[X3TC] Rebalancing beim Entern???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

[X3TC] Rebalancing beim Entern???

Post by RainerPrem » Tue, 7. May 19, 18:05

Hallo,

kann es sein, dass ich ein Rebalancing beim Entern verpasst habe?

Ich versuche, mit 5 * 100% Mechanikern einen TL mit Hüllenpanzerung zu entern und komme nicht durch. So weit ich mich erinnern kann, haben früher 5*5 Sterne (auch mit weniger als 100%) gereicht.

Oder täusche ich mich da?

Grüße
Rainer

PS: Natürlich mit Enterkapseln.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: [X3TC] Rebalancing beim Entern???

Post by JSDD » Fri, 10. May 19, 17:58

früher ja ... benutz 10x 5-sterne marine ... geht auch ;)
oder besser: 20x 2-3 sterne marines mit guten skills in engineering, sodass hülle ganz bleibt
wichtig ist, dass die gleichzeitig ankommen ...

bei terranern weiß ich, dass ie hülle oft das problem war (allerdings erst seit X3AP)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X3TC] Rebalancing beim Entern???

Post by RainerPrem » Mon, 13. May 19, 05:42

JSDD wrote:
Fri, 10. May 19, 17:58
früher ja ... benutz 10x 5-sterne marine ... geht auch ;)
oder besser: 20x 2-3 sterne marines mit guten skills in engineering, sodass hülle ganz bleibt
wichtig ist, dass die gleichzeitig ankommen ...

bei terranern weiß ich, dass ie hülle oft das problem war (allerdings erst seit X3AP)
Dann muss ich halt warten, bis mein zweiter 5-er-Schwung an Mechanikern fertig ist und in der Zwischenzeit an M7ern üben - die scheinen weniger of Hüllenpolarisierung zu besitzen.

Wenigstens habe ich bei X3TC die Zeit dafür; die Plots bei AP sind immer schon durch, bevor die Marines richtig durchtrainiert sind.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X3TC] Rebalancing beim Entern???

Post by RainerPrem » Thu, 16. May 19, 05:39

Ich habe jetzt 10 Marines mit je 100% Mechanik und damit klappt es. Selbst bei 9 von denen ist eine Enterkapsel nicht durch die Hülle eines TL durchgekommen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [X3TC] Rebalancing beim Entern???

Post by Uwe Poppel » Fri, 17. May 19, 12:10

Entern von TL mit Hüllenpanzerung, meine Erfahrung (immer der selbe TL, Save neu gestartet):
- 10 Marines mit mittelmäßiger Erfahrung von einem TP (ohne Enterkapseln also) gestartet: gescheitert!
- 10 Marines mit mittelmäßiger Erfahrung von einem M7M (Enter-/Raketenfregatte) gestartet: ca. 50% Enterwahrscheinlichkeit, 50% Verluste.
- 10 Marines, dabei 4-5 mit 100% Erfahrung von einem M7M gestartet: fast 100% Enterwahrscheinlichkeit (1-2 Marines müssen 100% hacken können!)
Das gleiche bei einem terranischen TL mit Hüllenpanzerung:
- bei allen drei oben genannten Varianten alle gescheitert.
- 20 Marines, dabei 4-5 mit 100% Erfahrung von einem M7M gestartet: geentert, aber 4 Mann Verlust. :|

Bei Kampfschiffen (M7 / M7M / M1 / M2) der Terraner wird's dann noch ungemütlicher, habe bisher nur ein Terraner-M7 geschafft. Neben der Hüllenpanzerung sind dann oft noch die internen Verteidigungsanlagen heftig, Verluste garantiert. Xenon habe ich in all den Jahren nie versucht zu entern.
(betrifft alles X3-TC, X3-AP nie gespielt)

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X3TC] Rebalancing beim Entern???

Post by RainerPrem » Sun, 19. May 19, 11:26

Uwe Poppel wrote:
Fri, 17. May 19, 12:10
Entern von TL mit Hüllenpanzerung, meine Erfahrung (immer der selbe TL, Save neu gestartet):
- 10 Marines mit mittelmäßiger Erfahrung von einem TP (ohne Enterkapseln also) gestartet: gescheitert!
- 10 Marines mit mittelmäßiger Erfahrung von einem M7M (Enter-/Raketenfregatte) gestartet: ca. 50% Enterwahrscheinlichkeit, 50% Verluste.
- 10 Marines, dabei 4-5 mit 100% Erfahrung von einem M7M gestartet: fast 100% Enterwahrscheinlichkeit (1-2 Marines müssen 100% hacken können!)
Das gleiche bei einem terranischen TL mit Hüllenpanzerung:
- bei allen drei oben genannten Varianten alle gescheitert.
- 20 Marines, dabei 4-5 mit 100% Erfahrung von einem M7M gestartet: geentert, aber 4 Mann Verlust. :|

Bei Kampfschiffen (M7 / M7M / M1 / M2) der Terraner wird's dann noch ungemütlicher, habe bisher nur ein Terraner-M7 geschafft. Neben der Hüllenpanzerung sind dann oft noch die internen Verteidigungsanlagen heftig, Verluste garantiert. Xenon habe ich in all den Jahren nie versucht zu entern.
(betrifft alles X3-TC, X3-AP nie gespielt)
Ich kann zu Entern ohne Enterkapseln nichts sagem das habe ich nur ein einziges Mal vor vielen Jahren gemacht. Ich bin nur von X3AP ausgegangen, wo je ein Marine mit je 100% Mechanik pro Enterkapsel (insgesamt 4) immer ausreichen. In TC sind es zwei pro Enterkapsel, also insgesamt 10.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”