Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Witchcraft
Posts: 14
Joined: Sun, 17. Oct 10, 10:53
x3tc

Post by Witchcraft » Wed, 20. Oct 10, 15:28

Ich habe gerade erst mit dem Spiel begonnen und kämpfe noch stark mit den theoretischen Grundlagen. :(

Habe jetzt schon zum 5. mal neu begonnen. Aber das wird schon. Es ist nur wahnsinnig viel zu lernen und zu lesen. Und wie (und ob überhaupt) ein Mod zu installieren ist, wage ich derzeit noch nicht mal in Betracht ziehen.

Ich bin schon froh, wenn ich mit einem Handelsschiff eine kleine Menge Waren kaufen, und mit etwas Gewinn wieder verkaufen kann. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Wed, 20. Oct 10, 18:27

Witchcraft wrote:Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
Das klappt schon. ;)

@ Topic:
Ich baue mir momentan einen Komplex aus ca. 30-50 Chipwerken und mehreren Waffenfabriken für den Hub-Plot auf.
Meine militärische Flotte besteht momentan aus einem M1 und 4 M7, wird aber weiterhin aufgerüstet, da ich den Dreiaugen offiziell den Krieg erklärt habe. :twisted:
Ich lasse es mir ja nicht gefallen, dass die mir in einem argonischen Sektor einen Frachter abschießen. :evil:

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 20. Oct 10, 20:21

@Witchcraft
Willkommen im X-Universum! Mit welchem Spiel hast du denn begonnen...also ich mein mit welchem Teil der Reihe? Ich baue gerade Stück für Stück meine Flotte aus und parke sie am HQ. Gerade sind eine Springblossom und eine Spitfire dazugekommen. Ich rüste mich gerade für die Schlacht gegen die ATF, wenn man bei Balance of Power die Station entern muss. Die Spring soll mir da noch gegen Jäger und M6 helfen. Dann hab ich den Greif, die Spring, die Hades und ein paar Jäger zu bieten. Vielleicht hol ich mir noch ein zweites M8 dazu. Ich will die Terranerflotten beim entern der Station und am Schluss des Plots nämlich bekämpfen....endlich mal wieder eine große epische Raumschlacht. Wird aber ohne M7M oder M2 sicher auch eine haarige Angelegenheit.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Witchcraft
Posts: 14
Joined: Sun, 17. Oct 10, 10:53
x3tc

Post by Witchcraft » Thu, 21. Oct 10, 10:59

Ich habe mir bei Amazon die "X3 Gold 2.0 Aldrin Expansion" gekauft. Nach dem ich gelesen habe, dass "Starforce" aus dem Spiel entfernt wurde, stand dem Kauf nichts mehr im Wege.
Für mich ist das X-Universum noch neu und die Vorgeschichte ist mir unbekannt. Aber ich habe vor Urzeiten "Elite" und später "Privateer" gespielt und habe nun mit X3 einen aktuellen Nachfolger gefunden.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Thu, 21. Oct 10, 12:11

Ok...in der X3 Gold sind Reunion und TC drin...hab die nämlich auch ;) Dann wirst du wohl mit TC angefangen haben oder? Würde ich dir jedenfalls raten....TC ist am einsteigerfreundlichsten und du hast das umfangreichste Universum.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 24. Oct 10, 16:55

Mann, war das eine Kapersession eben. Eigentlich war es ja nur die Mission in Gleichgewicht der Kräfte, in der man die Piratenbasis finden muss. Während ich dann auf die Flotte gewartet habe, hab ich mir 3 Macheten geschossen (nur leider musste ich mir nach der Mission wieder 3 Macheten ohne Ausrüstung scripten, weil das Spiel die Schiffe entfernt hat....). Dazu kamen dann noch der Mjöllnir und der Fenrir aus der Mission. Den Mjöllnir konnte ich beim ersten Versuch gleich kapern und den Fenrir beim vierten oder fünften Versuch. Ich selbst saß in meinem LX mit 2 Pulsstrahlern. Damit kann man echt alles kapern. Kein Jäger oder Frachter ist davor sicher. Der Fenrir, der Mjöllnir und eine Machete werden gerade im HQ zerlegt. Sind wichtige Blaupausen, vor allem, weil ich mich ziemlich mit den Terranern angelegt und die ATF Flotte aus 4 Tyr, die in der letzten Mission von Gleichgewicht der Kräfte auftaucht, mit meinem Hades erledigt habe.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Mon, 25. Oct 10, 14:24

ich will jetzt x2 nochmal relativ 'clean' spielen, also hab ich erstmal yogi's Mega Uni runtergeworfen, vllt bekomm ich ja endlich mal wieder khaak-aktivität :roll:
wollt mir noch den organic-mod von shawn ziehen weil die schiffe sonst so langweilig aussehen, aber leider zeigt der keine wirkung.
nu warte ich bis ich ne lösung finde oder jemand im dazugehörigen thema antwortet :shock:
das X² S&M forum is ja dünn besiedelt....

mfg
KaGa :pirat:

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Tue, 26. Oct 10, 20:31

Ich spare gerade auf ein M7M, um ins Entergeschäft einzusteigen. Ich hab zwar eine kleine aber feine Flotte zusammen mit dem Greif als momentanes Flaggschiff. Dazu kommen eine Vidar, eine Springblossom, eine Hades, eine Viper sowie mehrere Jäger. Ein Merkur Superfrachter XL dient als Bergungsschiff vor allem für terranische Waffen und M/AM Gefechtsköpfe. Seit Gleichgewicht der Kräfte liege ich im Clinch mit den Terranern, also muss ich diese Waffen erbeuten. Da meine Kampfschiffe sie nicht alle aufnehmen können, muss der Merkur das übernehmen.
In der Maschinenhalle meines HQ wird gerade ein Fenrir zusammengebaut...den muss ich einfach haben. Einfach ein geiles Schiff.
Wenn ich mein M7M habe und meines Marines ihr Training abgeschlossen haben, hol ich mir vielleicht ein M2...mal schauen.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 27. Oct 10, 16:04

So...na langsam wird doch ein Schuh draus. Mein M7M, eine Krake ist fertig ausgerüstet und ich hab endlich mein Kaperschiff geentert....eine Hyperion. Leider haben meine Marines sich darin aufgeführt wie ein Elefant...nein, eher wie ein Dinosaurier im Porzellanladen. Das Schiff ist völlig demoliert....genauso eine Agamemnon, die ich danach noch geentert hatte. Gut, es waren frisch gekaufte Marines, aber dass die dermaßen wüten....du liebe Güte! Ich hab die Hyperion mal kurz inspiziert....überall Kabel rausgerissen, Türen eingetreten, Rußspuren von Sprengladungen an den Wänden und überall zertrümmerte Gegenstände der Schiffseinrichtung. Momentan muss sie sogar dekontaminiert werden, weil meine Marines den Frachtraum so beschädigt haben, dass ein paar Energiezellen, die ich für den Sprungantrieb reingeladen habe, in einen Riss gerutscht und aufgerissen wurden. Und jetzt sind irgendwelche Giftstoffe ausgetreten...aber das ist mittlerweile wenigstens behoben worden, kurz nachdem die Hyp mein HQ erreicht hatte.
Dann gings noch auf einen Rundgang durch die Agamemnon. Das Innere des Schiffes sah fast noch schlimmer aus als die Hyperion. Auf der Brücke hat mich fast der Schlag getroffen. Da haben doch die Marines versucht, beim Durchbrechen der Hülle die Cockpitscheiben einzuschlagen *kopfschüttel*. Das haben sie nicht geschafft und haben dann die Seitenwand des Cockpits aufgerissen und sind da eingedrungen wie die Berserker. Die ganze linke Seite der Brücke ist zerstört, in den restlichen Konsolen überall Einschusslöcher und Spuren von Vandalismus...die müssen da mit voller Hingabe gegen getreten haben.
Auf der schönen glatten Rückseite der Agamemnon klafft ein riesiges Loch...das waren allerdings nicht die Marines, sondern ein paar Piraten, die das Schiff während der Enterung beschossen haben. Auch die Agamemnon liegt jetzt am HQ und wartet auf Reparatur und neue Ausrüstung. Also eine Ausbildung in Ingenieurstechnik scheint wirklich ratsam zu sein....so machen die ja mehr kaputt als sonst was....
Tja meine Marines ruhen sich mittlerweile wieder auf meiner Krake aus...der Hacker des Teams konfiguriert gerade seinen Computer neu, weil er den zum Hacken der Hyperion gebraucht hatte, nachdem ein Splitmarine den Schiffscomputer der Hyp aus Wut über die Systemfirewall völlig zertrümmert hatte.... *Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel...*
Der Fenrir ist mittlerweile auch fertig gebaut und ausgerüstet....ich hab ihn dann noch etwas getuned. Ein fantastischer Jäger...die 6 25 MJ Schilde halten einiges aus und die 8 EM - Plasmakanonen können ordentlich austeilen. Da hat die ATF schon was feines zusammengezimmert :) Vielleicht bau ich mir noch einen Thor und eine Walküre....den Thor als weiteren schweren Jäger und die Walküre als gut bewaffneten Aufklärer.
Tjaaa und auch ein M2 steht langsam mal an. Vielleicht wage ich mich da wirklich mal mit meinen frischen Marines ran....wird zwar Verluste geben, aber da auch vier oder fünf 4-Sterne Kämpfer dabei sind, könnte es doch klappen.

Gruss,
Jan

Kleiner Nachtrag:
Tja...so langsam braucht meine kleine, aber wachsende Flotte doch mal so ein richtig dickes Flaggschiff oder nicht? Der Greif? Neee...zu klein. Die Agamemnon? Naja, ein M7 ist kein wirkliches Flaggschiff. Die Krake also auch nicht.
Gut, also musste ich mich mal nach was besserem umsehen...nach was Großem! Was ist denn in Nopileos Memorial so los...da kommen ja ab und an mal GKS dort. Ein Cerberus? Nee...als Flaggschiff nicht geeignet. Kannst weiterfliegen, Kleiner. Die anderen Sektoren versprachen auch nicht viel besseres, also mal bei den Terranern reinschauen, vor allem bei meinen "Freunden" von der ATF. Na...das ist doch mal ein guter Vorschlag! Ein Odin! Nur eskortiert von 2 Ägir und einer Rotte Valis. Dürfte zu schaffen sein. Also schnell mal die Krake gesattelt und ab nach Neptun, wo ich den Odin gesichtet habe. Feuer frei! Nach einigem hin und her schafften es meine Marines doch durch die Hülle und kämpften sich durch das Schiff. Dann nochmal etwas Fingernägelbeißen beim Hacken des Hauptcomputers, aber schließlich war es geschafft. Der Odin war zwar arg lädiert...hatte nur Mechanik und bei 3 Marines das Hacken etwas "gepimpt", in Ingenieurswesen haben die aber keine Ahnung. Jetzt liegt er am HQ und wird repariert....sobald ich die immensen Ressourcen rangekarrt habe, die dieses Monster verschlingt. Aber dann habe ich mein Flaggschiff! Auch wenn der Odin nicht der beste Träger ist....er ist einfach gigantisch...ein imposantes Schiff!

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 29. Oct 10, 00:19

So...alles tutti. Der Odin wird zerlegt, alles in bester Ordnung....ehrlich gesagt ein bisschen langweilig. Was liest denn einer meiner Marines da? "Die Enterung von Sohnenschiffen am Beispiel eines Sohnen Seth".
"Naja....da haben Sie keine Chance, Marine!" meine ich dazu. Er steht auf und deutet auf die Abbildung eines Schiffes: "Sir, nicht wenn Sie eine HCF haben! Die OTAS hat die Dinger im Angebot, allerdings nur in einem Teil des Universums, dass man Xtended Universum nennt. Auch die Sohnen existieren nur dort....nicht hier im normalen Universum. Wenn Sie eine HCF mit Cyborgs an Bord haben, dürften Sie eine Chance haben, Sir."
Sohnen entern....der Kerl hat sie doch nicht mehr alle! Ich habe Berichte über deren GKS des Typs Scylla und Incubus gelesen....da jagt selbst mir als altem Kämpfer ein Schauer über den Rücken. Vom Xtended Universum habe ich gehört....allerdings kann ich meine Flotte nicht dorthin mitnehmen. Andererseits gibt es dort die Möglichkeit ohne Cheats mit genug Kohle für eine neue Flotte zu starten. Allerdings....so ein Sohnenschiff wäre schon was feines....muss ja nicht gleich ein GKS sein. Aber eine Lilith oder ein Oriax wäre schon was feines....
Zugegeben, ein Seth oder Basilisk ist sicher der feuchte Traum eines jeden Kampfpiloten bzw. Enterers. Aber dieser Traum kann sehr sehr schnell zum schlimmsten Albtraum werden!
Gut....gehen wir ins Xtended Universum....mal sehen was draus wird. So...Start als Economic Enthusiast....klingt doch gut. OK....wir haben einen Cerberus, einen Kea, einige Frachter, M6 und Jäger. Gut, einige M6 hab ich doppelt, die werden ausgeschlachtet und verkauft, genauso wie einige der Jäger. Jetzt hab ich insgesamt 270 Mio. auf dem Konto....eigentlich zu viel für einen Start....aber egal.
Ok, ein gutes M7 hab ich jetzt....BETA PIK in einem Cerberus? Meine Güte! Aber was kauf ich mir jetzt am besten noch dazu? Am besten erstmal ne HCF....schließlich will ich ja auch hier entern. Hab gelesen, dass man da mit allem drum und dran auf ca. 70 Mille kommt....kein Problem. Und dann würde mich der Reaper der OTAS noch reizen und natürlich ein M2. Das werd ich wohl brauchen, wen ich es tatsächlich mit den Sohnen aufnehmen will. Da erwacht wieder der alte Kämpfer in mir und ich grummel grimmig: "Na wartet ihr Sohnen-Blechbüchsen! Euch räum ich auch den Sektor leer!"
Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen...erstmal muss ich die geeigneten Schiffe zusammenkriegen.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 30. Oct 10, 14:39

Die letzten Siliziumscheiben wollte Ich im Schlaf liefern lassen.
Als Ich erwache,bin Ich zurück am Desktop.
Also starte Ich den letzten Save und wunder mich nach einiger Zeit über die bereits erreichte Ramauslastung.
Daraufhin speicherte Ich und beendete das Spiel.
Zu meiner Verwunderung befand sich nun in der Taskleiste ein Spielstand von X3TC...jener,welchen Ich vor dem schlafen allein ließ und der mir nach dem schlafen in der Taskleiste noch nicht aufgefallen war...übersehen??...und wieso war es in der Taskleiste minimiert ? Tastatur und Maus waren außer Reichweite...seltsam.
Frieden?- oder Remis?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 30. Oct 10, 17:50

Das kann nur ein feindlicher xenon gewesen sein, der versucht hat deinen
PC zu übernehmen. :wink:

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Sat, 30. Oct 10, 22:15

Nach langer Abstinenz aus dem X-Universum, hat es mich wieder gepackt und ich fange heute Nacht ein neues Spiel in X² an.
Keines der anderen X-Spiele war für mich so Stimmungsvoll. Ich weiß nicht woran es liegt. An den Cockpits? Dem BBS? Dem internen Andocken an Stationen? Es fühlt sich lebendiger an. X³ ist mir zu unpersönlich. Frag mich mal einer woran das liegt. Ich weiß es selbst nicht. XD
Und selbst mit X-Btf und X-Tension konnte ich mich nie so anfreunden.

Erstmal den Plot ein wenig durchspielen. Dann den Story-TP nach dem Piratenangriff ausschlachten und den pisseligen Merkur-Frachter (kann keine Asteroiden abbauen) verticken.
Anschließend zu den Teladi und das "Startgeld" (ca. 420.000 Credits) sinnvoll in einen vernünftigen Frachter (Geier) investieren. Diesen dann mit einem mobilen Bohrsystem, Mineralienscanner und Mineralienkollektor ausrüsten.
Durch den enormen Gewinn, vor allem von abgebautem Silizium, den Frachter ausbauen und mit allem möglichen Technik-Kram vollstopfen, sodass selbst bei einer Khaak-Invasion (bei X² sind sie noch gefährlich), nicht gleich Not am Mann ist und man in aller seelen Ruhe wegspringen kann. Diese Asteroiden-Abbau-Geschichte kann durch das Stations-BBS sogar noch lukrativer werden, wenn man zufällig Missionen annimmt, wo es dann darum geht Erz oder Siliziumscheiben zu einem genannten Termin zu liefern. In der Regel bekommt man dafür den Höchstpreis für die Ware angeboten, und dazu noch - je nach Handelsrang - eine saftige Belohnung, sofern man alles in der vorgegebenen Zeit abliefert (was in der Regel nicht so schwer sein sollte - selbst dann, wenn man erst passende Astis finden und das Erz dann abbauen muss).

Achja: Die lächerliche Anfangs-Discoverer wird zwecks Laderaumerweiterungen des Frachters verkauft.

Wenn es mein Konto dann im weiteren Spielverlauf (ca. 1 Ingame-Tag) erlaubt, wird von dem Geld eine Nova in L-Ausführung gekauft und ausgerüstet. Damit geht es dann erstmal auf Kaperfahrt nach Elenas Glück und umliegende Sektoren.
Unterdessen kann der Geier wieder verkauft werden und das Geld aus dem Erlös wird in Merkur-Frachter investiert, die mittels der Handelserweiterung MK3, zu wahren Goldeseln mutieren. Wenn ich drei oder vier Frachter habe lasse ich mein Geld für mich arbeiten.

Währenddessen kann ich den Plot mit meiner Nova fortsetzen - und wenn ich weitere MK3-Händler im Reportoire habe, schließlich auf ein M6 (Adler :twisted: ) mit Scoutschiff (Pegasus :twisted: ) umrüsten. Dank dicker Schilde und Beta SWG unbesiegbar! Und mit der Pegasus hat man dank der Höchstgeschwindigkeit von 1.009 m/s das Universum blitzschnell auf Links gedreht. :D

Muahaha... und wenn dann das nötige Kleingeld keine Rolle mehr spielt, kann man mit einem M2 so ziemlich alles erreichen und plätten.

(Ihr merkt schon: Ich bin nicht so ein Stations-Imperium-Bauer - gebe mich mit wenigem zufrieden.)

Anmerkung: Ich höre erst dann auf, wenn ich überall auf X-Treme bin. Sollte ja nicht allzu schwer werden. :roll:

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Sun, 31. Oct 10, 00:20

zu -Scimitar- :

Na, dann berichte dochmal, wann Du das erreicht hast (alles Xtreme und so).


Denn bei mir hat das beim Handelsrang Xtreme echt gigantisch lang gedauert.
Spiele X2 seit Erscheinen im April 2004.

Kampfrang Xtreme war relativ schnell erreicht: in Xenon-Sektor immer wieder J und K`s plätten-nach etwa 1000 Stück geschafft.
War so um 2005 oder 2006 (weiß gar nicht mehr so genau).

Nur Handelsrang Xtreme bin ich erst dieses Jahr geworden.
Dazu muß ich aber sagen, dass ich früher kaum Handel getrieben habe und ich wollte Xtreme nur durch alleiniges Handeln erreichen (also keine Stationen oder Händler).
Da habe ich aber gesehen: nur 1%ige Steigerung war schon unheimlich mühsam. Daraufhin alle verfügbaren Sektoren mit Delphin-Sektorhändler ausgestattet und es ging schon fixer.
Hat zuletzt aber immer noch 17-18 IngameSpielstunden gedauert, bis 1% im HR steigerte.

Kann mich jetzt aber ruhiger dem Sektorzukleistern mit Stationen und Kapern widmen !

User avatar
McFLY1977
Posts: 99
Joined: Wed, 25. Oct 06, 20:04
x4

Grosse Pötte

Post by McFLY1977 » Sun, 31. Oct 10, 00:51

Hallo

Bearbeite gerade mein Terraner Osaka Zerstörer in X3TC: Baue die letzten fehlenden Punktsingularitätprojektoren ein.

Beobachtungsposten ist: Xperimental

Berarbeite gerade mein Argon Colossus in X2 Die Bedrohung: Die letzten Argon Novas und Split Mambas landen gerade^^

Beobachtungsposten ist: Argon Nova
Im Kampf immer mitten im geschehen!!!

[ external image ]

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 31. Oct 10, 16:06

Ob es an Patch 3.0 liegt...auf jeden Fall läuft das Kampftraining meiner Marines zur Zeit ganz gut....sogar 3 Verteidigungssysteme wurden verlustfrei gemeistert.
Nur noch wenige Silziumscheiben und die Mikrochips sind dran (1/3 schon abgebunkert) .

Auch wenn meine Hyperion dem "Q" näher als mein Hades war,hat das Q den Hades wohl mehr gehasst (mehrmals) und er mußte dran glauben...dafür machte meine Hyperion währendessen das Q im Autoflug nieder...schade eigentlich,aber trotzdem lustig.

Der weitere Plan:Xenon Q,K,J,P,PX mein eigen nennen können,etwas unzerstörbares zu besitzen und auch ewas sehr großes (Schiff) und den richtigen Standort für das HQ finden/kreieren.
Frieden?- oder Remis?

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 31. Oct 10, 17:59

Ich hab mittlerweile Kontakt mit den Sohnen aufnehmen können....soll jetzt ein paar Güter für die besorgen. Aber wie hat mich der Typ in dem Oriax genannt: "Haustierchen"! Du arrogante kleine Blechbüchse....ich könnte dich genausogut mit meinem Zentaur MkIII aus dem All knallen.....
Aber ich hol die Dinge mal lieber....immerhin brauche ich für meine geplante Invasion in Letzte Grenze auch die Koordinaten dieses Sektors und da könnte mir dieser kleine Sohne vielleicht behilflich sein.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

MachineMKIII
Posts: 40
Joined: Tue, 4. Dec 07, 02:36
x4

Post by MachineMKIII » Mon, 1. Nov 10, 16:48

Ich habe mittlerweile in jedem Sektor, ausser in ein paar unbekannten und den Piraten-Sektoren
1-6 erweiterte Sateliten platziert (je nach Sektorgrösse). Jetzt sammle ich die letzten Baupläne die mir noch fehlen.
Dazu muss ich:

sämtliche Firmenränge auf Maximum erhöhen
versuchen alles zu entern was terranisch oder Xenon is

freu mich schon jetzt auf die reload-session :roll:

Dann hau ich mir den "Yaki-Konflikt" drauf, nur um zu sehen was die Yaks
so drauf haben (könnten) :twisted:
Eine gefechtsbereite GKS-Flotte ist die beste Verhandlungsgrundlage... :D

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 1. Nov 10, 16:56

Ich übe gerade mit der HCF. Meine Güte, warum muss man damit so nah ans Ziel?! Wenn man das mal gemacht hat, weiss man, was man an seinem modernen M7M hat. Aber ich hab auch erste Erfolge. Einen Pirat Marauder und einen terranischen Sleipnir (TS der Terraner). Mann, sieht das Teil COOL aus! Für einen TS auf jeden Fall echt ein geiles Schiff und auch recht gut ausgerüstet. Kann ich brauchen. Das Gute an der HCF ist ja, dass man das Schiff komplett ausgerüstet übernimmt. Allerdings muss man sehr lang im feindlichen Feuer bleiben, bis man genug Marines abgesetzt hat. Da ist es mit einem M7M schon besser....Enterkapsel drauf und fertig. Und die Anzahl an Marines ist auch lustig....130...200 bis zu über 1000 Marines. Wenn ich da an die 20 Marines in TC denke.....
Jetzt werd ich mir eine Nemesis Mk I holen, die sieht echt geil aus.

Gruss,
Jan

Nachtrag:
Die Nemesis hab ich jetzt, einen Adler Mk I auch. Aber was noch viel besser ist: Auch ein Pirat Reaver ist jetzt meiner! War zwar eine verlustreiche Schlacht....meine HCF wurde schwer beschädigt. Aber jetzt sind beide M7 wieder repariert und der Reaver ergänzt meine Flotte. Jetzt brauch ich langsam wirklich ein M2, vor allem, da die Achillesschwert der Paraniden schon rumschwirrt. Die hat eine Mission für mich, an deren Ende ich das Paranid M0, die Olympos kaufen kann! Aber diese Mission soll recht hart sein....mit meinen 3 M7 (HCF, Cerberus und Reaver) und ein paar M6 komm ich da wohl nicht sehr weit. Ein M2 muss also her....muss nur noch im Argonenrang steigen, da es ein Titan werden soll. Der Reaver sieht irgendwie aus wie ein Dinosaurierschädel, an den 2 Triebwerke geschraubt wurden. Aber mir gefällts...ich find das Design geil. Mit einem Titan, den 3 M7 und meinen M6 hätte ich aber eine recht ansehnliche Flotte zusammen.
Ich würd mich ja langsam doch gerne an einen Seth oder ein Sohnen-M6 ranmachen.....juckt schon irgendwie :D

Nachtrag II:
Sooo, hab mal meine "Diplomatiekünste" an den Sohnen ausprobiert und höflich um einen Zepar "angefragt" - mit einer HCF vollgepackt mit Marines und einem Greif plus Kampfdrohnen als Deckung. Im Laufe des Kampfes ist es mir tatsächlich gelungen, den Zepar zu isolieren und zu entern! Und jetzt hab ich ein voll einsatzfähiges Sohnenschiff in meiner Flotte....wenn auch "nur" eines der unechten Sohnen.
Dann bekam ich noch Informationen über einen marodierenden Mantis in Farnhams Legende. Da hatte ich aber keine Chance....werde wohl ein zweites M7 als Ablenkung dazuholen und selbst mit meinen Alpha PIK draufhalten, in der Hoffnung, dass ich genug Truppen absetzen und dann schleunigst abhauen kann. Mann....ich wünschte es gäbe im Xtended Mod ein M7M um mich von diesen verdammten Sohnen-Strahlenkanonen fernzuhalten! Mit der alten HCF muss ich mitten ins Feuer fliegen um die Schilde zu senken und die Marines abzusetzen. Das ist ja bei Völkerschiffen schon hart....bei Sohnenschiffen fliegt man dabei förmlich in die Hölle!
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 3. Nov 10, 00:14

Die HCF ist klasse! Hab damit mal ein bisschen das Universum unsicher gemacht....mein größter Coup war ein Split Faunus voll mit Waffen! Dann noch ein Boron Hammerhead, der Vorläufer des Kalmar. Der hat noch Seitenkanzeln, in denen er zusätzlich zu den 10 BPIK noch je 2 APIK tragen kann - nett. Der Rest ist mit Flak bestückt. Ist ein nettes Unterstüzungs - M7, zum Beispiel bei schwierigeren Enteraktionen. Der Faunus dient als Waffenlager....sind einige PIKs aller Typen und Flak drinnen, die darauf warten, dass ich mein erstes M2 ausrüste. Angeblich kann er auch neue Waffen produzieren, aber ich weiss noch nicht, wie das geht. Braucht man dafür die normalen Ressourcen wie in einer Fab?
Der Schiffsbroker hat eben mein voll ausgerüstetes LX geliefert...8,9 Mio. sind OK für ein M3+, vor allem da es ja schon voll getuned und ausgerüstet ist....ich kann also gleich losfliegen ohne es noch ausrüsten zu müssen. Mal sehen....vielleicht hab ich Glück und einer der Broker hat einen Seth oder ein anderes Sohnenschiff im Angebot. Dann kann ich mir das Kapern dieser Biester sparen....der Zepar war gestern echt ein hartes Stück Arbeit. Auch Basilisken oder Scyllas sollen ja angeblich im Angebot sein....und die sind fast unmöglich zu kapern!
Mal sehen....

Gruss,
Jan

Eilnachtrag!
Gibt absolut fantastische Neuigkeiten! Ein Schiffsbroker in Reich des Kardinals hatte einen Sohnen Incubus im Angebot! Ein Sohnen-M0! Gut....ja, ich gebe zu, da musste ich credittechnisch dann doch per script nachhelfen....meine 300 Mio. reichen nicht für diesen Giganten. Komisch war nur, dass der Broker die erfolgreiche Bezahlung gemeldet hat, aber dennoch kein Geld abgezogen wurde. Nun, das hab ich dann per Script erledigt....ich will ja nur den Incubus kaufen, aber nicht zusätzlich eine Mrd. extra haben. Der Broker meinte, er kann das Schiff in 120 Mizuras liefern...mal sehen, ob das klappt. Hab noch nie von Piloten gehört, denen ein Incubus angeboten wurde....eine Scylla war das höchste der Gefühle. Aber auch die wäre schon genial! Ich hoffe nur, dass der Broker auch an die Strahlenkanonen rankommt....der Incubus und auch die Scylla sind ja Schiffe der "echten" Sohnen und die können keine normalen Waffen tragen. Die Schilde sind drin, aber über die Waffen stand nichts brauchbares im Bestellformular. Bin ja mal gespannt.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”