X3AP Version 2.0 – Der Krieg geht weiter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 25. Feb 12, 11:32

Ich finds Super:
Hab mich erst geärgert: Na toll: am 27.02. soll der Patch rauskommen - kann ich ja garnicht am release-Tag anständig spielen, weil ich da ne Klausur schreibe (Abends -.-).

Und gestern, mit ein paar Freunden Team Fortress gespielt, ausgemacht, und Steam zeigt mir ne kleine Meldung: "Download abgeschlossen: Albion Prelude". Und alle so: WTF? - Auf die Versionsnummer geguckt, und tatsächlich: 2.0

Kleine Frage, die vermutlich (noch) nicht beantwortet werden kann:
Kann man die Aran wieder in den UFSA-Sektoren finden?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Mohs
Posts: 105
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:24
x3tc

Post by Mohs » Sat, 25. Feb 12, 11:44

Mich würd's freuen, wenn ich das spiel dann endlich wieder spielen könnte.
Hatte euch schon unterstützung bei der Fehlersuche zugesagt, aber irgend wie passiert da nichts.

Siehe hier

Kyle1986
Posts: 1
Joined: Sun, 24. Dec 06, 16:09
x3tc

Problem!

Post by Kyle1986 » Sat, 25. Feb 12, 12:03

Ja super!!
Und man bekommt wieder das Spielerhauptquartier, yeah!!
Hab nur 'n kleines Problem. Wollte mir gerade das Update über Steam runterladen, funktioniert auch. Aber so wie's aussieht, lädt der Steam-Client nicht nur das Update runter sondern nochmal das ganze X3AP-Addon.
Und wir reden hier immerhin von mehr als 7 Gigabyte!!

Kann mir jemand helfen, was kann ich tun??

Grüße an die X-Community!

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Re: Problem!

Post by eMYNOCK » Sat, 25. Feb 12, 13:24

Kyle1986 wrote:Ja super!!
Und man bekommt wieder das Spielerhauptquartier, yeah!!
Hab nur 'n kleines Problem. Wollte mir gerade das Update über Steam runterladen, funktioniert auch. Aber so wie's aussieht, lädt der Steam-Client nicht nur das Update runter sondern nochmal das ganze X3AP-Addon.
Und wir reden hier immerhin von mehr als 7 Gigabyte!!

Kann mir jemand helfen, was kann ich tun??

Grüße an die X-Community!
wenn steam dir absolut alles neu läd würde ich stark davon ausgehen das irgendwas mit deinen spieldateien nicht stimmt und der client es gerade repariert... oder aber dein betriebssystem ist eines von denen die nur ungerne änderungen an seiner hauptpartition sieht.

in beiden fällen einfach steam arbeiten lassen, sonst hast du am ende nur murks auf der platte.

cheers

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 25. Feb 12, 13:37

Die beiden neuen Plots starten erst mit dem Abschluß des bisherigen Plots rund um Albion.
Da dieser Terranern nicht zur Verfügung steht bekommen Terraner auch kein HQ und/oder Hub.

Was in beiden Teilen Storybedingt auch bescheiden wär.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 25. Feb 12, 13:42

Cadvan wrote:Die beiden neuen Plots starten erst mit dem Abschluß des bisherigen Plots rund um Albion.
Da dieser Terranern nicht zur Verfügung steht bekommen Terraner auch kein HQ und/oder Hub.

Was in beiden Teilen Storybedingt auch bescheiden wär.
"Hallo liebe Boronen. Ich habe grade eure Verbündeten, die Argonen ausgelöscht - Darf ich den HUB haben?" :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Sat, 25. Feb 12, 15:41

Hey allerseits,

das Update hat es aber in sich! Ich hab bisher über die Xenon nur gegähnt, das passiert mir aktuell nicht mehr...
In Profitabler Handel fliegen inzwischen 6(!) Q rum, plus Kleinviechzeug. Die gesamte Teladi Einsatztruppe ist weg.
Und in Hilas Freude hat eben ein Xenon I (mit Anhang) einen Träger, zwei M7 sowie beide Verteidigungsstationen vernichtet, bevor ich es endlich unter Zuhilfenahme von massivem M8-Raketenbeschuss platt bekommen habe.
Ist das bei Euch auch so heftig?

Gruß,
Kane

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 25. Feb 12, 15:44

...aber wo ich mir den changelog jetzt einmal genauer zu Gemuet gefuehrt habe... wo ist der Hinweis auf die sonst nichtkaeuflichen terranischen Stationen? :-P Kommt da noch mal etwas? Hat mich schon bei TC immer geärgert.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
NassandrasV
Posts: 47
Joined: Sat, 27. Aug 11, 10:52
x3tc

Post by NassandrasV » Sat, 25. Feb 12, 16:04

Cool, vielen Dank für das Update.

Eine Sache bestätigt mir aber bitte mal wer: Wenn man nun die AP 2.0 mit nem Spielstand startet, sind die Stationsaufgaben noch einige Zeit (bzw im "Lade-Sektor") vorhanden, werden aber anscheinend nicht nachgeladen. Nach ein paar Tordurchsprüngen (auch in friedliche Zentralsektoren) gibts keine Aufträge mehr :?
Wünsche guten Profit!

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Sat, 25. Feb 12, 16:10

Victus wrote:
Cadvan wrote:Die beiden neuen Plots starten erst mit dem Abschluß des bisherigen Plots rund um Albion.
Da dieser Terranern nicht zur Verfügung steht bekommen Terraner auch kein HQ und/oder Hub.

Was in beiden Teilen Storybedingt auch bescheiden wär.
"Hallo liebe Boronen. Ich habe grade eure Verbündeten, die Argonen ausgelöscht - Darf ich den HUB haben?" :lol:
*"Hallo liebe Boronen, ich hab soviel Credits, Schiffe und Raketen, entweder ihr gebt mir den HUB oder ich mach euch erst zu Sushi und hol ihn mir dann aus euren kalten toten Flossen"
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

MrMack1793
Posts: 80
Joined: Mon, 14. Jun 10, 20:52
x4

Post by MrMack1793 » Sat, 25. Feb 12, 16:14

muss man ein neues Spiel starten nach dem gepatcht wurde???
hab einen alten spielstand geladen,wo ich den albion plot schon durch habe.es kommt aber keine neuen nachrichten,die auf einen neuen plot (hub oder spieler hq) hindeuten.

mfg MrMack

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Sat, 25. Feb 12, 16:21

MrMack1793 wrote:muss man ein neues Spiel starten nach dem gepatcht wurde???
hab einen alten spielstand geladen,wo ich den albion plot schon durch habe.es kommt aber keine neuen nachrichten,die auf einen neuen plot (hub oder spieler hq) hindeuten.
nein - bei mir kamen beide Nachrichten direkt, im alten Spiel.
NassandrasV wrote:Eine Sache bestätigt mir aber bitte mal wer: Wenn man nun die AP 2.0 mit nem Spielstand startet, sind die Stationsaufgaben noch einige Zeit (bzw im "Lade-Sektor") vorhanden, werden aber anscheinend nicht nachgeladen. Nach ein paar Tordurchsprüngen (auch in friedliche Zentralsektoren) gibts keine Aufträge mehr :?
Auch diesen Effekt habe ich definitiv nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass die Aufträge etwas seltener geworden sind.
Last edited by kane70 on Sat, 25. Feb 12, 17:35, edited 1 time in total.

MrMack1793
Posts: 80
Joined: Mon, 14. Jun 10, 20:52
x4

Post by MrMack1793 » Sat, 25. Feb 12, 16:24

hmmm.....das jetzt doof :shock:

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Sat, 25. Feb 12, 17:30

juhuu gleich mal zocken :D :lol:

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Sat, 25. Feb 12, 18:08

hat eigentlich schon jemand die neuen Schiffe gefunden bzw weist welche es gibt?
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Sat, 25. Feb 12, 18:51

Ja, und keins davon ist sein Geld wert.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 25. Feb 12, 22:12

mh, irgendwas ist kommisch an den Patch 2.0. Seid ich den Patch drauf habe, werden mir keine Missonen mehr angeboten :?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 25. Feb 12, 22:27

Dann lass Steam dein Spiel bitte einmal auf Fehler überprüfen. Rechtsklicke dazu auf den X3: Albion Prelude Eintrag in deiner Spielebibliothek und wähle über Eigenschaften -> Lokale Dateien die Option "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen" aus.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 25. Feb 12, 22:39

MrMack1793 wrote:muss man ein neues Spiel starten nach dem gepatcht wurde???
hab einen alten spielstand geladen,wo ich den albion plot schon durch habe.es kommt aber keine neuen nachrichten,die auf einen neuen plot (hub oder spieler hq) hindeuten.

mfg MrMack
Hast du denn schon alle Firmen-HQ's gefunden?

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 25. Feb 12, 23:28

X2-Illuminatus wrote:Dann lass Steam dein Spiel bitte einmal auf Fehler überprüfen. Rechtsklicke dazu auf den X3: Albion Prelude Eintrag in deiner Spielebibliothek und wähle über Eigenschaften -> Lokale Dateien die Option "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen" aus.
danke, hat super keglapt :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”