X3 Tc + Ap

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rodman
Posts: 18
Joined: Mon, 17. Dec 12, 15:35

X3 Tc + Ap

Post by Rodman » Mon, 17. Dec 12, 15:47

Da ich ewig x1 und x2 gezockt habe, würde ich gern x3 "nachholen" :)

Wenn ich mir im bundle das addon gleich mit hole und installiere,
kann ich dann alle meine gebauten fabriken/schiffe aus TC mit ins addon übernehmen?

SpookyNooky
Posts: 12
Joined: Fri, 14. Dec 12, 19:43
x3tc

Post by SpookyNooky » Mon, 17. Dec 12, 16:30

Soweit ich weiß ist Albion Prelude "standalone". Das hieße, man kann nichts aus TC mit in's nächste Spiel übernehmen.

Man korrigiere mich da, falls ich falsch liege.

EDIT: Ich glaube, das Thema ist hier fehl am Platz, da es kein technisches Problem ist. ;)

Rodman
Posts: 18
Joined: Mon, 17. Dec 12, 15:35

Post by Rodman » Mon, 17. Dec 12, 16:49

Also das AP ein addon ist, da bin ich mir sicher.
Allerdings habe ich gerade gelesen das ich für die installation/aktivierung steam benötige.
Damit wäre die sache geklärt, steam kommt bei mir definitiv NICHT auf den rechner.

edit:
war mir ni sicher ob das ein thema für die rubrik "technik",
oder "x-universum" ist.
Falls ich mich fürs falsche unterforum entschieden hab, bitte verschieben :)

SpookyNooky
Posts: 12
Joined: Fri, 14. Dec 12, 19:43
x3tc

Post by SpookyNooky » Mon, 17. Dec 12, 17:31

Hmm, ist das mit der Aktivierung nur bei Albion Prelude so?
Da ich sowieso mein Hauptspielekatalog bei Steam zusammengekauft habe, fiel mir das gar nicht auf, dass AP "Steam-only" ist bzw. auch die Einzelhandelsversion auf Steam aktiviert werden muss.

Albion Prelude ist zwar ein Addon, aber es ist unabhängig von TC spielbar (Standalone).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 17. Dec 12, 17:54

Rodman wrote:Falls ich mich fürs falsche unterforum entschieden hab, bitte verschieben :)
Dann ziehen wir mal um.


***verschoben***

SpookyNooky wrote:Hmm, ist das mit der Aktivierung nur bei Albion Prelude so?
Ja, das ist so. X3AP muss bei Steam aktiviert werden und Patches werden nur über Steam bereitgestellt.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Money
Posts: 165
Joined: Sun, 20. Aug 06, 16:53
xr

Post by Money » Mon, 17. Dec 12, 20:23

SpookyNooky wrote: Albion Prelude ist zwar ein Addon, aber es ist unabhängig von TC spielbar (Standalone).
Falsch um AP zu spielen brauchst du die Steamversion von TC und beide müssen installiert sein.
I ♥ money

Pirat75
Posts: 1424
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 17. Dec 12, 22:58

Money wrote:
Falsch um AP zu spielen brauchst du die Steamversion von TC und beide müssen installiert sein.
Ich habe bei mir nicht TC installiert und kann trotzdem AP spielen :?

User avatar
Shadow dream
Posts: 1567
Joined: Thu, 1. Mar 07, 12:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 17. Dec 12, 23:07

Das glaub ich dir nicht. AP bezieht einige seiner Daten aus TC! Ohnen TC geht da nix.
Darum heißt es "Add-On" obwohl es stand-alone wäre

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Image
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Pirat75
Posts: 1424
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 17. Dec 12, 23:49

es könnte sein, das es im hintergrund installiert worden ist, aber wenn ich im Steam auf TC Spielen gehe, dann steht bei mir INSTALLIEREN.

Money
Posts: 165
Joined: Sun, 20. Aug 06, 16:53
xr

Post by Money » Tue, 18. Dec 12, 01:12

Schau mal wenn du Zeit und Lust hast in deinem Steam Verzeichnis (im Normalfall zu finden unter):

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common

und such dort mal einen Terran Conflict Ordner.
Bzw. schau nach ob etwas drin ist.

Normalerweise wenn das Addon wirklich Stand Alone wäre müsste in dem Ordner nur Addon zu finden sein bzw. der Ordner X3 Terran Conflict gar nicht existieren.

Möglicherweise hat Steam sich einfach die benötigten Daten nachgeladen.
I ♥ money

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4387
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 18. Dec 12, 01:23

wenn du bei AP auf Installieren klickst, lädt Steam erst TC dann AP, es wird aber nur AP als installiert registiert, TC ist zwar installiert aber nicht als installiert deklariert, ein Klick auf Installieren und der Button wird nahezu sofort zum Spielen Button. /AuseigenerErfahrungweis
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

jet2sp@ce
Posts: 1174
Joined: Sun, 1. Feb 04, 05:04
x4

Post by jet2sp@ce » Tue, 18. Dec 12, 08:36

Ich würde beim "nachholen" sowieso erst X3 Reunion spielen, dann TC und dann erst AP! Bala Gi bei X3 Réunion war das beste was X je geboten hat, das würde ich auf keinen Fall missen wollen wenn ich eine Serie durchspiele.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

tero
Posts: 267
Joined: Tue, 8. Mar 05, 16:25
x4

Post by tero » Tue, 18. Dec 12, 09:00

Man kann den Addon Ordner aber auch in eine Reguläre TC installation kopieren, hab ich gemacht und läuft wunderbar.
(Man benötigt dafür natürlich die NoSteam.exe von egosoft.)

Bei mir hat Steam auch versucht TC zu Installieren bevor es an AP ging.
Waat dat wat? Dat waat wat!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”