X3 TC: Plasmastrahlgeschütz

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

X3 TC: Plasmastrahlgeschütz

Post by Mausi4767 » Thu, 15. Feb 18, 19:18

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. Hab jetzt längere Zeit nicht gespielt. Habe durch Zufall beim gucken eines You Tube Videos was entdeckt. Und zwar: Das Video ist von "Der Heizmeister" Let´s play Albion Prelude Folge 79. Es geht um das Plasmastrahlgeschütz (PSG) in den Geschütztürmen. Er hat ne Methode gezeigt, wie man das PSG aus dem Geschützturm bekommt. Und zwar mit Hilfe einer Frachtdrohne.

Ich habe das in TC auch probiert aber es ging nicht. Beim Menü der Frachtdrohne kann ich zwar sagen abholen und den als Ziel markierten Geschützturm angeben. Wenn man den Befehl jedoch bestätigt, kommt die Meldung "nicht möglich" oder so ähnlich.

Dann habe ich auf den frisch ausgesetzten Geschützturm geschossen (natürlich mehrmals probiert nicht nur einmal) und ihn selbst vernichtet, in der Hoffnung, daß das PSG gedroppt wird. Aber auch hier Fehlanzeige.

Nun meine Frage: Gibts für X3 TC noch ne andere Möglichkeit an das PSG zu kommen, ausser scripten. Das kann ich nämlich nicht. Oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht. In der Suchfunktion ist die Methode mit der Frachtdrohne auch für TC angegeben worden. Ach ja, ich habe den neuesten Patch installiert. Kann es eventuell an dem liegen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Viele Grüße
Mausi

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 15. Feb 18, 19:26

Die Waffe ist festinstalliert im Geschützturm (genauso wie manche Software vorinstalliert kommt bei schiffen und nicht entfernt oder zerstört werden kann). Solche Waren werden niemals droppen.
Wenn man das jemals mit einer Frachtdrohne bekommen konnte, dann war das nur dank eines Glitches möglich.

scripten ist super einfach, einfach mal im S&M Bereich tutorials anschauen. Ansonsten gibts auch ein Cheatskript Paket von Cycrow. k.A. was du damit anstellen willst, denn wenn ich mich recht erinner ist die Waffe nutzlos in vanilla da nirgendwo einbaubar.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 16. Feb 18, 21:53

Vanilla kann man nur zwei dieser Geschütze in TC ergattern. Man kann sie während der Operation Final Fury aufsammeln. Selbst Xenon führen die Dinger nicht in ihrem Inventar, daher droppen die auch nicht.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 20. Feb 18, 06:32

Das mag daran liegen dass das Video über AP geht, in AP muss ein Turm erst aktiviert werden wärend dieser Phase ist der Laser noch nicht installiert und kann gedropt oder transferiert werden, in TC geht das nicht.
In TC musst du mit hohem KR in FF die Kiste finden und einen Menübug zum vermehren nutzen, suchbegriff wäre da Replaser.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”