das spiel x2 sollte es online geben !

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

Sollte es X2 oder so online sein?

ja
109
81%
nein
18
13%
egal
7
5%
 
Total votes: 134

samyotix
Posts: 94
Joined: Tue, 3. Feb 04, 21:50
x2

Post by samyotix » Thu, 3. Jun 04, 21:31

s1l wrote:
Die normale Entwicklungszeit eines solchen Projekt dauert nicht länger als 3-5 Jahre.
Ok wenn du damit Erfahrung hast. :)
Das war auch nur eine vage Schätzung, ich habe doch keine Ahnung, in welchem Umfang es hat und wie genau X-Online aussehen soll.

Jedoch, wenn es ein komplexes Weltraumspiel werden soll und nicht eine abgespeckte Multiplayer Variante von X2, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es unter 3 Jahren zu schaffen ist. Man wird es sehen.

Anscheinend benötigen die meisten "aufwändigen" Computerspiele (mal abgesehen vom Schrott a la Autobahnraser 8) ) ungefähr 3 Jahre. (Angeblich hängt Blizzard bei jedem Spiel noch 6 Monate fürs Betatesten und Balancing dran, aber die haben dafür vermutlich ausreichende Cash-Reserven)

Personal: Anfangs um die 15, (Engine, Design?) später um die 60 Angestellte (Programmierer Tester etc), da ist Lokalisierung (Übersetzen) und Vertrieb (Publisher) noch nicht mitgerechnet.

Jetzt überleg, was Miete + 40x Gehalt + 40 PCs für 3 Jahre kosten ... :?
... und dann muss das Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt kommen weil a) musst du genug Exemplare verkaufen um zumindest die Kosten zu decken, b) ein 2 Monate altes Spiel kannst nur noch als Budget-Teil verkaufen und c) nach ein paar Wochen ist meistens der Kopierschutz geknackt.

Bleibt also zu hoffen, dass a) Egosoft nicht zu lang braucht oder seinen Mitarbeitern zuviel zahlt :twisted: , b) dass sich X2 wie verrückt verkauft und c) dass der recht aufwändige Kopierschutz länger hält als sonst anscheinend üblich...

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Lanversion wär auch gut

Post by omti » Sat, 5. Jun 04, 22:03

Mir persöhnlich würde ein Update mit Lan-Multiplayermodus schon genügen :lol: man kann ja die Spieler begrenzen :pisa: :!:
Dann gibt es auch nicht das Problem mit den vielen Fabriken :twisted:
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

BLACKRYO
Posts: 94
Joined: Wed, 4. Feb 04, 18:37
x2

Post by BLACKRYO » Tue, 8. Jun 04, 13:31

Sowas kommt nicht weil a ) Egosoft so keinen Profit mit den acount Kosten macht und b) das zu unprofitabel ist


merke Egosoft sind in wirklichkeit Teladi 8)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”