Aktion Torpedo

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Torpedos?

Ja!
54
84%
Nö lieber nich!
10
16%
 
Total votes: 64

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Tue, 17. Feb 04, 01:09

Redbull wrote:
GEN-Nation wrote:
El_Topo wrote:ÄÄh, Startreck? Und als nächstes kommen statt den Khaak Borgwürfel oder wie? Dann brauchst Du aber noch die neuen Tranphasentorpedos!
Eigentlich an Schatten, die mit einem einzigen Laserschuss ein Schlachtschiff vernichten können [ external image ]
Gut, aber dann müßten auch die Vorlonen ins Game :wink:
ATR

Nö, danke... :mrgreen:

Aber wegen der Torpedostäken...

Wie schon gesagt:
Ich finde schon, dass es sehr starke Torpedos geben soll, aber man sollte nicht mehr als ein paar auf einen Zerstörer installieren können, und ein Torpedo sollte 1000 Laderaum benötigen (dass müsste dann in allen M1, M2 geändert werden), damit ein TS nicht mehr als ein 1-3 davon Transportieren kann!!!

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] » Fri, 20. Feb 04, 10:03

Meine Meinung: Torpedos wären nicht verkehrt, sollten aber ganz restriktiv zu benutzen sein.

-Wie wäre es wenn sie anstelle eines M5 unter der Korvette hangen würden?

-Sie sollten dann Wumms genug haben, eine Station schwer zu beschädigen. Zwei oder drei Korvetten mit Torpedos sollten reichen.

-Sie sollten so langsam sein, dass sie wirklich nur gegen stationäre Ziele eingesetzt werden können und evtl auch von einem Jäger abgeschossen werden können, daher sollten sie wenn überhaupt nur wenig Schildenergie und wenig Panzerung besitzen.

-Ihre Reichweit sollte hingegen schon so um die 5 km liegen.Das erhöht die Vorwarnzeit für die Abwehr!

Sie sollten so teuer sein, dass ein unüberlegter Einsatz, etwa auf ein gut bewachtes Ziel, ein finanzielles Risiko darstellt.

-Der Verkauf einer solchen Waffe sollte nur an Personen mit höchstem Ansehen erfolgen.

- Der Einsatz einer solchen Waffe sollte das Ansehen bei der betroffenen Rasse komplett in den Keller ziehen. Versehentlich schiesst man so ein Ding schließlich nicht ab!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

gaf-stab
Posts: 262
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:28
x3

Post by gaf-stab » Fri, 20. Feb 04, 10:34

ja wenn sie anstelle eines M5 angedockt werden ist as ne gute Idee,
mit viel Treibstoff ist das dann eine Art Marschflugkörper

User avatar
Puppetier
Posts: 326
Joined: Mon, 2. Feb 04, 19:19
x3

Post by Puppetier » Fri, 20. Feb 04, 10:58

gaf-stab wrote:ja wenn sie anstelle eines M5 angedockt werden ist as ne gute Idee,
mit viel Treibstoff ist das dann eine Art Marschflugkörper
hmm, ein Paraniden M5 mit 15 Laderaum ( voll mit Sprengstoff, wenn man bedenkt was 3 Hornissen anrichten können sollte das doch einen netten Bums geben ) und vollem Triebwerksausbau wär doch der Optimale Torpedo :D ( und könnte sogar ein paar Sektoren weiter geschickt werden ).
( Docke an... / Selbstzerstörung :D ).
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]

Skinner
Posts: 352
Joined: Fri, 12. Dec 03, 19:36
x4

Post by Skinner » Fri, 20. Feb 04, 11:09

Für mich ist die Hornisse schon der Torpedo, heisst nur leider Rakete, ist n böser Fehler.

Was mich ärgert ist das alle Raketen zu langsam sind, selbst die kleinen!
Nen Moskito wird ja schon von nem halbwegs getunten Xenon N abgehängt!

Und der Hammer für mich wäre nen Traktorstrahl, mit dem man einfach alles Kleinzeug wie TS oder M3 in seinen Träger ziehen kann!
Jau, das würde laune machen, wäre der einzig echte Vorteil von nem Trägerschiff!

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Fri, 20. Feb 04, 17:38

Smartislarti[D6a] wrote:
-Der Verkauf einer solchen Waffe sollte nur an Personen mit höchstem Ansehen erfolgen.

- Der Einsatz einer solchen Waffe sollte das Ansehen bei der betroffenen Rasse komplett in den Keller ziehen. Versehentlich schiesst man so ein Ding schließlich nicht ab!
Wozu ist dann so ein Teil gut? Wenn mich eine Station stören sollte, dann setze ich mich in mein M3 und zerbrösel die Station mit GERINGEN Ansehensverlust.

Wie ich schon zuvor sagte, das X2 Kampfsystem müßte umgebaut werden, bevor man solch eine Waffe SINNVOLL in X2 einbauen könnte.

Mfg
Redbull

User avatar
ShadowRAM
Posts: 511
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by ShadowRAM » Fri, 20. Feb 04, 17:58

Ich bin auch der Meinung, dass nach der Hornisse noch was fehlt. Ein Torpedo halt für M1/M2 evtl. auch M6...
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”