X3AP Version 2.0 – Der Krieg geht weiter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 51740
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

X3AP Version 2.0 – Der Krieg geht weiter

Post by CBJ » Sat, 25. Feb 12, 00:13

Wir sind sehr erfreut, die Veröffentlichung von X3: Albion Prelude Version 2.0 ankündigen zu dürfen! Das jüngste Update enthält zwei neue Mini-Plots sowie eine Reihe zusätzlicher Funktionen und Fehlerbehebungen.

Einer der neuen Mini-Plots lässt die Boronen tiefer in den Krieg eintauchen als jemals zuvor und ermöglicht dem Spieler den Zugang zum mysteriösen Xenon HUB. Der zweite bringt den geheimen Unfokussierten Sprungantrieb sowie das mächtige Spieler-Hauptquartier zurück ins Spiel. Letzteres bietet eine neue Funktion, um neu gebaute oder gekaufte Schiffe einfach ausrüsten zu können – eine Funktion, die alle Flottenkommandanten ohne Zweifel zu schätzen wissen werden.

Mit dem fortwährenden Krieg und damit in Zusammenhang stehenden Investitionen ist es nicht verwunderlich, dass die verschiedenen Völker einen neuen Schiffstyp zur Unterstützung ihrer Flotten entwickelt haben. Mit Version 2.0 wird das X-Universum die ersten Beispiele dieser neuen Klasse schneller und leichter Eskortträger zu Gesicht bekommen. Wenn Ihr mit anderen Dingen zu beschäftigt seid, um den regelmäßigen Kriegsberichten zu folgen, wird Euch Version 2.0 in die Lage versetzen, diese abzuschalten, bis Ihr Euch wieder dem Krieg widmen wollt. Des Weiteren werden Euch neue Graphen eine bessere Übersicht über euren Besitz und euren Spielfortschritt geben. Wir haben auch für alle polnischen Spieler gute Neuigkeiten: Version 2.0 wird eine komplette polnische Textübersetzung mit sich bringen.

Zusätzlich zu den neuen Inhalten und Funktionen hat die neueste Entwicklung auch einige der nervigsten Bugs eliminiert. Unter anderen gehören hierzu das Problem, dass Schiffe ihre Befehle vergessen, sowie einige damit in Zusammenhang stehende Probleme mit der Schnellen Einsatzeinheit. Wie üblich findet sich eine vollständige Liste der Änderungen im Changelog im "Documents"-Ordner des Installationsverzeichnisses von X3: Albion Prelude.

X3: Albion Prelude 2.0 steht nun zum Download über Steam bereit. Der Steam-Client wird das Spiel automatisch aktualisieren, wenn die entsprechende Funktion nicht deaktiviert ist.

X3: Albion Prelude 2.0 Trailer - the war continues:
[ external image ]

Neue Features und Verbesserungen:

- Neue Mini-Handlung: der HUB
- Neue Mini-Handlung: das Spieler-HQ und der Unfokussierte Sprungantrieb
- Neue Graphen
- Neue Schiffe
- Hinzugefügt: Möglichkeit zum Abstellen von Kriegsbenachrichtungen
- Anpassungen und Ausbalancierung des Boron Megalodon und Xenon I
- Hinzugefügt: Aufbauzeit für neue Geschütztürme
- USC Baldric Miner kann nun gekauft werden
- Hinzugefügt: neue Hintergrundmusik in bestimmten Sektoren
- Behoben: Marineinfanteristen werden nicht mehr komplett aufgebraucht, sondern es sind immer einige zum Kauf verfügbar
- Verbesserte Handhabung von mehrfach geschrieben Zeichen bei Texteingaben in der Benutzeroberfläche
- Verbesserte Graphen- und Achsen-Anzeige zur Darstellung gerundeter Werte wenn möglich
- Hinzugefügt: Mindestansehen zum Kauf von Geschütztürmen
- Hinzugefügt: Errungenschaften für die Mini-Handlungen
- Hinzugefügt: Kriegsmissionen zum Statistik-Export
- Hinzugefügt: neue Script-Kommandos für die neuen Statistikgraphen
- Hinzugefügt: Script-Kommando zur Abfrage eines Stationskomplex-Hangars
- Hinzugefügt: fehlende Bojen sowie Drohnen und Minen zur Objektklassenliste im Script Editor
- Hinzugefügt: <set_notoriety>-Action zum Mission Director, um die Notoriety zwischen NPC-Völkern abzufragen
- Hinzugefügt: {object.realigntime@hub} zum Mission Director, um die Verfügbarkeit einer Neukonfigurierung der HUB-Tore abzufragen
- Hinzugefügt: neue, modifizierbare Globale Parameter für Farben und Farbsättigungsgrade für "spare"-Races

Bugfixes:

- Behoben: gelegentlich einfrierendes Kommunikations-Fenster
- Behoben: Formatierungsfehler von Ziffern in bestimmten Fällen
- Behoben: fehlende Stimmwiedergabe, wenn ein Spielstand in einer anderen Sprache als der Ausgangssprache geladen wir
- Behoben: fehlerhaftes Attack-Signal bei Sektor-/Universumhändlern
- Behoben: Geschützkanzeln wechselten ihre Waffen, wenn das Schiff in den OOS-Modus wechselt
- Behoben: fehlerhafte Menüdarstellung des Verteidige-Sektor-Kommandos
- Behoben: grundloses Beenden von Schiffskommandos durch RRF-Schiffe
- Behoben: Notfallsprung und 100% Schildaufladung für RRF-Schiffe
- Behoben: sich wiederholende Aktionen bei der Nutzung der Force-Option im Mission-Director-Debug-Fenster
- Behoben: sich wiederholende Events im Mission Director, wenn eine Variable auf das Spielerschiff verweist
- Behoben: Ändern des aktuellen Sektorhintergrunds bei der Verwendung der <alter_sector>-Aktion im Mission Director

Morvan
Posts: 79
Joined: Mon, 11. Apr 05, 19:34
x4

Post by Morvan » Sat, 25. Feb 12, 00:43

Wow, da hab ich heute Abend ja mal garnicht mit gerechnet! Erst bemerkt als Steam ein Update installiere. Tolle Sache, jetzt weiß ich was diese Nacht getan wird! :D

semike
Posts: 141
Joined: Fri, 16. Dec 05, 20:06
x3

Post by semike » Sat, 25. Feb 12, 00:54

Danke für das Update!
Werde es gleich ausprobieren.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 25. Feb 12, 02:13

Schon im Kalender vorgemerkt.
Da wird der PC noch einmal Nachts angefeuert und es wird heruntergeladen.
Last edited by Eisenkalle on Sat, 25. Feb 12, 13:41, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Sat, 25. Feb 12, 02:35

Hey, cool. Gleich mal heruntergesaugt. Endlich wieder HQ und HUB.. Sehr schön. Ich hoffe nur nicht, daß man wieder zig tausende Ressourcen braucht
um das HUB zu betreiben.

Hmm, dann muß ich mit eine kurze Zeitspanne mal von SWTOR lösen.

Thx. Egosoft.

Grüße
NF

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 25. Feb 12, 04:07

Ich befürchtete schon das Schlimmste, als beim Spielstart ne Fehlermeldung auftauchte ... dabei war ja nur der Download grade im gange. :roll:

SO macht der Megalodon schon deutlich mehr her. :twisted:

[ external image ]

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Und wo bleibt die DVD !

Post by Mützlaff Martin » Sat, 25. Feb 12, 04:14

semike wrote:Danke für das Update! Werde es gleich ausprobieren.
Und ich; der wie andere auf die AP-DVD wartet; muß noch warten,
ob die AP-DVD dann evtl. doch auch eher kommt! :?

Liebe Steamnutzer; schreibt uns bitte, wie 2.0 is; wenn me scho wart'n müss'n. :oops:

Also testet mal schön ob's besser is oder ob's noch weiter Bugs gibt. :wink:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Re: Und wo bleibt die DVD !

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 25. Feb 12, 05:05

Mützlaff Martin wrote:... Liebe Steamnutzer; schreibt uns bitte, wie 2.0 is; wenn me scho wart'n müss'n. :oops:

Also testet mal schön ob's besser is oder ob's noch weiter Bugs gibt. :wink:
1.) musste nicht warten ... andere User haben ja auch ihren Frieden mit Steam geschlossen. :wink:

2.) Bugs gibts IMMER in Spielen ... auch von EgoSoft. Da hilft warten nix. :P

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Re: Und wo bleibt die DVD !

Post by Mützlaff Martin » Sat, 25. Feb 12, 06:30

The_Warrior [XIG] wrote:1.)... andere User haben ja auch ihren Frieden mit Steam geschlossen.

2.) Bugs gibts IMMER in Spielen ... auch von EgoSoft.
zu 1. - Nun den Friedensvertrag (bzw. Waffenstillstand :wink: ) werde ich nächste Woche auch machen,
da die AP-DVD ja auch nen Steamacount benötigt ! :roll:

Aber ich mag halt lieber ne Handfeste CD/DVD in den Händen halten. :oops:

zu 2. - Bugs gibt's immer; solang's nich so is (bzw. war) wie bei Stronghold 3,
daß war vor lauter Bugs nich Spielbar (auch hier wäre ein Steamacount nötig gwesen);
aber Egosoft hat da meißtens einigermaßen schnell mit Patches gefixt. :doh:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sat, 25. Feb 12, 08:35

ich habe es jetzt bemerkt als steam mein AP aktualisiert hat. bin froh endlich die nervige kriegsdurchsage abzuschalten :)
Danke für patch :)
ASUS Z87-Plus, Intel i7-4770s, G-Skill 2x8GB 1600MHz, nVIDIA GTX770, Soundblaster Z, Seagate 2x1TB Raid0, Cougar 660Watt, Win7x64 Ultimate SP1

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sat, 25. Feb 12, 08:55

Hallo Leute,

kann schon jemand was zu den benötigten Ressourcen zur Mini-Handlung "The Hub" sagen? Mag vielleicht etwas früh für diese Frage sein, aber vielleicht hat einer die Nacht durchgezockt.

Gruß

nasskalt

Elchnase
Posts: 28
Joined: Thu, 13. Jul 06, 18:25
x3

Post by Elchnase » Sat, 25. Feb 12, 09:30

Habe gleich zu Beginn meiner Terraner Karriere die Missionen abgestellt (zwecks besserer performance). Kann ich trotzdem die Hubs (Spielerhauptquartier)bauen ? Und wenn ja , welche Vorraussetzungen muss ich erfuellen ?

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Sat, 25. Feb 12, 10:12

Elchnase wrote:Habe gleich zu Beginn meiner Terraner Karriere die Missionen abgestellt (zwecks besserer performance). Kann ich trotzdem die Hubs (Spielerhauptquartier)bauen ? Und wenn ja , welche Vorraussetzungen muss ich erfuellen ?
Terraner bekommen mit den Egosoft-Patches nichts, abgesehen vom ausgestreckten Mittelfinger.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Elchnase
Posts: 28
Joined: Thu, 13. Jul 06, 18:25
x3

Post by Elchnase » Sat, 25. Feb 12, 10:23

Danke und "#%&%¤

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 25. Feb 12, 11:25

WeriTis wrote:Terraner bekommen mit den Egosoft-Patches nichts, abgesehen vom ausgestreckten Mittelfinger.
:?

Extra für Dich habe ich ein paar Punkte hervorgehoben: :wink:
Neue Features und Verbesserungen:

- Neue Mini-Handlung: der HUB
- Neue Mini-Handlung: das Spieler-HQ und der Unfokussierte Sprungantrieb

- Neue Graphen
- Neue Schiffe
- Hinzugefügt: Möglichkeit zum Abstellen von Kriegsbenachrichtungen
- Anpassungen und Ausbalancierung des Boron Megalodon und Xenon I
- Hinzugefügt: Aufbauzeit für neue Geschütztürme
- USC Baldric Miner kann nun gekauft werden
- Hinzugefügt: neue Hintergrundmusik in bestimmten Sektoren
- Behoben: Marineinfanteristen werden nicht mehr komplett aufgebraucht, sondern es sind immer einige zum Kauf verfügbar
- Verbesserte Handhabung von mehrfach geschrieben Zeichen bei Texteingaben in der Benutzeroberfläche
- Verbesserte Graphen- und Achsen-Anzeige zur Darstellung gerundeter Werte wenn möglich
- Hinzugefügt: Mindestansehen zum Kauf von Geschütztürmen
- Hinzugefügt: Errungenschaften für die Mini-Handlungen
- Hinzugefügt: Kriegsmissionen zum Statistik-Export
- Hinzugefügt: neue Script-Kommandos für die neuen Statistikgraphen
- Hinzugefügt: Script-Kommando zur Abfrage eines Stationskomplex-Hangars
- Hinzugefügt: fehlende Bojen sowie Drohnen und Minen zur Objektklassenliste im Script Editor
- Hinzugefügt: <set_notoriety>-Action zum Mission Director, um die Notoriety zwischen NPC-Völkern abzufragen
- Hinzugefügt: {object.realigntime@hub} zum Mission Director, um die Verfügbarkeit einer Neukonfigurierung der HUB-Tore abzufragen
- Hinzugefügt: neue, modifizierbare Globale Parameter für Farben und Farbsättigungsgrade für "spare"-Races

Bugfixes:

- Behoben: gelegentlich einfrierendes Kommunikations-Fenster
- Behoben: Formatierungsfehler von Ziffern in bestimmten Fällen
- Behoben: fehlende Stimmwiedergabe, wenn ein Spielstand in einer anderen Sprache als der Ausgangssprache geladen wir
- Behoben: fehlerhaftes Attack-Signal bei Sektor-/Universumhändlern
- Behoben: Geschützkanzeln wechselten ihre Waffen, wenn das Schiff in den OOS-Modus wechselt
- Behoben: fehlerhafte Menüdarstellung des Verteidige-Sektor-Kommandos
- Behoben: grundloses Beenden von Schiffskommandos durch RRF-Schiffe
- Behoben: Notfallsprung und 100% Schildaufladung für RRF-Schiffe
- Behoben: sich wiederholende Aktionen bei der Nutzung der Force-Option im Mission-Director-Debug-Fenster
- Behoben: sich wiederholende Events im Mission Director, wenn eine Variable auf das Spielerschiff verweist
- Behoben: Ändern des aktuellen Sektorhintergrunds bei der Verwendung der <alter_sector>-Aktion im Mission Director
Die beiden Mini-Plots müßten m.M.n. auch Terranern zur Verfügung stehen.

Und alle anderen Punkte helfen/nützen Terranern genau so wie anderen. Mal vom Megalodon und Xenon I abgesehen ... :mrgreen:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 25. Feb 12, 11:32

Ich finds Super:
Hab mich erst geärgert: Na toll: am 27.02. soll der Patch rauskommen - kann ich ja garnicht am release-Tag anständig spielen, weil ich da ne Klausur schreibe (Abends -.-).

Und gestern, mit ein paar Freunden Team Fortress gespielt, ausgemacht, und Steam zeigt mir ne kleine Meldung: "Download abgeschlossen: Albion Prelude". Und alle so: WTF? - Auf die Versionsnummer geguckt, und tatsächlich: 2.0

Kleine Frage, die vermutlich (noch) nicht beantwortet werden kann:
Kann man die Aran wieder in den UFSA-Sektoren finden?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Mohs
Posts: 105
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:24
x3tc

Post by Mohs » Sat, 25. Feb 12, 11:44

Mich würd's freuen, wenn ich das spiel dann endlich wieder spielen könnte.
Hatte euch schon unterstützung bei der Fehlersuche zugesagt, aber irgend wie passiert da nichts.

Siehe hier

Kyle1986
Posts: 1
Joined: Sun, 24. Dec 06, 16:09
x3tc

Problem!

Post by Kyle1986 » Sat, 25. Feb 12, 12:03

Ja super!!
Und man bekommt wieder das Spielerhauptquartier, yeah!!
Hab nur 'n kleines Problem. Wollte mir gerade das Update über Steam runterladen, funktioniert auch. Aber so wie's aussieht, lädt der Steam-Client nicht nur das Update runter sondern nochmal das ganze X3AP-Addon.
Und wir reden hier immerhin von mehr als 7 Gigabyte!!

Kann mir jemand helfen, was kann ich tun??

Grüße an die X-Community!

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Re: Problem!

Post by eMYNOCK » Sat, 25. Feb 12, 13:24

Kyle1986 wrote:Ja super!!
Und man bekommt wieder das Spielerhauptquartier, yeah!!
Hab nur 'n kleines Problem. Wollte mir gerade das Update über Steam runterladen, funktioniert auch. Aber so wie's aussieht, lädt der Steam-Client nicht nur das Update runter sondern nochmal das ganze X3AP-Addon.
Und wir reden hier immerhin von mehr als 7 Gigabyte!!

Kann mir jemand helfen, was kann ich tun??

Grüße an die X-Community!
wenn steam dir absolut alles neu läd würde ich stark davon ausgehen das irgendwas mit deinen spieldateien nicht stimmt und der client es gerade repariert... oder aber dein betriebssystem ist eines von denen die nur ungerne änderungen an seiner hauptpartition sieht.

in beiden fällen einfach steam arbeiten lassen, sonst hast du am ende nur murks auf der platte.

cheers

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 25. Feb 12, 13:37

Die beiden neuen Plots starten erst mit dem Abschluß des bisherigen Plots rund um Albion.
Da dieser Terranern nicht zur Verfügung steht bekommen Terraner auch kein HQ und/oder Hub.

Was in beiden Teilen Storybedingt auch bescheiden wär.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”