Hallo,
M2 Kauf erst mal auf Eis, Preise nicht im Rahmen zur Zeit und das Thema Entern kommt nach dem Fabrikbau !
Richtig, in dem Spiel muß man wirklich Prioritäten setzen.
Zuerst mal, Ubuntu... hat es schon angesprochen, willst du die Errungenschaften erreichen, kannst du max. das Bonuspaket installieren, wobei du das vermutlich (Rakabwehr Moskito) schon hast.
HVTs, WLS sind da dabei und helfen schon richtig.
Wenn du aber die Wirtschaft wirklich ankurbeln willst, dann kommst du an einem *Modified* mMn nicht vorbei.
Das ist mMn die erste Entscheidung die du für dich selber treffen must.
Von den Unihändlern halte ich gar nichts mehr.
In einem andern Thread hab ich geschrieben:
Die schlechteste Variante sind die Uni-Händler. Ich hab mehr als einmal welche 'übernehmen' müssen, weil die Idioten sich mal wieder den Laderaum mit Gefechtsköpfen oder sonstigen Ladenhütern vollgestopft hatten und die Ladung nicht mehr los bekamen.
Ich habe keinen einzigen Unihändler mehr...
Ich selber gebe nichts auf die Errungenschaften und Spiele *Modified*
D. h. ich habe Scripts von Lucike (hauptsächlich!) installiert.
a.) Wirtschafts und Versorgungs Händler (WVH) - damit kannst du die allgemeine Wirtschaft tatsächlich in Schwung bringen.
Davon übers ganze Uni verteilt ca. 40, oder auch mehr und du wirst sehen wie es immer besser brummt.
Die einzigen Fabs die ich wirklich brauche, sind ein Raketenkomplex für Morgenstern/Streithammer/Taifun & Tomahawk - alles andere gibt es genug.
Denn die WVHs hab ich überall. Dadurch das die die Fabs mit allen benötigten Rohstoffen versorgen wird bei mir überall produziert und dadurch auch durch die KI, gehandelt.
GKS Waffen? Brauch ich nicht selber herstellen, die gibt es genug.
PIKs, Gaußgeschütze, Flak alles gibt es genug.
Einige von denWVHs haben mittlerweile schon weit über 100 Mios verdient.
Verluste? Kaum, denn die haben ausser Kampfdrohnen und Moskitos zur Rakabwehr, keine Waffen an Bord und springen bei Gefahr weg, bzw. verkriechen sich in Stationen bis die Gefahr vorbei ist. Ich hab schon auf der karte beobachtet wie einer Kampfdrohnen ausgesetzt hat und damit genug Zeit hatte abzuhauen. Die besorgen sich dann die kampfdrohnen selbst wieder.
Zurück zu Vanilla? Nie mehr! Ich hab sogar als ich unter Linux ein neues Spiel gestartet habe, auch dort zuerst die Scripts installiert.
X3R/TC/AP sind erst durch die diversen Scripts von guten zu tollen Spielen geworden.
Lange Rede kurzer Sinn - du bist vermutlich gerade an dem Punkt, an dem ich auch mal war. Ohne die diversen Scripte würde ich vermutlich nicht mehr X spielen.