Wolf
Vielen Dank für diesen super Tipp !
Hätte nicht gedacht das Missionrunnen soviel bringt ! Zweimal einen Konvoi beschüzt , einmal ne Zentaur geborgen - Zack fertig !
Und das waren auch noch die Missionen, die am längsten dauern. Personentransport, schneller Warentransport und Stationsbau dauert nur Sekunden.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”