[TC] [SPOILER]Goner Plot: Missionen und Lösungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 26. May 10, 21:23

ZUBO wrote: 1.) Muss ich nun einfach eine Weile warten bis das Ding steht und kann es dann ohne Einsatz von Marines übernehmen?
Bei mir flog die TS nach Profitabler Handel, blieb etwa im Sektorzentrum stehen und ich konnte sie im Raumanzug übernehmen.
2.) Piratenrang steigern durch Yaki-töten geht hab ich hier gelesen...geht das auch irgendwie umgekehrt? Oder sind die Yaki jetzt für immer Rot?
Geht auch wenn du die Piraten in den Yakisektoren zerstörst. Die Yaki bieten aber auch Missionen an, das geht schneller zum Rang steigern.
3.) Eignet sich eine Springblossom zur Verfolgung des hoffentlich dann bald auftauchenden Geiselschiffes oder ist das schon zu schnell?
Brauchst ja nicht gleich das Gaspedal voll durchzutreten, dann gehts auch mit der Spring. :D
Ansonsten hab ich den Weg zu Gajas Stern mit einer kleinen M2-Flotte freigeräumt und sollte dann höchstens noch auf Jäger treffen...
Außer es sind dort wieder Piraten GKS respawnt, es sollte aber trotzdem ohne große Probleme möglich sein. :wink:

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Wed, 26. May 10, 21:36

Wolf 1 wrote:
ZUBO wrote: 1.) Muss ich nun einfach eine Weile warten bis das Ding steht und kann es dann ohne Einsatz von Marines übernehmen?
Bei mir flog die TS nach Profitabler Handel, blieb etwa im Sektorzentrum stehen und ich konnte sie im Raumanzug übernehmen.
Ah...bei mir ist sie schon eine Weile im System und eiert vor sich hin. Ich werd einfach mal warten und in der Zwischenzeit meine nach etlichen Tagen bald fertig trainierten Marines ausprobieren. Wenn sich was ergibt melde ich mich :)

Vielen Dank schonmal.

Guardian Isaac
Posts: 33
Joined: Wed, 29. Dec 04, 14:26
x3tc

Post by Guardian Isaac » Thu, 27. May 10, 13:35

Die Treulightseeker bleibt nicht immer stehen. In meinen letzten Spielstand ist sie mit 60 m/s durch den Sektor geflogen und hat auch nach mehreren IG-Tagen keine anstalten gemacht anzuhalten. Schließlich hab ich sie gewaltsam übernommen.

@ZUBO Ich würde dir empfehlen 08/15 Marines von der Stange zur Enterung zu benutzen, falls sie nicht anhält. Bei mir haben 6 Wellen 08/15 Marines ausgereicht. Auf diese Art und Weise ist es auch nicht so ärgerlich wenn du die Marines verlierst.

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

Post by Sokoban » Thu, 27. May 10, 13:45

Tatsache ist: es geht beides!

Entern ist eigentlich vorgesehen, aber da alle meine Marines an Gegnern mit 4 und 5 Kampfsternen gescheitert sind, hab ichs aufgegeben. :cry:

Übernehmen geht immer: im Raumanzug ist es schwierig, mit SOS geht es am bequemsten. :pirat:

Guardian Isaac
Posts: 33
Joined: Wed, 29. Dec 04, 14:26
x3tc

Post by Guardian Isaac » Thu, 27. May 10, 14:03

Wieviele Marines hast du den auf die Truelightseeker geschickt? Ich hatte auch nur 4 oder 5 Sterne Marines auf der Truelightseeker, aber nach jeder Welle oder jeder zweiten, ist min. 1er davon draufgegangen. So das sich nach 4 Enterwellen keine Marines mehr auf der Truelightseeker befanden.


Also bei mir gin das Übernehmen per Raumanzug nicht. Ich hab das Schiff fast gerammt, aber der Übernahmebefehl ist nicht im Menü aufgetaucht. Ansonten hät ich doch nicht versucht das Schiff zu entern. SOS konnt ich nicht testen da Herzogs Hafen zu dem Zeitpunkt noch rot war.

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Thu, 27. May 10, 15:11

Ich werd das mal versuchen mit den 0815 Marines. Das Problem ist, dass bei mir die TS 6 Flaks an Bord hat...da muss ich mir was ausdenken. Dafür sind keine Enterhemmnisse vorhanden. Kan ich mit Ionendisruptoren die Flaks kaputt bekommen, oder geht das nicht?

Obwohl mein Piratenruf eigentlich bei 0 sein sollte, gibt es noch Piratenstationen, die nicht rot sind, ich hab mir da die Software geholt, aber scheinbar muss das Schiff wirklich erst leer sein, um es damit zu übernehmen.

Gruß

ZUBO

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Mon, 7. Jun 10, 21:32

ColeTahn wrote:Jo also die Beschütz Missionen sind echt ein Witz. Es ist vollkommen unmöglich die dummen Goner Schiffe zu beschützen, man springt in den Sektor und bevor man 2 km geflogen ist kommt Mission gescheitert.
Ohne 20 schnelle M3 überall im Sektor verteilt die sofort angreifen ist es wirklich nicht machbar und das find ich etwas übertrieben, hab 10 mal schon geladen und es macht keinen spaß mehr.
die "beschütze" missionen waren mit die einfachsten des ganzen plots man braucht nur ein schnelles Schiff um zu dem angegriffenen Goner-Schiff hinzukommen.
da bietet sich das M3 aus Aldrin an, das Schiff fliegt über 400 Sachen und hat starke bewaffnung.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 7. Jun 10, 22:03

@Urschleim:

Es geht auch noch einfacher, wenn man durch Goner Missionen aus El.d.Lichts seinen Goner Rang hoch genug gebracht hat, springt man in den Sektor und schon ist die Mission erledigt und man wird zum nächsten geschickt, bei dem das gleiche passiert und so sind diese Missionen mit ein paar Sprüngen erledigt.

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Mon, 7. Jun 10, 22:07

Wolf13 wrote:@Urschleim:

Es geht auch noch einfacher, wenn man durch Goner Missionen aus El.d.Lichts seinen Goner Rang hoch genug gebracht hat, springt man in den Sektor und schon ist die Mission erledigt und man wird zum nächsten geschickt, bei dem das gleiche passiert und so sind diese Missionen mit ein paar Sprüngen erledigt.
ok, dass ist natürlich unschlagbar :D

Pointof
Posts: 15
Joined: Tue, 26. Oct 10, 23:13

Post by Pointof » Fri, 29. Oct 10, 19:41

Hmm langsamn bin ich am Verzweifeln.

Ich bin gerade an der stelle wo ich die TLS entern soll.

Fakten.

- Sie fliegt mit 60 durch den raum immer im Kreis
- Marins sind in der Ausbildung
- 0815 Marins sind immer gescheitert
- Auf der TLS sind keine Massnahmen wie verstärkte Hülle/Firewall oder Laser
- Übernehmen wie ein herrenloses Schiff Funktioniert nicht
- Auch die System Override Software funktioniert da nicht
- Patch 3.0 ist drauf (keine mods)

kann mir jemand ein paar tipps geben oder muss ich wirklich auf die Marins warten?
Und sollte ich WENN ein paar mehr gleich ausbilden oder reichen so um die 8 Marins... (Ist ja nicht ganz billig) für den fall das ich mehrere Versuche brauche und die Marins drauf gehen.


Danke für die Hilfe
MFG
Pointof

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 29. Oct 10, 20:05

Ist mir auch schon passiert, dass die TLS nicht zur Ruhe kommt und da habe ich das Schiff dann geentert.

Hier hat man seine zwei Möglichkeiten, dass man

1. einen Save vor dieser Aktion lädt oder

2. auf die Ausbildung der Marines wartet.

Auch 2. ist nicht so schlimm, da man ja alle Zeit der Welt hat.
Die TLS ist unzerstörbar und ist auch tagelang später noch zu entern.
Ist nur etwas traurig, dass man seine lange hochgepäppelten Marines bei der Aktion verliert, da kurz nach der Enterung das Schiff wieder von der KI übernommen wird und man am Ende nur die nackte TLS Hülle als Belohnung erhält und von den Marines keine Spur mehr zu finden ist.

5 Marines reichen auf alle Fälle und mehr als 6 ( 5 passen normal auf das Schiff + 1 ) können auch nicht gleichzeitig bei der Enterung teilnehmen.

Wenn die TLS keine Enterhemmnisse und Marines an Bord hat, reichen auch 5 mehr als aus, wenn sie beim Kauf nur schon etwas Kampferfahrung haben bzw. man etwas Glück hat.
Sonst braucht man beim Training speziell für die TLS keinen Wert auf das Ingenieurswesen legen ( unzerstörbar ) und wenn die Marines um die 50 Punkte haben ( in Mechanik und Hacken ) haben sie gute Chancen auf einen Hüllendurchbruch und einen erfolgreichen Hack.
Sie haben dabei aber keine 100% Quote, dass man vielleicht mit ein paar Saves zur richtigen Zeit dem Glück etwas unter die Arme greifen kann.

blueeyeboy
Posts: 24
Joined: Wed, 11. Feb 09, 03:38
x3tc

Welcher Schwierigkeits Grad

Post by blueeyeboy » Sun, 3. Apr 11, 13:42

Ich denke, wegen der unterschiedlichen anzahlen an gegnern und taktiken die nötig sind um die missionen zu erfüllen, hängt alles vom anfangs Szenario ab, welcher schwierigkeitsgrad eingestellt ist.

Ich bin bescheidener Händler diesmal (normalerweise hab ich immer selbsterstelltes spiel gewählt, da gibts aber keine plots und ich wollte mal wieder das HQ)

Ich nutze ein paar mods und zusätzliche schiffe.

fab mini mod, reparaturlaser fab mod und hab aus SW ST B5 usw einigen anderen Serien und Filmen zusätzlich Schiffe an den Schiffswerften (zur zeit 69 Schiffe)

Ich hab erste gestern wieder angefangen und erst mal die Verbesserten Versionen und Prototypen aufgespürt (ein paar fehlen noch aber die einfach zu bekommenen hab ich)

Der Goner Plot ist der Zweite den ich angefangen hab, den Terraner hab ich nur angefangen (Eskort Mission).

Für die ersten aufgaben hab ich mir nen TS Merkur geholt, mit Sprungantrieb ausgestattet und auf einkaufstour geschickt.

Die TS hab ich bei Omycron Lyräe gekauft.

Die Teladium Gießerei hab ich in Profitabler Handel mit gemietetem TL holen wollen, aber wie es der zufall so will, explodierte der blöde Teladi TL beim abdocken.
Da ich meine Letzten Kröten für den kauf berappt hatte mußte ich erst mal wieder Aufträge annehmen bis es wieder reichte und hab diesmal den Argon TL nahe Omycron Lyräe nach Profitabler Handel geschickt, diesmal klappte es.

Bei den Schutz Missionen, hatte ich kaum probleme, mit dem Barrakuda Verbesserte Version gabs fast nie Probleme, ausgestattet mit PBK und EPW zum wechseln für den Notfall, ausgerüstet mit Sprungantrieb, ging alles relativ fix und auch nicht mal die Sperber konnten viel gegen ihren untergang machen (einen hab ich übernommen, so ein angsthase)

Hierzu ist es auch Praktisch wenn man nen Magnetar mit 4 eingebauten Reparaturlasern zur hand hat, sollte es mal eng werden (und sollte eine erweiterung drauf gehen, wenn die schilde unten sind, der Magnetar hat ja auch alles an bord).

Nun hab ich mit dem Barrakuda auch den Flüchtling gerettet.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Lieferung von Raumkraut und die Zerstörung der Piraten Basis.

PROBLEM:

Der Barrakuda hat nicht genug Frachtraum, Die Truelight Seeker ist zu langsam und nicht gut genug beschildet und die schnellen schiffe die ich kaufen kann oder besitzte haben nicht genug Frachtraum um die 35x Raumkraut zu transoprtieren, bzw ich kann auch keinen Sprungantrieb nutzen weil dann kein platz mehr für die drogen bleibt.

Ich würd ja gern mit meinem EA Omega rein und mir den weg freischießen, aber leider hab ich nicht genug Cr und mein Rang ist auch noch nicht hoch genug.

Ich werd wohl erst mal Mein Imperium wieder auf die Beine stellen, das letzte mal hatte ich alles was es gab bis auf das HQ und den HUB (war nur schade daß die BSG Galactica nur Raketen abfeuern konnte, wäre die Waffe überhaubt gewesen mit ihren 24GJ schilden und 48 Geschützen.
Machbar ist alles, es ist nur die frage wie.
Wenn jemand sagt es geht nicht dann ist er nur zu faul darüber nachzudenken wie es funktionieren könnte.
Es geht nicht schneller als ein pferd zu sein. Pah es geht!
Es ist nicht möglich schneller als der schall zu sein. Auch das geht wie wir heute wissen!
Die lichtgeschwindigkeit ist die grenze aller geschwindigkeiten.
Wenn es wirklich ufos gibt dann stimmt das auch nicht!

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 3. Apr 11, 14:52

War das jetzt eine Frage, oder warum postest du das hier?

Wofür ist die Truelight Seeker denn zu langsam? lass die doch die Sachen zur Piratenbasis bringen und beschütze sie mit deinem Barrakuda. In meinem Spiel waren nicht so viele Piraten, dass man die nicht mit Raketen (du hast doch ein M8 ergattern können) hätte erledigten können. Damit sollte dann auf alle Fälle der Weg frei sein.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

blueeyeboy
Posts: 24
Joined: Wed, 11. Feb 09, 03:38
x3tc

Post by blueeyeboy » Tue, 5. Apr 11, 07:03

Daß es manchen schwer fällt die Mission ohne viel neuladen und speichern, liegt wohl an der art des ausgwählten start szenarios.

Dies ist eine Vermutung

und wie es bei mir bisher gelaufen ist, ist eine Feststellung, oder willst du behaupten daß die Piraten nicht schneller als 100m/s fliegen, vorallem weil man auch wenn man Raumkraut und Minen an bord hat nicht beschossen wird?

Beim ersten versuch nahm ich die Trudlight Seeker, mit 2x200MJ schilden und EPW und Flakartilleriegeschützen installiert.

Ergebnis, bei betreten des Gaias Stern Sektors dauerte es nicht mal ne minute bei vollgas bis das schiff futsch war, zuviele Piraten mit zu starken waffen die mindestens 138m/s geschafft haben, so viel schafft die TLS gerademal.
Den Meisten Piraten kann man mit der Barrakuda Verbesserte Version entkommen, die schafft 227m/s.
Nur schade daß ich noch nicht über die Galactica verfüge, die hat 12x2GJ und 220m/s, aber leider keine geschütze, nur Raketen.

Im übrigen ist es auch nicht immer das gleiche, so hab ich bisher 3 mal neuangefangen und ich hab nie Marines gebraucht, beim ersten mal war die TLS nach beseitigung der Piraten still da gelegen und hat sich übernehmen lassen, beim zweiten mal wurde ich überrannt und beim dritten mal ist sie ohne Piloten bis in die mitte von Profitabler Handel geflogen bevor ich sie übernehmen konnte (sie flog mit 60m/s ohne daß ein Pirat das schiff übernommen hat.
Man braucht also nicht unbedingt Marines, Enterkapseln und ein entsprechendes Schiff, zumindest in Schwierigkeitgrad: Nicht so schwierig (Bescheidener Händler)
Machbar ist alles, es ist nur die frage wie.
Wenn jemand sagt es geht nicht dann ist er nur zu faul darüber nachzudenken wie es funktionieren könnte.
Es geht nicht schneller als ein pferd zu sein. Pah es geht!
Es ist nicht möglich schneller als der schall zu sein. Auch das geht wie wir heute wissen!
Die lichtgeschwindigkeit ist die grenze aller geschwindigkeiten.
Wenn es wirklich ufos gibt dann stimmt das auch nicht!

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 5. Apr 11, 11:22

blueeyeboy wrote:Daß es manchen schwer fällt die Mission ohne viel neuladen und speichern, liegt wohl an der art des ausgwählten start szenarios.

Dies ist eine Vermutung
Hi,

... mit der du allerdings alleine dastehst.

Vielmehr wirkt dein vorheriges Verhalten Piraten gegenüber. Wenn du zu diesem Zeitpunkt schon genug Missionen gemacht hast, ist ganz Mahlstrom und Gaias Stern blau, nur im Unbekannten Sektor dazwischen kommen ein paar einzelne rote Schiffe.

Wenn du dich allerdings da schon mit Gewalt durchgekämpft hast, kannst du sicher sein, dass in Gaias Stern alles rot ist.


cu
Rainer

SirNas23
Posts: 123
Joined: Sat, 29. Sep 07, 13:10

Post by SirNas23 » Sat, 10. Mar 12, 09:54

hi gibts diesen plot auch in albion prelude und wenn ja wie starte ich ihn?
x-rebirth ohne x = rebirth

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 10. Mar 12, 10:21

Nein, gibt es nicht. Die TC-Plots sind in AP nicht verfügbar.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”