Bergungsschiff Entern in unbekannten Sektoren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SvOs
Posts: 2
Joined: Sun, 10. Feb 13, 10:04
x3ap

Bergungsschiff Entern in unbekannten Sektoren

Post by SvOs » Sun, 1. Sep 13, 16:54

Hallo Leuts :)

brauche hilfe beim Entern des Bergungsschiffes in den unbekannten Sektoren.
Hab es bisher nicht geschafft das Schiff zu Entern. Egal ob mit Reparaturlaser oder Schiffswaffen.:evil:

Kennt jemand eine möglichkeit wie es möglich ist?

Danke euch im vorraus :)

Gruß SvOs

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 1. Sep 13, 17:36

Da hier kein technisches Problem mit dem Spiel existiert:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 1. Sep 13, 18:05

Du meinst vielleicht nee Goner Aran im Unfocusierten Sprungantriebssektor?
Falls ja, ein hoher Skill in Ingeniorwesen wäre toll, oder mal eine Stunde am stück mim Raumanzug reparieren.
Generell er erscheint nicht auf der Sektorkarte, du musst ihn also erst mal sauer schießen(man hörts nur an der Kampfmusik), der Replaser wäre da sinn voll, traktorstrahl tuts auch.
dann ist er zwar immer noch nicht auf der Sektorkarte aber immerhin der nächste größere Feind.
Also Komandokonsole auf Piraten Schiff entern, der Aran sollte als Ziel vorgeschlagen werden, durch die Menüs welzen fertig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

SvOs
Posts: 2
Joined: Sun, 10. Feb 13, 10:04
x3ap

Post by SvOs » Sat, 7. Sep 13, 14:25

ubuntufreakdragon wrote:Du meinst vielleicht nee Goner Aran im Unfocusierten Sprungantriebssektor?
Falls ja, ein hoher Skill in Ingeniorwesen wäre toll, oder mal eine Stunde am stück mim Raumanzug reparieren.
Generell er erscheint nicht auf der Sektorkarte, du musst ihn also erst mal sauer schießen(man hörts nur an der Kampfmusik), der Replaser wäre da sinn voll, traktorstrahl tuts auch.
dann ist er zwar immer noch nicht auf der Sektorkarte aber immerhin der nächste größere Feind.
Also Komandokonsole auf Piraten Schiff entern, der Aran sollte als Ziel vorgeschlagen werden, durch die Menüs welzen fertig.
vielen Dank für deine Hilfe.

was meinst du mit "hohem Ingeniorwesen" :? :?
Der Reparaturlaser hat das Schiff nach ca 2h unverhofft in die Luft gejagt :(

Die anderen Sachen werd ich heute ausprobieren

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Sat, 7. Sep 13, 16:07

Er meint deine Marines, die das Schiff entern :)

Marines kannst Du in Ingeneurswesen trainieren, schau Dich mal bei den Militärischen Außenposten um.

alles was größer als ne M3 / M3+ ist, kann man wohl nicht mehr nur durch Schilde runterschießen kapern

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Mon, 9. Sep 13, 12:51

M5 M4 M3 GO TP TS kann man durch einfaches runterschiessen kapern. M8 weiß ich jetzt nicht ob das auch durch runterschießen gekapert werden kann. Alle anderen müssen geentert werden.
Je höher die Skills der Marines desto höher die Erfolgschance. Hab ne Aran mit 8 5 Sterne Marines geentert - Keine Verluste (nach 5x neu laden - Bergungsversicherung ftw :D )
Der Reparaturlaser hat das Schiff nach ca 2h unverhofft in die Luft gejagt
Das geht? o.O

Beim entern gilt eig folgendes: Immer Bergungsversicherungen dabei haben und Marines mit hohem Skill. Diese können in Militärischen Außenposten und in Albion Prelude auch an den Börsen ausgebildet werden. Oder du enterst ein paar M6 zum trainieren der Marines. Allerdings sollte die Wahl der M6 gut überlegt sein. Xenon M6 fallen raus da jedes Xenon Schiff schwerer zu entern ist als die Schiffe der Völker.

Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise:
Spoiler
Show
  • Aran mit UFSA suchen
  • hinfliegen
  • mit Reparaturlaser vom Anzug solange draufhalten bis feindlich
  • mit Bergungsversicherung speichern
  • Marines losschicken
  • falls diese zurückkehren -> neu laden
  • Aran weiter reparieren
  • speichern
  • Marines losschicken
  • wenn diese wieder zurückkehren selbe Vorgehensweise
  • wenn Marines mit dem Entervorgang fortfahren: neu laden sobald ein Marine stirbt und wieder losschicken
  • Wenn geentert dann freuen das alle Marines dir bereits den Hangar öffnen und das Cockpit geputzt haben :D
  • An Aran andocken (sogar 1 Bucht für GKS)
  • Sprungantrieb und 5 EZ auf Aran und dann springen
Alles was im UFSA-Sektor zurück bleibt nachdem du raus bist wird unwiderruflich zerstört.
MfG darkangel666

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 14. Sep 13, 20:21

M8 kann man meines Wissens durch runterschießen entern (mein Wissen in der Beziehung ist allerdings ein paar Patches alt).
Den Aran kann man dem RepLaser feindlich machen (wie NPCs auch).
Wichtig beim Entern des Aran ist, dass deine Marines, wie oben schon gesagt, 5 Sterne Ingenieure sind. Mechanik ist wichtig zum durchbrechen der Hülle. Daher auch ein paar Jungs mit dem Skill trainieren (nicht unbedingt alle). Gleiches gilt fürs Hacken. Wenn ich mich recht erinnere hacken immer die besten zwei Marines. Da du aber einige Marines verlieren wirst, ist es wichtig genug mit jedem Skill (Mechanik/Hacking) zu haben.

Kleiner Tip am Rande: Der Aran ist furchtbar langsam. Aber mit einem Schlepper (M6 mit Traktorstrahl) kann man das Ding auf 80 km/s hinter sich herziehen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

BurningMan
Posts: 223
Joined: Wed, 8. Aug 12, 15:56
x3ap

Post by BurningMan » Mon, 16. Sep 13, 18:51

SvOs wrote:
Der Reparaturlaser hat das Schiff nach ca 2h unverhofft in die Luft gejagt :(
Was da nach 2 Stunden in die Luft gegangen ist war dein raumanzug du hast nämlich nur für 2 stunden luft in dem ding und wenn du dann nicht in nen anderes shiff umgestiegen bist heissts Game Over ;)

M8 kann man im übrigen durch runterschießen entern sonst würds auch schwer gehn denn die haben gar keinen platz für Marines.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”