Sprünge Station

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Martros
Posts: 1
Joined: Wed, 21. Oct 15, 19:00

Sprünge Station

Post by Martros » Wed, 21. Oct 15, 21:03

Hallo zusammen,
ich hab kein Problem mit meinen Stationen/Fabriken. Leider Weiß ich nicht wie ich einstellen kann das zB zum Kaufen von Energiezellen 2 sprünge erlaubt sind. Unter "Stationseinstellungen verändern" kann ich die Preise ändern und einsehen wieviele Sprünge erlaubt sind. Aber diese nicht ändern. ACh ja die max Sprünge kann ich dort auch ändern aber allgemein nicht Produktspezifisch. Wenn ich den Fachtern der Station sagen sie sollen Energiezellen zum besten Preis kaufen, machen die nix weil im Sektor selber gar keine zu kaufen sind.

Vielleicht kann mich ja jemand erhellen.

Ich habe im Handbuch unter Stationen-> Fachter auch nicht gefunden wie das geht...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 21. Oct 15, 21:54

Hallo,

da es sich nicht um ein technisches Problem, sondern um eine Gameplay-Frage handelt, verschiebe ich dein Thema ins X Trilogie Universum.


***verschoben***


Eine produktspezifische Einstellung für die Sprünge gibt es nicht. Du kannst nur, wie du selbst schon gesagt hast, die Sprungreichweite allgemein einstellen und dann über den Produktpreis zusätzlich noch regulieren.
Martros wrote:Wenn ich den Fachtern der Station sagen sie sollen Energiezellen zum besten Preis kaufen, machen die nix weil im Sektor selber gar keine zu kaufen sind.
Wenn die Sprungreichweite größer als 0 ist, dann sollten deine Frachter auch in andere Sektoren fliegen. Vorausgesetzt, dass
a) deine Station genügend Geld hat,
b) deine Frachter freien Frachtraum zur Verfügung haben, und
c) in der eingestellten Sprungreichweite Waren zum eingestellten Preis zu finden sind.
Martros wrote:Unter "Stationseinstellungen verändern" kann ich die Preise ändern und einsehen wieviele Sprünge erlaubt sind.
Die bei der Änderung der Warenpreise angezeigten Sprünge zeigen an, wie weit deine Frachter fliegen müssen, um zum eingestellten Preis die jeweilige Ressource einkaufen oder das jeweilige Produkt verkaufen zu können. Veränderst du den Preis, wird sich diese Reichweite auch ändern. Damit deine Frachter also losfliegen können, muss die maximale Sprungreichweite gleich oder größer als die angezeigte Sprungreichweite bei den Waren sein.

Der Preis, der pro Ware einstellbar ist, stellt dabei die Obergrenze für den Einkauf und die Untergrenze für den Verkauf dar. Hast du den Preis für Energiezellen also bspw. auf 14 Credits eingestellt, werden deine Frachter mit dem Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis" versuchen Energiezellen für maximal 14 Credits pro Stück zu finden. Schaffen sie dies nicht in der eingestellten Reichweite, werden sie erst gar nicht losfliegen bzw. warten, bis eine Station in Reichweite Energiezellen zu diesem Preis anbietet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”