Rakete Libelle richtet falschen Schaden an

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

muresan
Posts: 9
Joined: Sat, 16. Apr 16, 19:03

Rakete Libelle richtet falschen Schaden an

Post by muresan » Sat, 16. Apr 16, 19:37

Die Rakete Libelle fügt genau 0,099MJ Schaden an, sollte aber 9,9MJ Schaden anrichten, sie kostet ja auch über 1000 Cr. Gibt es da einen Patch oder kann man eine Datei korrigieren?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21535
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 16. Apr 16, 20:18

Ich habe dein Thema aus dem englischen Technischen Support Forum hier her verschoben.


***Thema verschoben***


Es wäre hilfreich, wenn du uns erst einmal verraten würdest, welches Spiel in welcher Version du überhaupt spielst? Wenn ich mich nicht irre, gibt es die Libelle nämlich in allen X-Spielen.

Beachte bitte zudem auch, was ich zu deinen anderen Beiträgen und dem Ausgraben sehr alter Themen hier geschrieben habe.

FetterAhn
Posts: 1353
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 17. Apr 16, 01:18

Es freut uns natürlich, wenn wieder jemand unbändiges Mitteilungsbedürfnis hat.
Antworten können wir leider nur gezielt, wenn wie schon geschrieben bestimmte Regeln und Formen eingehalten werden.

Da ich gerade XbtF von der CD in Gold Version spiele:
Dort hatten im aktuellen Spiel alle Raketen mit Schaden am Feind kläglich versagt. Nachgehakt habe ich, weil nicht mal eine versehentlich abgefeuerte Hummel einen normalen Transporter mit nem 5MW-Schild zerlegt hat. Der Schaden ist weniger als 1/20 des erwarteten.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

muresan
Posts: 9
Joined: Sat, 16. Apr 16, 19:03

Post by muresan » Tue, 19. Apr 16, 02:19

Ich spiele X3 Reunion Version 2.5 auf Steam(aktueller Patch) Alle Raketen machen den richtigen Schaden, aber die Libelle richtet absolut zu wenig Schaden an, wie kann man das korrigieren?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4385
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 19. Apr 16, 11:39

X3 editor 2
der kann die cat/dat dateipare im X3 ordner öffnen, immer in die höchstmögliche nummer zuerst schauen.
in nr.cat/types/TMissiles die du mit dem Tfileeditor öffnest(rechtsklick, gibt da mehrere möglichkeiten) da kannst du dir dann alles anschauen und ändern.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

muresan
Posts: 9
Joined: Sat, 16. Apr 16, 19:03

Post by muresan » Tue, 19. Apr 16, 11:52

Ah...Vielen Dank, aber woher bekomme ich den X3 Editor 2?

Molander
Posts: 423
Joined: Thu, 27. Jan 05, 18:52
x4

Post by Molander » Tue, 19. Apr 16, 13:14

Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

muresan
Posts: 9
Joined: Sat, 16. Apr 16, 19:03

Post by muresan » Wed, 20. Apr 16, 06:23

Dieser Editor funktioniert nicht, da kommt eine Fehlermeldung, dass er eine Datei nicht gefunden habt. Wie wärs, wenn Egosoft solche Bugs mit Patchs sichern würde? :evil: :evil:

RainerPrem
Posts: 2988
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 20. Apr 16, 08:22

Hallo,

Sieht die URL so aus, als hätte diese Website irgendetwas mit Egosoft zu tun???

Grüße
Rainer

muresan
Posts: 9
Joined: Sat, 16. Apr 16, 19:03

Post by muresan » Thu, 21. Apr 16, 20:32

X3 hat was mit Egosoft zu tun...und eine Rakete, die falschen Schaden anrichtet, aber offenbar ist das allen egal...mir mittlerweile auch: Es gibt ja noch viele andere Raketen, die sowieso besser sind als eine Libelle...

User avatar
JSDD
Posts: 949
Joined: Fri, 21. Mar 14, 21:51
x3tc

Post by JSDD » Tue, 26. Apr 16, 13:42

muresan wrote:Dieser Editor funktioniert nicht, da kommt eine Fehlermeldung, dass er eine Datei nicht gefunden habt. Wie wärs, wenn Egosoft solche Bugs mit Patchs sichern würde? :evil: :evil:
... wie bereits gesagt, der editor is nich von egosoft, aber ich glaub jeder der das game je gemoddet hat kann / wird dir bestätigen, dass dieses tool einwandfrei funktioniert

bei mir hatte es manchmal probleme gegeben, wenn:
--> das tool ein falsches game-installationsverzeichnis angegeben hatte oder ...
--> ich den editor nicht mit admin-rechten gestartet hatte

ersteres bei options --> configuration --> game profiles ändern

letzteres einfach & bequem beheben, indem mal auf die .exe rechtsklickt --> eigenschaften --> kompatibilität --> ganz unten: Program ans admin ausführen --> häkchen setzen


die zu ändernde datei, die alles bzgl raketen regelt, heißt types\TMissiles
"falscher" schaden versteh ich irgendwie nicht, raketen machen genau den schaden, der ihnen zugewiesen wurde (da gibts sowas wie zufall nicht)
wenn ich mich korrekt erinner, hängts auch von der distanz zum explosions-ort ab (kann aber auch sein dass ich da grad' was verpeil ... ^^)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

muresan
Posts: 9
Joined: Sat, 16. Apr 16, 19:03

Post by muresan » Wed, 4. May 16, 15:37

Das Tool funktioniert nicht bei mir, und es ist ja nicht so, dass ich von Softwares nichts verstehe, sondern da kommt solch eine doofe Fehlermeldung. Also funktionierts nicht. Ausserdem habe ich eh keine Lust Fehler zu korrigieren, die eigentlich der Hersteller mit Patches korrigieren sollte(Schliesslich habe ich für dieses Spiel bezahlt). Zudem habe ich herausgefunden, dass einige Angaben im Regelheft falsch sind: Torpedos haben überhaupt kein "Schild", mit anderen Worten: Ein Treffer mit dem schlechtesten Impuls-Strahlen-Emitter zerstört die stärkste Rakete. Hornissen sind also absolut nur brauchbar auf Frachter, aber auch nur, weil die keine stärkeren Raketen abschiessen können...aber aushalten tun Torpedos gar nichts...wieder solch eine Enttäuschung, die mit den neusten Patches nicht korrigiert wurden. Und noch was...: Mich interessieren keine unoffizielle Tools, die man nicht weiss, was sie sonst noch anrichten können. Wenn ihr damit zufrieden seit, Bitte, mich interessieren solche Tools nicht, habe da schon bei anderen Spielen schlechte Erfahrungen gemacht...und meistens ist die Lösung simpler als man denkt um solche Fehler zu korrigieren. In Foren werden ja Riesentheater aufgezogen, wenn mal was nicht richtig läuft.(Virus/Treiber und solchen Unfug). Da wird man selten richtig schlau...und wenn man sich an den Hersteller richtet, ist es absolut schwach, ja sogar eine Frechheit, wenn man da keine Hilfe bekommt. Schliesslich kaufe ich auch keine Waschmaschine, bei der man nicht 90 Grad Waschgang einstellen kann, das aber so ein sollte. Das wird korrigiert...und für das gibt es keine Ausrede und keine Entschuldigung. Ich hoffe, das war deutlich. Schönen Tag noch... :evil: :evil: :evil:

Floki
Posts: 1189
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Post by Floki » Mon, 9. May 16, 16:14

muresan wrote:Das Tool funktioniert nicht bei mir, und es ist ja nicht so, dass ich von Softwares nichts verstehe, sondern da kommt solch eine doofe Fehlermeldung. Also funktionierts nicht. Ausserdem habe ich eh keine Lust Fehler zu korrigieren, die eigentlich der Hersteller mit Patches korrigieren sollte(Schliesslich habe ich für dieses Spiel bezahlt). Zudem habe ich herausgefunden, dass einige Angaben im Regelheft falsch sind: Torpedos haben überhaupt kein "Schild", mit anderen Worten: Ein Treffer mit dem schlechtesten Impuls-Strahlen-Emitter zerstört die stärkste Rakete. Hornissen sind also absolut nur brauchbar auf Frachter, aber auch nur, weil die keine stärkeren Raketen abschiessen können...aber aushalten tun Torpedos gar nichts...wieder solch eine Enttäuschung, die mit den neusten Patches nicht korrigiert wurden. Und noch was...: Mich interessieren keine unoffizielle Tools, die man nicht weiss, was sie sonst noch anrichten können. Wenn ihr damit zufrieden seit, Bitte, mich interessieren solche Tools nicht, habe da schon bei anderen Spielen schlechte Erfahrungen gemacht...und meistens ist die Lösung simpler als man denkt um solche Fehler zu korrigieren. In Foren werden ja Riesentheater aufgezogen, wenn mal was nicht richtig läuft.(Virus/Treiber und solchen Unfug). Da wird man selten richtig schlau...und wenn man sich an den Hersteller richtet, ist es absolut schwach, ja sogar eine Frechheit, wenn man da keine Hilfe bekommt. Schliesslich kaufe ich auch keine Waschmaschine, bei der man nicht 90 Grad Waschgang einstellen kann, das aber so ein sollte. Das wird korrigiert...und für das gibt es keine Ausrede und keine Entschuldigung. Ich hoffe, das war deutlich. Schönen Tag noch... :evil: :evil: :evil:
Und du glaubst mit diesem Text hier jemals noch einmal einen Ratschlag oder Hilfe zu bekommen? :?
Wenn ich das so lese eher nicht. Wahnsinn was aus diesem Forum geworden ist

RainerPrem
Posts: 2988
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 10. May 16, 11:05

Hi,
weidi wrote:
muresan wrote:... Schliesslich kaufe ich auch keine Waschmaschine, bei der man nicht 90 Grad Waschgang einstellen kann, das aber so ein sollte. Das wird korrigiert...und für das gibt es keine Ausrede und keine Entschuldigung. Ich hoffe, das war deutlich. Schönen Tag noch... :evil: :evil: :evil:
Und du glaubst mit diesem Text hier jemals noch einmal einen Ratschlag oder Hilfe zu bekommen? :?
Wenn ich das so lese eher nicht. Wahnsinn was aus diesem Forum geworden ist
Gottseidank ist "muresan" die Ausnahme von der Regel.

cu
Rainer

User avatar
JSDD
Posts: 949
Joined: Fri, 21. Mar 14, 21:51
x3tc

Post by JSDD » Wed, 11. May 16, 10:19

RainerPrem wrote:Hi,
weidi wrote:
muresan wrote:... Schliesslich kaufe ich auch keine Waschmaschine, bei der man nicht 90 Grad Waschgang einstellen kann, das aber so ein sollte. Das wird korrigiert...und für das gibt es keine Ausrede und keine Entschuldigung. Ich hoffe, das war deutlich. Schönen Tag noch... :evil: :evil: :evil:
Und du glaubst mit diesem Text hier jemals noch einmal einen Ratschlag oder Hilfe zu bekommen? :?
Wenn ich das so lese eher nicht. Wahnsinn was aus diesem Forum geworden ist
Gottseidank ist "muresan" die Ausnahme von der Regel.

... gottseidank !

... weiß irgendwie nicht, was der typ da mit dem rumgebelle erreichen will
1. egosoft einschüchtern ?! ich wette, niemand von denen wird diesen post je lesen
2. hilfe von jemanden hier ?! anscheinend auch nicht, niemand wird gerne angebellt, außerdem war's nicht die schlauste idee, etwas von "fehlermeldungn" zu schwetzen & diese dann nicht mal zu posten

typen wie "muresan" gabs zuhauf im XR-forum, hier "unten" in X3-bereich sind die player meistens noch vernünftig
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Locked

Return to “X Trilogie Universum”