Einsteiger baucht Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Einsteiger baucht Hilfe

Post by Energie » Sun, 5. Feb 17, 14:19

Hallo Zusammen,

ich bin im Terraner Plot und soll nun Teladium liefern. Ich habe die Laderaum Erweiterung installiert, aber ich kann kein Teladium kaufen. Zwar ist es in der Station vorhanden, aber bei meinem Schiff (Albion Skunk) geht es nicht.

Wie kann ich das Teladium einkaufen und dann abliefern?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 5. Feb 17, 15:10

Also die Albion Skunk ist in TC nicht vanilla verfügbar, allerdings deuten die Schlüsselwörter Terranerplot und Teladianium auf den TC plot hin, gehen wir also mal von einem modschiff aus.

Du brauchst ein Schiff mit ausreichender Frachtklasse und genügend freiem Frachtraum, also ein Schiff mit M,L,XL oder ST Frachtraum und genügend Platz(eine Einheit Teladianium schuckt 5 Frachteinheiten)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Sun, 5. Feb 17, 17:28

Oooh ja klar. Ich war vorhin gedanklich wieder bei Rebirth. Den Plot habe ich vor kurzem gespielt. TC läuft bei mir Vanilla in der aktuellen Steam Version.

Ich habe mir in einer Teladischiffswerft einen "Pelikan" bauen lassen, aber der braucht eine gefühlte Ewigkeit bis er sich langsam auf den Weg zur Handelsstation macht.

Was mir aber nicht erschließt ist wie ich das Teladium zum "Pelikan" bekomme. Im Manual habe ich dazu nichts gefunden.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 5. Feb 17, 17:50

Der Handel mit Stationen klappt in X3TC nur, wenn sich bereits ein Schiff von dir an der Station befindet, mit der du handeln möchtest. (Einzig für den Schiffskauf ist dies nicht nötig.) Auf dieses Schiff werden dann die Waren direkt transferiert. Wenn du dieses Schiff nicht selbst fliegst, benötigst du eine Handelscomputer-Erweiterung in deinem momentanen Schiff, um den Handel ausführen zu können. Auf Seite 33 im X3TC-Handbuch wird das Handelsinterface an Stationen beschrieben. Wenn du mit einem Schiff, das du nicht selbst fliegst, an einer Station handeln möchtest, dann erreichst du das "Handelsmenü", indem du entweder in deinem Besitztümermenü (öffnet sich wenn man "r" drückt) oder im Menü "Gelandete Schiffe" der Station (über deren Zielmenü verfügbar) auf dein Schiff klickst und "Handel" auswählst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Sun, 5. Feb 17, 19:16

VIEEELEN DANK!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 6. Feb 17, 21:18

Nur fürs Protokol: Es ist durchaus möglich ohne Handelcomputer Erweiterung Waren mit einem Schiff zu kaufen und verkaufen, das man nicht selbst fliegt. Allerdings muß man selbst an der Station angedockt sein, damit es geht. :goner:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 6. Feb 17, 21:29

Guter Hinweis. Danke für die Ergänzung.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”