Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 27. Sep 10, 19:56

Ich bin gerade in den letzten Missionen des Aldrin Plots und düse mit meiner Springblossom durchs Universum. Hab mir mal eine gekauft und mit experimentellen M/AM Werfern in der Front und experimentellen Starbursts in den Kanzeln bestückt....mal zum ausprobieren. Ist ein ziemlicher Dampfhammer das Teil....vor allem die M/AM Werfer hauen richtig rein! Damit ist selbst ein Q kaum ein Problem, wenn man eine Hit and Run Taktik anwendet...die muss ich noch rauskriegen...hab mal ein paar böse Treffer einstecken müssen. Das Gute ist halt, dass einem nie die Energie ausgeht...sind ja munitionsbasierte Waffen. Der Nachteil sind der wirklich VERDAMMT kleine Frachtraum und dass man eben die Munition mitschleppen muss. Das und dann noch EZ für den Sprungantrieb....dann passen noch nicht mal mehr kühle Getränke da rein. In der Hyperion kann ich alle Waffen, Schilde natürlich, ein paar Raketen, evtl. Marines und ca. 3.000 EZ mitnehmen.
Dafür ist es ein irres Gefühl in einem M6 mit 360 m/s auf ein Q zuzurasen, die M/AMs abzufeuern und dann abzuzischen und für einen neuen Anflug abzudrehen.
Nur, liebe Aldriner: Bei der nächsten Version BITTE einen größeren Frachtraum einbauen und nicht mehr dieses kleine Handtaschenfach!

Gruss,
Jan

Edit:
Hab mir mittlerweile einen richtigen "Industriesektor" im Unbekannten Sektor hinter Zyarths Machtbereich aufgebaut....dort werden in einem Komplex Tomahawks, Morgensterne und Streithämmer produziert und in einem anderen Komplex Phantom- und Schattenraketen. Mein Gladiator und mein Claymore sind am jeweiligen Komplex angedockt, wo "ihre" Raketen hergestellt werden. Später kommen da noch ein Energiekomplex aus einem SKW XL und einer Kristallfabrik L hinzu, sowie zwei Erzminen und zwei Siliiziumminen (sind recht gute Astros im Sektor). Der Sektor ist mit dem HUB verbunden, genauso wie der andere Sektor in dem meine beiden HQs und das terranische SKW XL stehen. Der HUB soll als Verbindung zwischen meinen Sektoren dienen...quasi ein Komplex aus Sektoren.
Wie es weitergeht....keine Ahnung. Vielleicht bau ich meinen Industriesektor noch weiter aus und produziere auch Waffen und Schilde....zumindest die gängigen, die man öfters zum ausrüsten von Schiffen braucht.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Sun, 3. Oct 10, 17:37

begebe mich zz auf schatzsuche.. die rätsel sind nicht ohne.. hoffe der Preis ist heiß^^

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 4. Oct 10, 16:43

@Cobra22:
Du bist gewissermassen 'verdorben', wenn du lange mit der Hyperion gespielt hast. Deren Frachtraum ist 'uber', wie es in den englischen Forums so schön heisst. Eine Hyp als Spielerschiff verändert die Perspektive betreffend Frachtraum.

Ich kann dir sagen, dass ich in meinem Erstspiel (ca.40 IG-Tage) die meiste Zeit mit einer SB geflogen bin und mich immer über den grossen Frachtraum gefreut habe ! Konnte sogar mehrere gedroppte PIKs aufnehmen :) .

Im Zweitspiel als "Poisoned Paranid" habe ich jetzt auch eine solche Hyperion. Ehrlich gesagt sind zwei Drittel meistens durch EZ gefüllt, viel mehr als nötig.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Mon, 4. Oct 10, 17:22

Ich hab' vor, mir mal den nächsten Plot vorzunehmen und noch ein bisschen an meinen Script-Kenntnissen zu feilen

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Wed, 6. Oct 10, 12:09

ich hab vor ein paar tagen neu angefangen
universum wurde mir mit erwerb eines eignen m7 immer zu langweilig und ungefährlich
also mal durch die SM-ecke gewühlt und piratengilde, pirates revenge, doppelte feindanzahl aussem Cmod 3 und noch n bissl kleinkram draufgepackt, den schwerere-missionen-kram nich zu vergessen

endlich mal wieder rote punkte auffem radar
zwar manchmal was viele für meinen momentanen stand, aber so solls sein

sitz im mom in ner verbesserten nemesis mit nem LX drunter gedockt und hab mein startschiff(gescripteter verbesserter chokaro) mit 5 todesklaue prototypen als codea-tm abgestellt

weitere planung:
Neuntöter organisieren, mit V-Nemesis, LX, Mistral, harpye und meinen bald 6 todesklauen als codea-unterstütztes kampfschiff und mobile kommandozentrum nutzen
waffen und drogen produzieren
mich mal in den wirtschafts und versorgungshändler einwühlen

und irgendwann pack ich nen m1 voll todesklauen xD
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 13. Oct 10, 13:50

Da ich wegen Problemen mit 3.0 neu aufgesetzt und angefangen habe, gestalte ich meine Einträge hier wie eine Art Tagebuch. Der Spielstart ist der Glückliche Erbe (wegen der Plots).

So ein Mist! Jetzt kam ein neues Softwareupdate raus, was mir endlich die Belohnung für Final Fury und eine neue Mission versprach, aber daraus wurde nichts. Nein, stattdessen darf ich wieder ganz neu anfangen und hocke in diesem dämlichen M3! Keine Flotte, kein HQ....nichts! Immerhin eine Machete hat man mir gegeben....und irgendeine Dame faselte was von ein paar Dingen die ich mir abholen kann, wenn ich ein paar Aufgaben erledige. Na gut....schön, immerhin soll ich mir dafür angeblich die ganzen Instandsetzungsarbeiten am HUB, eine erneute FF etc sparen. Klingt nach einem guten Deal. Aber falls die Machete auch von dieser Trulla stammt....etwas besser hätte sie sie schon ausrüsten können....2 25er Schilde, keine Waffen in den Geschützen außer im Hauptlaser und noch nicht mal ne Kampfsoftware. Gut, einen Sprungantrieb bekam ich für die Erfüllung der ersten Mission, praktischerweise auch gleich noch ein paar Energiezellen dazu. Kampfsoftware Mk1 hab ich mir jetzt eben selbst eingebaut....jetzt geht die Zielautomatik wieder.
Jetzt soll ich eine Traumfabrik für die Goner bauen....sach ma....bin ich Hanno der Baulöwe für diese bekifften Priester oder was? Und woher soll ich die Kohle nehmen...ich habe ja dank des missglückten Updates keine mehr. Was liegt hier eigentlich für ein Mist im Cockpit rum! Lauter Regenbogenblättchen..."Diättipps für die Frau ab 40"....nein danke! *einen großen Schluck Cola nehm und ein paar Chips verspeis*
Weg mit diesem Schund....da kommt man ja gar nicht an die Schubhebel dran...was ist das denn da auf dem einen Rücksitz der Machete? Och nee ein alter BH....wer hat sich ausgerechnet eine Machete für gewisse Stunden ausgesucht? *kopfschüttel* Aber....bequem sind die Ledersitze hier drin schon....vielleicht sollte ich mir die Idee mal merken *grins*
Na...wenigstens haben sie der Machete keinen rosa Glitzerlack verpasst....
Jetzt werd ich wohl mal diese Aufgaben erledigen und schauen, was die Belohung sein soll....ach ja, apropos Belohnung und Final Fury: Jetzt müssen schon die Argonen ihr neuestes M7 dafür rausrücken, weil die Split zu geizig sind und noch nicht mal das hab ich bekommen....
*eingehende Nachricht* Hee...wer will mich denn da sprechen? Na, öffnen wir mal einen Kanal.
"Hallo Pilot....mein Name ist Julia....ich bin die Tochter der Dame, die Ihnen diese Aufträge und das Schiff gegeben hat."
"Ah na dann....Vielen Dank erstmal und hallo"
"Kein Problem...das Schiff war eh übrig und sollte ausgeschlachtet werden....da haben wir von Ihrer Notlage gehört. Sie sollen sich ja einen Namen im Universum gemacht haben.....waren Sie wirklich bei Final Fury dabei?"
"Ja, das war ich...aber auf die Belohung warte ich bis heute!"
"Der Greif, hm? Das ist noch Prototyp....soll mal ein Drohnenträger gewesen sein, der jetzt als normales M7 umgebaut wurde."
Hey, die Süße kennt sich ja richtig aus....vom Greif wissen nicht mal manche gestandene Piloten.
"Genau der...."
"Ach, den kriegen Sie schon! Nach allem, was Sie schon erreicht haben....aber weswegen ich Sie anspreche....mir geht da ein Kleidungsstück ab...."
"Sosoooo ein Kleidungsstück *grins*"
"Jetzt sagen Sie nicht, es ist wirklich noch im Schiff....wie peinlich..."
"Ach kein Problem...Sie können es abholen, wenn ich mal einen Zwischenstopp mache.."

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

sbr2d2
Posts: 55
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:42
x3tc

Post by sbr2d2 » Wed, 13. Oct 10, 19:38

Hiho alle zusammen,

ich bin derzeit dabei alle Astros(Alle ab 18+) in Erzgürtel in meinem Komplex einzupfuschen,der wiederrum nachher als Lieferrant für die Hubmisson dienen soll.Dazu kommen dann noch ca 40 - 80 Fabs für die Mikrochips mit rein und ca 40 Fabs für das Teladium.

Dann tüftel ich in einem anderen Savegame noch an meinem Megakomplex der bald an die 600 Fabs drin hat,und das alles immer in den L-Versionen oder XL.

Nebenbei lasse ich so ziemlich jedes Schiff im HQ zerlegen für die Baupläne.

Und dann will ich mich demnächst mal mit dem Thema Scripte auseinander setzen.Das ist absolutes Neuland für mich.Das letzte mal wo ich versuchte ein script mit reinzupacken musste ich neu installieren ^^,ein anders mal wollte ich doch nur die Hyperion so hintüfteln das das Viech wieder die daten aus X-Re bekommt.

edit:und das Thema schiffe entern werde ich demnächst auch mal etwas genauer üben
Sei schlau,bleib dumm^^

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 13. Oct 10, 20:04

So, jetzt hab ich die Traumfabrik schonmal sicher in einem Teladi Albatros verstaut, der gerade auf dem Weg nach Elysium des Lichts ist....für einen eigenen TL reicht die Kohle noch nicht. Wohl aber für eine Harpyie, die auch schon voll ausgerüstet in der Teladi Schiffswerft in PTNI HQ auf mich wartet....mit dem Verkauf eines herrenlosen Busters und ein paar Killmissionen kommt man ja doch recht flott an Geld. Die Machete ist jetzt auch wieder einigermaßen flottgemacht....hab sie voll getuned. Nur die lausigen Schilde sind noch drinnen....aber da kommen welche dazu, wenn ich wieder flüssig bin. Dann kann man mit dem Teil sogar richtig was anfangen...eigentlich ist die Machete ein klasse M3. Und mit der Harpyie kann ich gut auf Erkundung gehen und Jagd auf M5 machen. So langsam gehts ja voran....und wenn es diesmal alles klappt, gibts ja bald ein Gratis-M7 in dem ich auch noch meine Jäger parken kann. Hoffen wir mal das Beste....gerade in dieser frühen Phase kann ich den Greif echt brauchen! Na, mal gucken was kommt....

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Thu, 14. Oct 10, 20:48

So, hab jetzt alle Aufgaben erfüllt. Was ist denn die Belohnung? Uii, ein HQ und der HUB.....das is ja mal wirklich eine feine Sache....da könnten sich gewisse Split ein Beispiel dran nehmen....
Eine eingehende Nachricht....ach neee, der olle Split, der Final Fury damals kommandiert hat:

"He Pilot. Wir haben ausstehende Belohnung für dich in Argonischem Sektor M148 hinterlegt. Sein Schiff des Typs Greif. Bitten um Entschuldigung, aber es Probleme gegeben hat mit Steuerungssoftware in Prototyp! Du können jetzt abholen!"
"Ach ja? Jetzt rück endlich das verdammte Schiff raus, Kollege oder du fressen eigene Leber!"
"Du besser sein vorsichtig! Du immerhin reden mit Krieger von Split! Du können Greif jetzt abholen. Steht bereit in Sektor M148."

Na, schön, endlich hab ich meinen Greif. Kann ich wirklich sehr gut gebrauchen, das Schiffchen. Ich hab die Feuerkraft eines M7, kann meine eigenen Jäger mitnehmen und gekaperte oder herrenlose Schiffe gleich andocken und wegbringen. Praktisch, praktisch!
So....dann wollen wir mal auf die Brücke gehen. Alles sehr modern hier. Ah...interessant, da ist die alte Konsole für die Drohnen. Ist leider außer Betrieb, aber das sagte der Split ja bereits. Aber die Argonen haben direkt daneben die Konsole für die Jäger bzw. die Steuerung des an- und abdockens gesetzt...praktisch. Aber...was soll das denn? Nur EIN popeliger 1 MJ Schild und 4 ISE im Hauptlaser....das ist jetzt nicht euer Ernst! Ich muss unwillkürlich lachen, als ich realisiere, dass meine Harpyie momentan besser ausgerüstet ist, als dieses M7....
Aber dem habe ich bald Abhilfe geschaffen, indem ich ein paar herrenlose Schiffe verkauft habe und jetzt hat der Greif seine vollen 4 GJ Schildenergie, 4 EIG im Hauptlaser, 4 EIG in der vorderen Kanzel und je eine Flak in den anderen Kanzeln....da kommen die restlichen Flaks noch rein, wenn ich wieder Kohle dafür habe. Alle Tunings sind installiert und jetzt ist das Schiff voll einsatzbereit. Ist wirklich Gold wert, die Kiste....meine anderen Schiffe sind nur die Machete und die Harpyie.
Mal sehen, was jetzt noch so ansteht....Aldrin Missis und 3.0 müsste ja auch noch starten.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 18. Oct 10, 06:54

Ich habe mir einen "Hades" gekauft (in Erster Linie wegen der Optik) und die Raketenproduktion für dieses M8 eingeleitet.
Über den Verwendungszweck bin Ich mir noch nicht ganz im klaren.
Evtl als Begleitschutz für meinen Elefant oder meinen Teladi M1 zu gebrauchen.
Bei den Paraniden begleitete eine Hades,eine Agamemnon.
Frieden?- oder Remis?

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Tue, 19. Oct 10, 14:16

Mittlerweile läufts richtig schön rund...hab da ein paar nette kleine Jägerchen im Hangar meines Greif...die Machete, die ich am Anfang hatte, eine Harpyie um gegnerische M5 durchs Universum zu jagen, einen Kea, den ich mir auf 220 m/s aufgemotzt habe und mein absolutes Schmuckstück, ein Xenon LX! Habs aber auch aufgemotzt auf 230 m/s. Das ist mein Kaperschiff....hab 2 Pulsstrahler und der Rest sind EPW. Dazu 4 25er Schilde und 350 Einheiten L Laderaum. Damit hab ich ein feines Schiffchen zum kapern, aber wenn alle Waffen aktiv sind, wirds selbst für ein M6 haarig.
Ist wie gesagt, die Krönung meiner Jägerflotte....immerhin ist das LX verdammt selten! Die geben nur äußerst selten auf.....diese verdammten neuartigen CPUs da drin geben diesen Dingern einen derart hohen "Moralwert", dass man nur mit sehr viel Glück eines kapern kann. Und der Greif ist echt mehr als Gold wert! So ein geniales M7 bin ich noch nicht geflogen....nur die Agamemnon kann da mithalten. Nur ist die Aga langsamer und Hangars hat sie auch nicht....und schon gar nicht 9 Stück. Momentan bin ich Teil einer neuen geheimen Mission der Argonen gegen die ATF und das USC....dafür brauche ich bald etwas mehr Feuerkraft. Für ein M7M oder gar ein M2 fehlt es aber noch an allen Ecken und Enden....vielleicht hol ich mir ne Hades und pack da mal n paar Tomahawks rein....damit sind auch M2 kein großes Problem....ein, zwei Salven und finito.... :D Vielleicht kann auch ein M8 erbeuten, wenn ich eine Station beschütze....hab ja für solche Zwecke jetzt mein LX bereitstehen. Ein Kampfverband aus meinem Greif und einem M8 als Unterstützungsschiff ist schon was feines. Ich würde dann im Greif oder einem Jäger sitzen und dem M8 seine Ziele zuweisen. Also, das liegt jetzt bald mal an. Ein M8 muss ins Haus.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Tue, 19. Oct 10, 14:38

Hab einen kleines TerranischePiratensektor in Olmekltes Vertrag oder so errichtet.Ein Hq viele Terranische Shciff und habe Split und Paraniden zu großen Feind gemacht. :lol:

MachineMKIII
Posts: 40
Joined: Tue, 4. Dec 07, 02:36
x4

Post by MachineMKIII » Tue, 19. Oct 10, 22:42

Da ich alle Plots gelöst habe, bringe ich noch die paar Firmenränge aufs Maximum um die letzten Baupläne für mein HQ zu bekommen Und ich platziere gerade in jeden Sektor, ausser den unbekannten und den Piraten-Sektoren, Erweiterte Sateliten. Und ich warte auf den sog. X Plugin Manager. Ich habe zwar das Script für dieses Satelitenfrühwarnsystem und dieses Community-dingens runtergeladen, aber ich warte bis das Ding aus Beta-Phase raus is. Bis dahin, Sateliten platzieren... :roll:
Eine gefechtsbereite GKS-Flotte ist die beste Verhandlungsgrundlage... :D

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Tue, 19. Oct 10, 22:58

Hehe....jetzt hab ich meine Hades und hab als Testobjekte eine Galeone und eine Brigantine in Mahlstrom bzw. dem angrenzenden Unbekannten Sektor pulverisiert. Dann bin ich mit dem Greif reingesprungen, um die Jäger und zwei Karacken zu erledigen. Leider hab ich dabei einiges abbekommen....mein Greif wurde schwer beschädigt. Hab die zerstörte Ausrüstung mittlerweile ersetzt....jetzt liegt das Schiff an meinem HQ zur Reparatur. Diese verdammten Piraten! Das gibt irgenwann nochmal was auf die Mütze! Mein schöner Greif! Aber letztendlich ging die kleine Schlacht gegen die Piraten an mich: Die Piraten haben eine Galeone, eine Brigantine, zwei Karacken, eine Karavelle und etliche Jäger verloren. Ich dagegen hab kein Schiff verloren....nur der Greif ist halt etwas lädiert. Mein HQ zerlegt nebenbei gerade einen Verbesserten Barrakuda, einen Mobula Prototypen und eine Mamba. Hab mittlerweile bessere M3....da kann ich die anderen Schiffe ruhig zerlegen um sie bei Bedarf nachbauen zu können.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Tue, 19. Oct 10, 23:53

Während ich auf das Teladianium für den HUB warte, baue ich mein Reich etwas aus. Ich errichte in jeden Piratensektor (die auf der btf karte) fabriken, die völkerspezifische gegenstände produzieren, damit ich am ende alles selbst produzieren und das gesamte uni vernichten kann. hab gerade meinen boronsektor mit 20 ipg fabriken in FL fertig.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Witchcraft
Posts: 14
Joined: Sun, 17. Oct 10, 10:53
x3tc

Post by Witchcraft » Wed, 20. Oct 10, 15:28

Ich habe gerade erst mit dem Spiel begonnen und kämpfe noch stark mit den theoretischen Grundlagen. :(

Habe jetzt schon zum 5. mal neu begonnen. Aber das wird schon. Es ist nur wahnsinnig viel zu lernen und zu lesen. Und wie (und ob überhaupt) ein Mod zu installieren ist, wage ich derzeit noch nicht mal in Betracht ziehen.

Ich bin schon froh, wenn ich mit einem Handelsschiff eine kleine Menge Waren kaufen, und mit etwas Gewinn wieder verkaufen kann. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Wed, 20. Oct 10, 18:27

Witchcraft wrote:Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
Das klappt schon. ;)

@ Topic:
Ich baue mir momentan einen Komplex aus ca. 30-50 Chipwerken und mehreren Waffenfabriken für den Hub-Plot auf.
Meine militärische Flotte besteht momentan aus einem M1 und 4 M7, wird aber weiterhin aufgerüstet, da ich den Dreiaugen offiziell den Krieg erklärt habe. :twisted:
Ich lasse es mir ja nicht gefallen, dass die mir in einem argonischen Sektor einen Frachter abschießen. :evil:

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 20. Oct 10, 20:21

@Witchcraft
Willkommen im X-Universum! Mit welchem Spiel hast du denn begonnen...also ich mein mit welchem Teil der Reihe? Ich baue gerade Stück für Stück meine Flotte aus und parke sie am HQ. Gerade sind eine Springblossom und eine Spitfire dazugekommen. Ich rüste mich gerade für die Schlacht gegen die ATF, wenn man bei Balance of Power die Station entern muss. Die Spring soll mir da noch gegen Jäger und M6 helfen. Dann hab ich den Greif, die Spring, die Hades und ein paar Jäger zu bieten. Vielleicht hol ich mir noch ein zweites M8 dazu. Ich will die Terranerflotten beim entern der Station und am Schluss des Plots nämlich bekämpfen....endlich mal wieder eine große epische Raumschlacht. Wird aber ohne M7M oder M2 sicher auch eine haarige Angelegenheit.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Witchcraft
Posts: 14
Joined: Sun, 17. Oct 10, 10:53
x3tc

Post by Witchcraft » Thu, 21. Oct 10, 10:59

Ich habe mir bei Amazon die "X3 Gold 2.0 Aldrin Expansion" gekauft. Nach dem ich gelesen habe, dass "Starforce" aus dem Spiel entfernt wurde, stand dem Kauf nichts mehr im Wege.
Für mich ist das X-Universum noch neu und die Vorgeschichte ist mir unbekannt. Aber ich habe vor Urzeiten "Elite" und später "Privateer" gespielt und habe nun mit X3 einen aktuellen Nachfolger gefunden.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Thu, 21. Oct 10, 12:11

Ok...in der X3 Gold sind Reunion und TC drin...hab die nämlich auch ;) Dann wirst du wohl mit TC angefangen haben oder? Würde ich dir jedenfalls raten....TC ist am einsteigerfreundlichsten und du hast das umfangreichste Universum.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”